PDA

Vollständige Version anzeigen : Dann stelle ich mich hier auch mal vor...

kasimir300ce
30.04.2007, 16:36
Kann mich vielen anderen nur anschließen...sehr schönes Board geworden..
Und ein großes Dankeschön an alle die ihre Erfahrungen,Wissen und Tips weiter geben ,auch schon im MT Board...

Zu mir...bin 36 Jahre alt und seit 2000 Besitzer von zuerst einem 260E Bj.85 und seit Jan.2007 stolzer Besitzer eines 300 CE Bj.91
Komme aus Dinslaken am schönen Niederrhein...(leider finde ich hier in der Umgebung keine richtige Fangemeinde mit den man zusammen Schrauben und vor Ort Erfahrungen austauschen kann,da ich nun auch nicht gerade die detallierte Ahnung von der Technik habe und ich mich als Laie bezeichnen würde,beneide da all die Leute die in der Umgebung von 3litercoupe angesiedelt sind...muß wohl DIE Anlaufstelle für viele sein so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe...an der Stelle auch noch mal ein großes Danke an 3litercoupe für all die kompetenten und nicht überheblichen Beiträge)

Gruß kasimir300ce

Hier dann mal meine beiden Schätzchen

kleinka
30.04.2007, 19:05
Herzlich Willkommen, bin auch erst seit kurzem hier bei den MB Freunden.

Dein 300er gefällt mir richtig gut. Sieht der wirklich noch so gepflegt aus, wie der Anschein auf dem Foto?

Ausstattungsdetails und Km würden mich interessieren

Viel Spaß

Karsten

kasimir300ce
30.04.2007, 22:36
Danke Karsten...

Der Schein trügt nicht...;-) die Aufnahmen wurden gerade gemacht als ein Aufbereiter damit fertig war...Km hat er 168000 drauf und ausser Schiebedach und elektr.FH vorne hat er eigentlich nicht mehr...mehr brauche ich eigentlich auch nicht außer elektr.FH hinten hätte ich noch gern und Kopfstützen hinten...aber mir war wichtig das die Grundsubstanz ordentlich war beim Kauf (3900€) allerdings benötige ich bald neue Hinterachsstreben und ein neuen Radlauf...das habe ich aber in Kauf genommen wenn er mal "richtig" fertig ist,wird er mich ca. 7000€ gekostet haben...

Innen ist er übrigens in den schönen Grau bezogen und Wurzelholz incl.Rollbox hat er noch und sieht innen aus(ungelogen) wie neu...Fotos kommen noch

Gruß kasimir300ce (Andreas)

kleinka
01.05.2007, 20:48
FH hinten hätte ich noch gern und Kopfstützen hinten..

Hallo Kasimir,

ich denke auf die FH hinten kannst Du getrost verzichten. Die habe ich bei meinem alten E220T auch nie vermisst.

Ansonsten kann man Dich nur beglückwünschen.

Tolles Fahrzeug

Gruß

Karsten

Tailgunner
01.05.2007, 20:59
ich denke auf die FH hinten kannst Du getrost verzichten. Die habe ich bei meinem alten E220T auch nie vermisst.
Es ist aber schon ein Unterschied ob die hinteren eFH bei einem T-Modell oder bei einem Coupé fehlen. Beim Coupé würde mich das jedenfalls auch stören.

3litercoupé
01.05.2007, 21:03
:0006: du hast aber kein coupe.... :0006:

Tailgunner
01.05.2007, 21:04
Dafür elektrische Fensterheber hinten... :p

3litercoupé
01.05.2007, 21:22
so... du wollst es also so haben....

also meinetwegen können die bei dir auch hydraulisch mit sprachsteuerrung sein....

es ändert nix dran...

ein w 124 Coupe is einfach schöner.... wenn die hinteren fenster auf sind...:cool:

:0021:

kasimir300ce
01.05.2007, 22:58
...Joooo...genau das ist es halt ,beim Coupe sind elektr. FH für hinten schon recht praktisch damit man das fast Cabrio Feeling auch ohne ausgekugelten Arm geniessen kann... :rolleyes:
und Kopfstützen hätte ich hinten gerne,damit ich später mal die Boxen für hinten dezent unterbringen könnte ohne die Hutablage zu zersääääägen.. :(

Gruß kasimir300ce

kleinka
02.05.2007, 22:42
jo, da habt Ihr Recht, im Coupé ist das wirklich (fast) ein Muß. :(
Habe mir eben die Preisliste 1991 angesehen:
http://www.meinbenz.de/preislisten/w124_preisliste191tuc.htm
Ich wollte erst gar nicht glauben, das ein 300 CE keine el.FH in Serie hatte:confused: -- so ändern sich die Zeiten, heute undenkbar!
Ab 1993 im 320 CE waren sie dann Serie!

Wenn Du den Wagen länger behalten möchtest, was den Anschein hat, ist nachrüsten sicher ein Thema, oder?

Gruß

Karsten

kasimir300ce
02.05.2007, 23:38
Wenn Du den Wagen länger behalten möchtest, was den Anschein hat, ist nachrüsten sicher ein Thema, oder?

Also als ich 20 Jahre alt war,habe ich mir mal einen Opel Record C Coupe Bj.71 zugelegt ,da ich schon immer ein Fan solcher Autos war (Ford Granada CL z.B. oder ein Strich 8ér Coupe)und wollte ihn damals schon Alltagstauglich herrichten (habe gerade mal die Fotos abgelichtet,kann im Moment nicht einscannen) damals sollten sich die Kosten so um ca. 15000 DM belaufen und war dann durch ein dummen Umstand doch erstmal zuviel so das ich ihn nach 1 Jahr wieder abgeben mußte :wavecry:

Seitdem schwärmte ich davon mal wieder ein richtiges Coupe zu besitzen...
Nun habe ich endlich die Möglichkeit dazu...und werde in so gut es geht Alltagstauglich in Stand halten...

Doch nun zu den FH..:o
Als erstes ist die Technik und Karosserie im Vordergrund wenn die soweit für den täglichen Einsatz in Schuß ist,kommt so ein Luxus wie die FH dran...welche schon irgendwann mal auf den Plan stehen...was nicht heißt das ich zwischen durch auch mal etwas Geld für ein wenig "Luxus" reinstecke...;)
Heute hat er z.B. zu seinen neuen Sommerschläppchen auch ein Satz Spurverbreiterung für Hinten von HuR (jeweils 15mm) bekommen...:D
welches allerdings auch das letzte war,was er an optisches Tunen verpasst bekommen hat...

So jetzt habe ich viel blablabla gemacht..
wie sieht es denn mal mit ein paar Fotos von Deinem Tee aus????

Gruß kasimir300ce

kasimir300ce
03.05.2007, 17:25
So jetzt habe ich viel blablabla gemacht..
wie sieht es denn mal mit ein paar Fotos von Deinem Tee aus????

:o uuuupps :o

sehe ja gerade Du hast ja schon Bilder von Deinen Schätzchen reingestellt....

Also das Cabrio ist ja nun mal auch echt ein Traum :cool:

Wo ich Dein T natürlich auch nicht verachten möchte...

Gruß kasimir300ce

kleinka
03.05.2007, 23:29
welches allerdings auch das letzte war,was er an optisches Tunen verpasst bekommen hat...

Hallo Kasimir,

ich finde Du hast mit deinem 300 CE einen echten Klassiker erworben, mit hohem ideellen Wert. Daher kleiner Tipp: weniger ist bei diesem Fahrzeug mehr!
..und wenn, dann nur original MB Teile

zumindest ist mir das bei meinem wichtig.

Gruß

Karsten

kasimir300ce
04.05.2007, 00:35
,

ich finde Du hast mit deinem 300 CE einen echten Klassiker erworben, mit hohem ideellen Wert. Daher kleiner Tipp: weniger ist bei diesem Fahrzeug mehr!
..und wenn, dann nur original MB Teile

zumindest ist mir das bei meinem wichtig.

Na da kann ich Dich beruhigen...die Meinung teile ich mit Dir,wenn etwas verändern dann schon original von MB (AMG)
und da das Coupe eh schon vom Werk her ein optischer Leckerbissen ist,brauch man dort eigentlich nichts oder wenig machen...(das einzigste was mich immer störte waren halt die original Felgen und meiner Meinung nach das etwas zu hohen Fahrwerk) passt meiner Meinung nach nicht zur eigentlich sportlichen Karosserie,drum habe ich dort mir ein paar 17 Z. AMG Felgen geholt und dezent das Fahrwerk abgesenkt,gut die Spurverbreiterung muuuuuuuuußte jetzt nicht unbedingt sein aber betont die Sportlichkeit noch etwas mehr(ist jetzt auch nicht so eine extreme Spurverbreiterung,so das ich noch die Kotflügel hätte verbreitern müßen etc. das wär nun doch zuviel des Guten)...Wobei ich auch noch erwähnen möchte das ich trotz der sportlichen Veränderung kein Rasser bin,bin eigentlich mehr fürs dahin Cruisen..

Aber wie schon erwähnt zum Thema ändern am Auto war es das nun für mich gewessen...alles was nun am Auto passiert,dient dem Erhalt oder Instandsetzten...

Ich muß aber dazu auch noch sagen,das es nie ein Sammlerauto sein wird,da ich ihn täglich brauche..drum kann ich einfach bei Kleinigkeiten nicht ganz so penibel sein wie manch anderer der das Auto nun halt als "Sammelobjekt" sieht...sonst würde ich glaub ich Wahnsinng werden,da im täglichen Gebrauch das Auto nun leider doch hin und wieder ein paar Blesuren abbekommt :confused: trotzdem versuche ich halt ihn so gut wie möglich zu erhalten...

so jetzt erstmal wieder genug blablabla

Also Dein Cabrio ist einfach ein Traum:cool:

Gruß Andreas

kleinka
04.05.2007, 21:11
Zitat von kasimir300ce

1.Ich muß aber dazu auch noch sagen,das es nie ein Sammlerauto sein wird,da ich ihn täglich brauche..

2.Also Dein Cabrio ist einfach ein Traum

Hallo Kasimir,

zu1. Da kann ich Dich verstehen, das würde ich dann auch so machen.

zu 2. Danke für die Blumen, bei mir ist der Cabrio nur für schöne Tage -- 5000km die letzten zwei Jahre!

Gruß

Karsten