PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche 16er in MDF-doorboards?

gilberth
21.09.2008, 14:51
Moin allerseits,
hat jemand ne Empfehlung für ordentliche 16er LS in MDF-doorboards?
Fahrzeug: W124 Limo.
Radio ist derzeit Alpine CDA-9847R o h n e zusätzliche Endstufe(n). Sollte ich aufrüsten?
Es soll keine highend-Geschichte werden, sondern ordentlich klingen. Am besten hört sich eh der Motor an :D
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Viele Grüße
Gilbert

ice77
08.01.2010, 14:08
Hallo Gilbert,

Auf diesem Wege ein frohes neues Jahr!!!
Hast Du mittlerweile was am Soundsystem gemacht?
Hast Du Standardmäßig Doorboards verbaut gehab, oder selbst welche "gezimmert".

Für LS Anfragen würde ich bei den Klangfuzzis mal fragen (www.m-eit.de). Da wird Dir kompetent geholfen.

LG

Fabio

onkeldog
08.01.2010, 22:12
Alpine SPR 17 LS habe ich bei mir drin, Doorboards sind ebenfalls aus mdf,... die Lautsprecher haben einen klasse Klang und mit ner ordentlichen endstufe brauchste auch keinen sub.

Kannst sie gerne bei mir probehören.

ice77
09.01.2010, 12:02
habt ihr auch Bilder davon?
Wo habt ihr die Doorboards her? Passen die auch bei ner W124 Limo?
Selbstbau?

Doorboards will ich mittelfristig auch nachrüsten.

gilberth
09.01.2010, 15:22
Hallo Fabio,
da haste ja ne Forenleiche wieder ausgegraben.....
Also: Es sind mittlerweile Hifonics Zeus oder so 16er LS drin. Das ist aber auch schon alles, hatte zwischenzeitlich zu viele andere Baustellen. Aussderm bin ich im Sommer ja meistens den 500er gefahren, der hat das Bose Soundsystem - das erfüllt alle meine Wünsche.
Die Doorboards liegen in der zugeschneiten Kellergarage, ich mach mal Fotos, wenn ich wieder reinkomme.

Hab sie von eb**, kostete das Paar 99 plus Versand, wenn ich das richtig erinnere. Quali ist gut - soweit ich das beurteilen kann. Mit Kunstleder schwarz bezogen.
Prob.: Die Ablagefächer sind dann futsch. Und da ich immer mein halbes Büro mit spazieren fahren, ist das garnicht gut.
Ich würde sie auch vk, falls Interesse besteht.
Fotos kommen demnächst.
Viele Grüße
Gilbert

ice77
10.01.2010, 13:24
Hallo Gilbert,

Ich hab mal bei Ebay geschaut und genau ein Angebot gefunden ... welches auch 99 Euro kostet. Da ich eine blaue "Leder"-Farbe habe, passen die schwarzen nicht so gut.

Hifi mäßig will ich im W124 noch ein wenig was probieren, da im nächsten Auto sicherlich nix mehr gesägt wird.

Denke mal, dass für den Alltag, um den Subwoofer einzusparen 2 16er pro Seite dicke ausreichen. Wegen der Kurbel muss ich mir halt dann was einfallen lassen oder elektr. Fensterheber nachrüsten.

Aber vorher wird das JBL GTI Projekt ausprobiert :-).

Euch allen einen schönen Sonntag noch!

Fabio

gilberth
10.01.2010, 13:39
Hallo Fabio,
hab gerade mal nachgesehen, von dem ebayer hab ich sie auch.
Ich finde die Quali ansprechend. Musst nur viel Zeit mitbringen, ich habe damals ein paar mal anmahnen müssen.... Kam dann aber wie versprochen rüber.
Wenn du meine nicht brauchen kannst, muss ich sie wohl doch anbauen. Naja, sollte ja eh schon lange fertig sein. Die Fotos spare ich mir, sind wie im großen Kaufhaus.
Viele Grüße
Gilbert