Vollständige Version anzeigen : Tachosignal
tommi8965
23.09.2008, 19:21
hallo an alle !!!
wollt fragen ob bei meinem benz am kabel für das radio das tachosignal schon da ist oder nicht??:o :o :o
wollt ein radio mit navi einbauen
tschüß tommi
Guck halt nach. Was war denn da original für ein Radio drin?
Ansonsten isses aber auf jeden Fall hinterm KI vorhanden.
tommi8965
23.09.2008, 20:25
Guck halt nach. Was war denn da original für ein Radio drin?
Ansonsten isses aber auf jeden Fall hinterm KI vorhanden.
hallo,
war ein normales becker radio drin
ohne navi
jemand sagte mir das bei mopf 2 das signal bereits drin ist??????
weisst du da was davon??
das mit dem ki weiss ich
tschüß tommi
Werde demnächst das KI ausbauen um die Beleuchtung der ATA zu erneuern.
Da schau ich mal nach welche Kabel vom Hallgeber weggehen. Bei mir hinter dem Radio ist ein Blaues über. Ist im Original Kabelbaum drinne. Möchte bei meinem Radio die automatische Lautstärkeanhebung aktivieren. Bei dem Beckerradiio das bei mir verbaut ist, gibt es einen Anschluss dafür.
Wer weiß mehr darüber?
Neblige grüße aus dem Saarland.....Frank
Kampfbiene
25.09.2008, 13:24
Ja, das Kabel für's Radio geht direkt von dem Hall-Geber weg. Bei mir ist es allerdings schwarz. Da ist so eine 2-pol Buchse drauf die man ganz gemütlich in das original Becker (Grand Prix 2000) einstöpseln kann. Für mein Mexico Pro muß ich mir auch noch einen Adapter zusammenbasteln, bei den neuen Radios geht das ja über den ISO Stecker.
Brutale Lösung: Buchse abklemmen und Kabel in die ISO Buchse rein.
Elegante Lösung: bei Mercedes einen passenden 2-pol. Stecker kaufen und mit einem Kabel an den ISO Adapter hängen
Danke Bienchen!!!!!!!!!!!!!!!!!:kissing2: :clap2:
Viele Grüße von der Saar.......Frank:cool:
es gibt eine Hallgeberverteilung. Entweder schon verbaut oder eben nachrüstbar.
Hier kann man schön das Signal angreifen, und zwar am vorderen, einpoligen Stecker am Hallgeber. Guckst du Fotto von Rückseite von rausgezogenem KI. Der Vorbesitzer meines Autos hat sich das wohl auch so gedacht, daher der rote Abzweiger auf dem Foto; von da hat er dann das Navi-Radio mit nem Geschwindigkeitssignal bedient.
Da du nen Tempomaten hast, müsstest du nen Hallgeber haben.
Aber um da das Radio anzuschließen, brauchst du noch den Verteiler,
da der Hallgeber nur einen Anschluss hat.
haste mal ein foto, wie dieser verteiler hinter`m instrument angebracht ist? ich habe so ein teil hier und wollte das die tage montieren, soll radio und ATA beköstigen.:(
ciao
ulf
Hi Ulf,
Das ist sogar in der WIS beschrieben, unter Nachrüstung ATA.
Gruß
weiß ich, hatte ich aber beim ersten durchgang nicht kapiert, wo genau anschrauben. gestern hat`s aber hingehauen, ist drin, das teil.
ciao
ulf
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.