PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoradio und Doppeldin im w124?

Matzelinho
12.11.2008, 14:23
Hi,
nachdem ich mir jetzt endlich Subwoofer + Endstufe gekauft habe, soll jetzt ein neues Autoradio her. Bisher hatte ich ein Blaupunkt Valencia (kann CDs abspielen und Raido hörn :D)
Meine Ansprüche sind Bluetooth (wenns geht mit Telefonbuch), Speicherkartenplatz (SD-Karte o.ä., im Prinzip egal welche). Was auch noch geil wäre ist mit Touchscreen.
Da hab ich mich jetzt mal umgeguckt und bin bei Doppel-Din gelandet.
Deshalb wäre meine erste Frage: Ist doppeldin in einem W124 überhaupt möglich?
Und zweitens: welches Radio würdet ihr empfehlen? Das Blaupunkt Hamburg mp68 ist mir auch aufgefallen, aber bei Ciao.de gibt es doch sehr unterschiedliche Meinungen darüber.
Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt! :thumbsup:

Tobulus
12.11.2008, 22:07
Doppeldin im w124 geht, aber nicht so ohne weiteres. Denn die Standard-Mittelkonsole hat nur einen Din-Schacht, der Aschenbecherplatz ist zu schmal. Eine Doppeldin-Mittelkonsole gab es gegen Aufpreis, z.B. für die Taxameter bei Taxis oder Fahrtenschreiber bei Krankenwagen. Gelegentlich findet sich sowas noch bei Ebay.

Aber auch dann kann man nicht alles einbauen was man will, der untere Schacht ist dann nicht so besonders tief.

whiteelephant
12.11.2008, 22:20
Moin.

Ich hab auch mal über Touchscreen nachgedacht. Fand das aber optisch gesehen nicht passend für einen 124er. Ich hab im moment ein total tollschissenes Kennwood drin.

Ich spar seit Monaten auf ein Becker Indianapolis. Hat Navi, Bluetooth, Telefonnummernspeicher, Ipod anschluss, (das Kabel dafür würd ich gern in die Schalousiebox legen), und ein spitzen Design das herrlich in den 124er passt.

Vielleicht ne Alternative für dich.

Matzelinho
13.11.2008, 17:02
Das Indianapolis ist schon sehr geil, aber leider nicht in meinem Preisniveau :(
Ich suche eher eins wies das Blaupunkt Hamburg, jedoch mit Karteneinschub.

ice77
03.12.2008, 15:00
einfacher gehts mit einem Din Radio, welches das Display ausfährt
dieses HIER (http://www.hifi-music.de/shop/Alpine-IVA-D-105-R) hab ich bei mir im W124 eingebaut und es pass hervorragend rein.

Ist sicherlich nen Kompromiss... was den Einbau angeht, Klanglich aber ein sehr gutes und noch bezahlbares Gerät.

Grüßle

PS: bei Interesse kann ich auch gern nen Bild ins Forum reinsetzen!

Mark-RE
03.12.2008, 16:37
Wie kommt der Bildschirm an der Kante vorbei?

ice77
03.12.2008, 17:16
... indem ich das Radio nicht vollständig eingeschoben habe (vom Rahmen her).
Man(n) sieht es aber (sogut wie) nicht, da die Blende vom Alpine es verdeckt.
Sagen wir mal, es ist ne Lösung um OHNE Aufwand das Touchscreen Tape von Alpine verbauen zu können.