PDA

Vollständige Version anzeigen : Beeindruckend

Eclipsed
25.09.2008, 22:32
Hallo Kollegen, hatte gestern die Gelegenheit, auf dem Sachsenring die gefaceliftete Corvette C6 eingehend zu testen. Echt ein hammer Erlebnis. 6,2l V8, 437PS, 590NM Drehmoment. Wahnsinn, wenn man da mit Tempo 200 100m vor einer Kurve angeschossen kommt und dann trotzdem nicht im Kies landet, weil die Bremsen einfach nur mörderisch zupacken. Dann das Rausbeschleunigen, wenn die Bestie losgröhlt und es dich einfach nur heftigst in den Sitz drückt.

Und trotzdem hat das Biest bei weitem nicht so einen Prollcharakter wie Ferrari und Co. Das geht schon beim Geräusch los, dies souveräne Blubbern der Maschine, einfach nur Gänsehaut :D
Wenn man denn will, kann man die sogar richtig "spritsparend" fahren, bei Tempo 100 liegen im 6. Gang 1300 U/min an, bei 200 sind es 2800 Touren. Einer der Stewards dort meinte, er ist das Ding im Jahresschnitt mit 16l gefahren, und war dabei nicht wirklich zimperlich :rolleyes:

Anfangs war die Strecke noch nass, da hab ich das erste mal gemerkt, was Heckantrieb bedeutet. Aber aufgrund der elektronischen Helferlein war das alles immer im grünen Bereich. Aber als es dann trocken wurde gings wirklich zur Sache :cool:

So richtig beschreiben kann ich das Erlebnis noch gar nicht, das muss ich erstmal irgendwie verdauen.