PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachrüstung kleines Gepäcknetz...

j.-tommy
07.12.2008, 15:46
moin gemeinde...:)

ich mussten ja, bedingt durch "unschöne" fremdeinwirkung, ca. 1,5 wochen mit werkstattersatzwagen vorlieb nehmen...

was mir in diesen wagen (a170 und c220cdi) positiv auffiel, beide hatten so ein kleines gepäcknetz am mitteltunnel...mangels ablagemöglichkeiten :confused: ein sehr nützliches, wenn nicht notwendiges zubehör...ich fand dieses netz jedenfalls sehr praktisch und fragte mal den freundlichen, ob das auch in den 124er passt...was er bejate...worauf meinerseits das teil bestellt wurde...

am freitag durfte ich dann meinen tee in (altem) neuen glanz wieder in besitz nehmen...und auf dem beifahrersitz lag ein funkel nagel neues gepäcknetz...sozusagen als vorgezogenes weihnachtsgeschenk für den tee...:)

in der einbauanleitung ist ein fahrzeug mit den möglichen einbauorten abgebildet...natürlich ein 124er...:thumbsup:

also nix wie eingebaut und bildchen gemacht (sorry für die tlw. schlechte qualität...war nur ne handycam...:o )

die masse stehen in der anleitung...allerdings habe ich die nicht zu 100% übernommen, da das netz dann nur sehr schlaff am tunnel hängen würde...ich habe die breite auf 390mm erhöht...vorgesehen sind nur 360mm...

desweiteren muss man aufpassen mit der höhe, denn wenn der teppich im fussraum draussen ist hat man kein gleiches niveau mehr...und die schraube (pfeil) sollte man nicht vergessen...;)

eine kunststoffmutter (bild) muss "beschnitten" werden und man sollte am ende die überstehenden schraubenspitzen absägen/flexen...

der rest ist denke ich selbsterklärend...

j.-tommy
07.12.2008, 15:48
und weiter gehts...

j.-tommy
07.12.2008, 15:49
und die letzten...:thumbsup:

gilberth
07.12.2008, 17:04
Moin,
klasse Idee! Mir fehlen auch Ablagen, die Türtaschen werden demnächst gegen doorboards getauscht. Dann wirds noch enger.
Und die spannende Frage: Quanta costa?
Viele Grüße
Gilbert

j.-tommy
07.12.2008, 22:22
Moin,
klasse Idee! Mir fehlen auch Ablagen, die Türtaschen werden demnächst gegen doorboards getauscht. Dann wirds noch enger.
Und die spannende Frage: Quanta costa?
Viele Grüße
Gilbert

oh...hatte ich vergessen...:o

das ding ist für schlanke 9,95 + steuer über die theke gegangen...:cool:

achja...gibts in schwarz und grau...

gilberth
08.12.2008, 17:56
Dank dir. das ist ja fast geschenkt!
Das werde ich mir dann auch mal besorgen.
Viele Grüße
Gilbert

koesek
17.12.2008, 16:46
Ich mag blind sein...aber gibt's da vielleicht eine Teilenummer?

j.-tommy
17.12.2008, 17:16

oh...hoffentlich hab ich den beutel nicht schon entsorgt...ich schau heute abend nochmal nach...:o

Kampfbiene
17.12.2008, 17:48
Hm, ob das auch in einen 201 passt, ist eine Überlegung wert :( Danke für den Hinweis!

PS: Schöner Adaptersalat hinter deinem Radio :p

j.-tommy
17.12.2008, 17:58
PS: Schöner Adaptersalat hinter deinem Radio :p

solange der "salat" noch dahinter passt, isses mir lieber als abschneiden... ;)

j.-tommy
17.12.2008, 21:15

also hier steht drauf...

B 6 7 65 0000

und nennt sich gepäcknetz...

gilberth
18.12.2008, 18:26
... dann fahr ich nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei :thumbsup: .
Bis bald
Gilbert

chauvi
19.01.2009, 04:37
JT

und was sagt die holde zum beinfreiraumraub ?

interessantes feature. mögl. bald zu besorgen , bevor MB die preise wie bei den BE um ca 50% "anpasst".(an die gewinnmarge ?)

mike

j.-tommy
19.01.2009, 11:04
JT

und was sagt die holde zum beinfreiraumraub ?

interessantes feature. mögl. bald zu besorgen , bevor MB die preise wie bei den BE um ca 50% "anpasst".(an die gewinnmarge ?)

mike

beinfreiheit ist mehr als genügend vorhanden...auch ohne holde...;)

ich hatte eh mit bis zu 20,-€ gerechnet...und hätte es auch zu diesem preis gekauft...für mehr allerdings dann nicht...:p

koesek
22.01.2009, 21:21
oh...hatte ich vergessen...:o

das ding ist für schlanke 9,95 + steuer über die theke gegangen...:cool:

achja...gibts in schwarz und grau...

Hm...ich habe aufgrund deines prima Berichts vorletzte Woche ein solches Netz gekauft und genau 10 Euro inkl. Märchensteuer bezahlt. Haben die MB-Händler unterschiedliche Preise?

LG,
koesek

chauvi
22.01.2009, 21:39
koesek
von da hättste mir auch eins mitbringen können. kam noch nicht dazu - zunehmend gespannt.
VG mike

Kampfbiene
22.01.2009, 21:42
Haben die MB-Händler unterschiedliche Preise?
Ja.

;)

Frank300TD
22.01.2009, 22:50
schaut mal auf das Beginndatum des Threads...
dazwischen war ein Jahreswechsel...da macht jeder Händler seine Preiserhöhung...

j.-tommy
23.01.2009, 01:03
schaut mal auf das Beginndatum des Threads...
dazwischen war ein Jahreswechsel...da macht jeder Händler seine Preiserhöhung...

magst recht haben...frank...;)

aber!

ich könnte mich in arsch ******

seit vorgestern gibts bei uns wieder ne aktion -2%/fahrzeugalter...:eek:

sind bei mir 38%!!!!!!!!!!

das wären nur noch 6,70..oder so...plus märchensteuer...:( / fahrzeug...

was solls...ich hätte für mehr gekauft...:)

Kampfbiene
23.01.2009, 13:32
Hm, warum machen das die Vertretungen hier nicht :( *neid*

@Frank: Trotzdem unterscheiden die Preise sich auch unabhängig von dem Jahreswechsel der jetzt dazwischen liegt.

koesek
23.01.2009, 17:55
magst recht haben...frank...;)

aber!

ich könnte mich in arsch ******

seit vorgestern gibts bei uns wieder ne aktion -2%/fahrzeugalter...:eek:

sind bei mir 38%!!!!!!!!!!

das wären nur noch 6,70..oder so...plus märchensteuer...:( / fahrzeug...

was solls...ich hätte für mehr gekauft...:)

Bezieht sich das Angebot auf Ersatzteile, womöglich auch auf Zubehör??? Wenn ja, sach mal dringend Bescheid oder mail mir Name und Adresse des Händlers...ich hätte da 'ne Einkaufsliste!

Was das Netz angeht, hab ich jetzt hier am Ort die Möglichkeit, die Teile für 9,60 Euro inkl. Steuer zu bekommen. Wer also möchte, melde sich, bedenke allerdings die möglichen sich anschließenden Versandkosten dabei; da dürfte der Preisvortei dahin sein :(

LG,
koesek

j.-tommy
24.01.2009, 18:59
bezieht sich auf alles...wenn du es machen lässt...

die aw`s sind auch gekürzt...wenn auch nicht so dolle...