Vollständige Version anzeigen : Vorstellung und Resto meines Plymouth
Pinionsnubber
22.11.2008, 21:36
Im Dezember 2004 holte ich diesen 64er Plymouth Sport Fury aus der Stuttgarter Gegend für 3000€ raus.Dort dümpelte er 14 Jahre in einer Garage rum :eek:
Der Besitzer holte den 1990 aus New Jersey,darum war er auch so verrottet!
Da er aber in der Zwischenzeit ein Haus baute und 3 Gören zeugte,wurde der Kübel einfach vergessen! Er hatt noch einen 70er Challanger T/A und einen 69er Roadrunner und somit verkaufte er mir den Sport Fury :thumbsup:
Also hingefahren und die Schese uffgeladen!
Dann ab nach Hause mit der Karre!
Hier noch`n paar technische Daten.
Motor 426 Street Wedge mit 365 PS
Getriebe 727 Torque Flite 3 Gangautomatik
HA gesperrt mit 3.23 Übersetzung
Bremsen Trommel Einkreis
gilberth
23.11.2008, 17:24
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung....
LG
Gilbert
Pinionsnubber
24.11.2008, 18:49
So sah es nach der Demontage der Innenaustattung und der Jacke aus! :eek:
Könnte viel mehr Bilder von der Kacke zeigen,mag nich mehr!!!!!!
`n paar Kumpels meinten,ick soll die Karre wegschmeissen,aber diesen Pennern werd ick`s zeigen!
Nettes Teil, aber bissl Arbeit haste noch vor dir
Pinionsnubber
24.11.2008, 19:01
Der Wagen steht kurz vorm Lack,habe schon 3 Jahre Arbeit hinter mir!
Der Wagen steht kurz vorm Lack,habe schon 3 Jahre Arbeit hinter mir!
axo dachte du hast jetzt erst die Zeit gefunden damit anzufangen, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :)
Jaja, die dummen Sprüche höhre ich auch immer.
Sieht doch garnicht so schlimm aus.
Pinionsnubber
27.11.2008, 22:15
Auch wenns nurn Plymouth ist
:p
Schweller und die hinteren Radkästen waren tip top i.O. kein Wunder,da verzinkt! Da diese Vögel damals keine Wasserabläufe eingebaut hatten und die Karrosse nicht richtig grundiert war,faulten die Lower Cowls durch und der Teppich saugte sich mit Wasser voll,so daß die Florpans komplett vermoderten!
Pinionsnubber
15.01.2009, 22:04
Als Erstes nahm ich mir den Boden vor,der bis auf den Kardantunnel völlig verrottet war. Ich bohrte die Schweißpunkte auf und meißelte den alten Dreck von den Schwellern und dem Frame. Dann wurde ordentlich blank geschliffen,mit Roststopper von Nigrin bearbeitet und dann mit Zinkspray ordentlich vollgesifft. Das Anpassen der neuen Floorpans war nicht ganz so einfach,weil die sehr ungenau gepresst waren. Dann Löcher gebohrt und Autogehn auf die Schweller und den Frame gepunktet. Am Kardantunnel habe ich durchgeschweißt.
So,nu die Bilder dazu!
Das Ergebniss!(letztes Bild)
W124500E HEINI
15.01.2009, 22:57
Wäre da mal nicht der 300er T Kombi zwischengerutscht-dann wäre die Kiste mit Sicherheit schon fertig-und wir hätten endlich messen können-und ätsch kriegst die Ledersitze--NOCH--nicht:p :0006:
Pinionsnubber
17.01.2009, 12:16
Ja,ja Frau Sommer!
Die schärfste Aktion war die Cowl der Fahrerseite,da war nur Zeitung und Spachtel!!!!!!! Aus Nix wieder mal was machen! Von mir kein Kommentar dazu,ich denke,die Bilder sagen alles!
Interressant zu sehen,wann diese tolle Amiresto vollzogen wurde:)
Das war erstmal die Reparatur der Lowercowl!
vekocity
17.01.2009, 13:08
Danke für die interessanten Bilder und Respekt vor der Arbeit. Da waren ja vom Fisch nur noch die Gräten übrig, wenn überhaupt.
Gruß Henrik
Pinionsnubber
24.01.2009, 13:42
Demontage des Motors ergab eine helle Freude! Nach dem Waschen und Fluten des Block`s,Reinigen der Ölbohrungen und Vermessen der Zylinder wusste ich,daß keine Risse vorhanden waren und die Zylinder tip top i.O. waren.
Bohren auf ein grösseres Maß war nicht mehr möglich,weil der Block schon auf 0.40 gebohrt ist. Bin zwar kein Freund von nur hohnen,dann neue Kolben rein,aber in diesem Falle bleibt mit nix anderes übrig. (Bild1)
Kurbelwelle war schon auf 0.10 Untermaß geschliffen und brauchte nur poliert werden.
(Bilder 2+3)
alle 8 Kolben hatten an der Ansaugseite Schleifspuren,als wenn Dreck mit angesaugt wurde.
(Bild 4)
Die Zylinderköpfe müssen komplett überholt werden.
Ventilführungen ausgeleiert,0.30 Spiel,Ventile,Sitze,das volle Programm!
(Bilder 5+6)
..."Moin Moin"...
...schönes Projekt...
...sehr gute Arbeit...Respect...:cool:
...Gruss MC-V8...
Pinionsnubber
09.02.2009, 22:10
Danke!
Zwischendurch kommen dann schicke Pakete aus Miami,da habe ich eine eigene Postaddresse,da viele Verkäufer nicht`s nach Europa schicken.
Hier meine Scheibenbremsanlage mit BKV,Spindeln und Radlager für $ 800,ein Witzpreis!
Pinionsnubber
22.01.2010, 11:22
tach mb-freunde,jetze mal nach fast einem jahr mal wieder`n paar neuigkeiten!
ich muss mich bei dem motor korrigieren, er ist nicht 0.40 sondern 0.60 gebohrt.
also in tampa/florida die kolben mit bolzen und ringen,pleuel und hauptlager,nockenwelle,ventilfedern und mech. stössel,ölpumpe und antrieb,steuerkette mit zahnräder und einen kompletten Motordichtungssatz gekauft und nach 6 wochen hatte ich die teile zu hause.
Pinionsnubber
22.01.2010, 11:30
(Bild 1)
dann habe ich den kurbeltrieb zusammengebaut und die köppe und ansaugspinne ohne dichtungen montiert,passt wie es muss :thumbsup:
(Bild 2)
Dr.Zoidberg
22.01.2010, 14:37
Spinne ?
Ein ziemlich graziles Wort für diese fette Geschichte :-)
Wer baut denn soetwas?
2.5litertee
22.01.2010, 15:13
Schicker Motor. Lade bitte deine Fotos hier hoch.:rolleyes:
Pinionsnubber
23.01.2010, 10:27
ja gut,spinne hört sich ein bischen komisch an, richtig nennt sich das teil
Cross Ram Intake.
die bilder soll ich hier hochladen? muss ich mal kucken,wo.
fleibaka
23.01.2010, 10:58
ja gut,spinne hört sich ein bischen komisch an, richtig nennt sich das teil
Cross Ram Intake.
die bilder soll ich hier hochladen? muss ich mal kucken,wo.
Hallo,
wenn DU auf Antworten gehst, hast Du weiter unten die Option "Anhänge verwalten"
Dann wählst Du "Durchsuchen", es kann immer nur ein Bild ausgewählt und pro Beitrag können max. 5 Bilder dann über die Taste "Hochladen" hochgeladen werden.
Sind Deine Bilder zu groß, kannst Du das Programm VSO Image reziser benutzen.
Gruß
fleibaka
Pinionsnubber
24.01.2010, 23:07
alles klar,danke
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.