Vollständige Version anzeigen : Die Forenumfrage: Warum fahrt ihr 124 ?
Dann haut mal rein, in die Tasten ;)
dile2002
12.09.2008, 12:47
Alles nach 2000 ist nur noch billiger Müll. Mit Ausnahme des G.
Der 124er vereint Tugenden, die bei der Daimler AG heute nicht mehr so gefragt sind, seid dort "shareholdervalue" Bleistiftspitzer das Sagen haben.
W 210? Desaster mit Rost, W 211? Desaster mit der SBC und Elektronik im Allgemeinen, W168? Keine Verarbeitungsqualität, W169? Rost aufgrund mangelhafter Karosserieverarbeitung, B Klasse? Dito.
W204? Schlechter Passat. W220? Rost. W221? Rost
Und so weiter.
Und das Design der neuen Karren läßt es mir speiübel werden.
Deswege fahre ich einen 124.
124.186
Genau!!
als ein neues auto anstand wollte ich eigentlich wieder einen opel kaufen.weil bisher immer zufrieden.
mein schrauber (privat) wollte aber nicht so.er meinte "da muss man zuviel schrauben":( faule ratte...........
er meinte w123 ,das war mir aber zu alt.
dann w124 limo :confused: ,ich wollte keine limousine.
drum fahr ich heute das schönste auto der welt. w124 coupe:p :D
und die moral aus der geschichte: er muss wieder schrauben und flucht ,weil´s am opel leichter war........
Gute Frage... Für uns das perfekte Alltagsauto. Es ist gross, schnell, zuverlässig und man kann alles selbst dran machen (*räusper* oder zumindst... Michel kann :D). Und vor allem: Das Design des 124er Tee's finde ich einfach richtig gelungen! Ich wollte mir ja damals erst nen 210er holen, aber irgendwie mochte ich den vom Design nicht (von den 210er Problemen wusste ich damals noch nichts, hatte mich schon über die günstigen Preise gewundert). Und da ich im 210er mir den V8 holen wollte, musste es natürlich ein 124er T mit der gleichen Leistung sein ;)
Übrigens war es damals schon so das ein guter 124er T mehr gekostet hat als ein 210er T !
Bin auf jedenfall runrum zufrieden mit dem Wagen und werde ihn so schnell nicht mehr hergeben. Frauchen ist auch bestens zufrieden mit dem kleinen als Zugfahrzeug für Turniere (Pferdehänger) etc. Und er ist einfach noch top in Schuss, wird also defintiv nicht abgegeben (auch wenn noch das ein oder andere Auto dazu kommen wird... ^^ aber alles keine Alltagswagen)
Eine interessante Frage!!!!!!!!
Ich fahre W 124 weil, es der letzte Mercedes mit Flair ist. Zeitloses Design, gebaut für die Ewigkeit, Wartung vorausgesetzt ( wie bei allen Autos ).
Mein fast 19 Jahre alter TEE gefällt mir immer noch. Freue mich immer noch einzusteigen und loszufahren. Durch den Stern die Welt zu betrachten. Beim TEE wie beim Cab werde ich heute noch gefragt wie alt die Fahrzeuge sind und dann kommt immer, wie schön sie sind.
Wenn die Strafsteuer nicht wäre, die Unterhaltskosten des W 124 würden kein Loch in den Geldbeutel reissen. Man kann vieles selber reparieren, die Ersatzteile sind größtenteils billig. Zumindestens die Verschleißteile. Mein TEE ist ein prima Reisekombi, Arbeitstier, und so manches Schäferstündchen....na, das führt hier zu weit.
Er ist mir ans Herz gewachsen, wie ein prima Kumpel, nein, er ist ein Kumpel.
Zum Cab brauch ich wohl nix zu schreiben, der schönste Viersitzer weit und breit. Die Eigenschaften aller W 124, nur halt ohne Dach.....
Besitze den TEE jetzt schon über 12 Jahre, trenne mich nur ungern von ihm.
Wer irgendwann mal einen Benz fährt, liebt ihn oder fährt nie mehr einen. Mein erste war ne Pagode, seitdem bin ich vom Virus befallen. Und von der Technik her, baut alles aufeinander auf. Wer an der Pagode schraubt, kann auch am W 124 schrauben. Oder am Strich 8 bzw W 123. Nach dem Verkaufsstart gabs ja auch beim W 124 huddel, das hatte man aber schnell im Griff.
Beim Nachfolger war es schlimmer. Ein Freund von mir hatte Limo und Kombi vom W 210. Beide waren neu, Zeitversetzt um ein Jahr. Gleiche Motorisierung. Bei beiden tauchten die gleichen Fehler auf. Und es war schon erschreckend.Nach zwei Jahren hat er beide verkauft. Fuhr dann lieber W 140, der 3500 ccm Diesel. Hat er erst vor kurzem verkauft.
Die neuen Modelle gefallen mir nicht. Für mich hat die neue C Klasse bzw. B Klasse eine furchtbare Front.Wie ein Vorbiss. Meine Freundin fährt eine 9 Jahre alte A Klasse. Was ich daran schon alles geschraubt habe.
Und über die Ziele der großen Firmen braucht man ja nicht viel sagen. Am besten jedes Jahr 10 % mehr Gewinn. Da wird halt an der Quali gespart.
So, nun genug geplappert. Einen Wunsch hätte ich aber noch. Einen 500derter
würde ich gerne mein Eigen nennen. Natürlich auch einen W 124. Was denn sonst.
Viele Grüße von der Saar......Frank:cool:
ganz einfach:
- zeitloses Design
- gibt's als echtes (also B-Säulenfreies) Coupé
- 124er-fahren macht einfach Spaß, ist entspannend und fast so schön
wie /8-fahren:D
- man kann selbst mit einem heruntergekommenen 124er noch umherfahren, ohne bei anderen Mitleid zu erregen.
- gute Teileversorgung trotz des mittlerweile erreichten Alters, und das meist zu vernünftigen Preisen
- gute Qualität
- 124er kann man noch zu min. 95% mit haushaltsüblichem Werkzeugbestand selbst am Laufen halten.
Franz Jäger
12.09.2008, 14:51
... weil ich mir kein 320er Cabrio aus den 30ern leisten kann ;-))
1). Das ist kein Auto, dass ist eine Freundin.
2). Die sog. "Communitiy" ist i.A. super (war aber kein Kaufgrund :D , hat man hinterher gemerkt)
Wenn ich mir vorstelle ich hätte mir nen Golo gekauft. . .
Achso, nicht zu vergessen. Es ist immer wieder schön an der Dame rumzufingern, i.A. staunt man über die gute Verarbeitung, da haben sich noch so manche "gute alte Ingenieure" den Kopf drüber zerbrochen.
Wenn ich mir vorstelle, dass in 20 Jahren nur noch Bachelor und /ete derartige Sachen konstruieren . .. steck ich doch lieber nochmal 10.000€ in den Erhalt meiner alten Lady.
Ganz einfach: Weil das Geld für ein besseres Fahrzeug fehlt. Ist halt eine recht günstige Möglichkeit, ein vergleichsweise großes und komfortables Auto zu fahren. Nicht mehr und nicht weniger.
ex Vento
12.09.2008, 18:40
Ich brauchte ein Auto zum billig fahren (40-60tkm/a) Damals war Pöl noch billig, also nach einer möglichst Pölfähigen Kiste gesucht. Nach viel lesen im Netz war der alte Benz für geeignet gehalten. Also einen gesucht. 200D ists geworden und der muß auch noch ein paar Jahre machen (allerding jetzt auf Diesel, Pöl ist in Österreich 20 Cent teurer als Diesel:eek: )
tommi8965
12.09.2008, 18:47
ja weil das einfach ein supergeiles fahrzeug ist,
zeitlos im design, kaum elektronik,
superstandfeste motoren,
und nicht zuletzt superkomfort,
ich geb den nie mehr her!!!!!!!!!!!!!:) :) :) :) :)
tschüß michaela und tommi
Aspirin2006
12.09.2008, 20:44
weil er in sämtlichen Variationen einfach zeitlos ist. Er ist haltbarer wie die neuen Fahrzeuge und die Qualität stimmt. Man hat viel Komfort und Platz, was auch mit anderen aktuellen Modellen nicht zu erreichen ist (hierbei sind nicht nur MB sondern auch andere Marken gemeint)
Die Motoren sind für die Ewigkeit gebaut und für das Gewicht des Fahrzeugs sogar recht sparsam. Die Versicherungen sind günstiger als für einen aktueller Kleinwagen :D
und in dem passenden Zustand hat man die Blicke auf seiner Seite :cool:
Man kann auch ohne technische Ausbildung ziemlich viel selbst machen und wenn man keinen Wartungsstau hat ist der Wagen eines der Problemlosesten die es gibt ;) Außerdem dazu noch ein kommender Klassiker...
Klar wird man von Neidern auch als Prollo oder Spießer bezeichnet aber Neid ist ja eigentlich auch nur eine Art der Anerkennung... :p
Letztendlich ist es aber das Gefühl in einem sicheren und günstigen Auto zu sitzen. Es ist immer noch das "Willkommen zu Hause" Feeling und dieses entspannt sein nach einer langen Strecke; das findet man im vergleichbaren Fahrzeugsegment nicht unbedingt :) Es ist halt einfach etwas besonderes! Ein Stück Himmel auf Erden :cool:
mfg
Gordon, der sein Coupé nicht wieder hergeben wird :D
lampione
13.09.2008, 12:32
Ich fahre eher zwangsweise 124er. Ich hatte zuerst ne 123er Limo (230 Vergaser) dann ein 123 TE (230 E) und als ich dann was neueres suchte, was kam da wohl in Frage? RICHTIG! W124TE.
Obwohl ich muß sagen muß das es mir heute leid tut, das ich den 123TE weggegeben habe.:(
@Mark: Warum fährst du 124er?
@Mark: Warum fährst du 124er?
Weil ich damals n manierliches Auto brauchte, mit Anhängerkupplung und großem Kofferraum und sich das eben angeboten hatte und 124er nicht wesentlich teurer waren als 123er.
Mitlerweile fahre ich 124er, weil ich es einfach geil finde. Das letzte Produkt der Daimler-Benz AG, richtig aus dem vollen Geschnitzt, wo ich regelmäßig den Kopf schüttel, was da manche Ingenieure offensichtlich unter Ausschluss von Rotstiftmännchen gebaut haben. Da sind Sachen, wie z.B. die Standheizung, das würde in der Art und Weise heut zu Tage bei jedem Kostencontroller einen Herzkasper auslösen.
Da haben noch Ingenieure Konstruiert, und Betriebswirtschaftler das verkauft.
Es ist einfach die Stabilität, die Solidität und die Langlebigkeit. Deutsche Wertarbeit, Qualität, etwas was in der heutigen Zeit immer seltener wird und bei der Firma mit dem Stern schon länger nicht mehr zu finden ist.
Günstig ist der Spass bei Leibe nicht, wie mich Spritmonitor immer wieder belehrt. Neben dem Verbrauch, der heut zu Tage bei weitem nicht mehr Zeitgemäß ist und mit einer im Vergleich bescheidenen Leistungsausbeute, kommen immer neue Reparaturen und Verschleißteile dazu. Da sind es ein paar Hinterachsstreben, ein paar Traggelenke, eine Wasserpumpe, mal wieder der Keilriemen, ein abgebrochenes Plastikteil, ein Verteilerkappensatz, irgendetwas ist immer. Die Liste zum Aufschreiben liegt immer im Handschuhfach, alle 10.000 sind da wieder einige hundert Euro zusammen und bei 40.000km im Jahr läppert sich das. Ein neues Auto würde in den Betriebskosten bei mir pro Jahr etwa 3.000€ einsparen, davon kann man sich auf 5 Jahre gesehen auch ein neueres Auto kaufen.
Es ist ein Stück Luxus, ein Stück Vergangenheit, Kindheit, dessen Sicherheit und Zuverlässigkeit ich im Alltag zu schätzen weis. Das Schöne ist, dass die meißten Zipperlein bis zur nächsten Inspektion warten können.
Vieleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, wenn ich mich ärgere, alle 150.000km Hinterachsstreben, div. Gummilager, Lenkungsdämpfer, Wasserpumpe, Verteilerkappe+Finger, etc. wechseln zu müssen, wenn andere das ganze Auto tauschen.
Das was Automobilbauer heut zu Tage bauen, damit kann ich mich nicht mehr identifizieren. Ein Auto ist ja auch irgendwo die Visitenkarte einer Person. Ein 124er, der hat nichts mehr mit Mode zu tun. Er steht weder bei Armut, noch bei Trends. Er steht für Zeitlosigkeit, Solidität, Konservativität. Mit einem gepflegtem 20 Jahre altem 124er ist man immer richtig gekleidet, besser als mit einem 10 Jahre alten Golf.
Die Sache mit der wenigen Elektronik ist auch nicht richtig. Mein 124er hat:
- KE Steuergerät
- Zündsteuergerät
- ABS Steuergerät
- Benzinpumpensteuergerät (Relais kann man das wirklich nicht mehr nennen)
- Blinkersteuergerät
- Standheizungssteuergerät
- Sitzheizungssteuergerät
- Fernbedienungssteuergerät Türen
- Fernbedienungssteuergerät Standheizung
- Tempomatsteuergerät
- Heckwischersteuergerät
- Lampenkontrollleuchtensteuergerät
- Heizungssteuergerät
- Klimarelais/Steuergerät
- Gurtstraffersteuergerät
Das sind alles schwarze Kästchen voller Elektronik.
Dazu kommt die ganze Hilfselektronik:
- Klimabedienteil
- Heckwischermotor
- Kombiinstrument
- Innenleuchte
- usw. usf.
Der Vorteil ist nur, dass das alles soweit funktioniert.
Mfg, Mark
cheeeech
13.09.2008, 15:44
Also wir fahren 124er weil er der einzige bezahlbare Wagen ist der 2 Tonnen ziehen darf... Haben da ähnliche Probs wie Sobisch ( Pferdetechnisch )
Ich persönlich fand den 124er schon immer geil. Obwohl ich früher immer gesagt habe das wenn ich Benz fahren will ich mir nen Taxi rufe :rolleyes:
Bin schlauer geworden und möchte dieses Auto absolut nicht mehr missen... Naja, Mopf 2 ist der letzte Mist ! So viel Rost haben nicht mal die alten Opels.... Und von dem 104er Motor wollen wir mal gar nicht erst reden...
Wenn heute nochmal nen "neuen" dann nur 300er Mopf 1 oder am liebsten sogar nen Vormopfer !
Diese Ersparnis an so vielen relevanten Dingen des Mopf 2 versaltzt mir doch gründlich die Laune an den 124erm.... Gut das ich gelernt habe das es auch anders geht...
Verrostete Grüße Stefan
Hm, Mopf 0 sind bei weitem nicht so aus ausgereift wie Mopf 1, da haben die noch an allen Ecken und Enden gefeilt.
gilberth
13.09.2008, 21:06
Ganz einfach: Understatement pur. 200E steht drauf - mehr ist drin.
Mein dritter 124er (Mopf 1) hat mir zwar - auch rein kostenmässig - ein wenig Sorgen bereitet - trotzdem möchte ich nicht mit den aktuellen Modellen tauschen.
tommi8965
13.09.2008, 21:25
hallo stefan,
also ich hab mopf 2, und ist absolut rostfrei, bitte nicht verallgemeinern,:0027:
klar man kann das auch schlecht behandeln dann ist egal ob mopf 0-2
man muss halt die wartung und die pflege machen
tschüß tommi
Warum ich 124er fahre?
Naja, weil die modernen Benze alle rosten - ach nee, tut der 124er auch
Dann weil nie was kaputt geht - genauer gesagt ist ständig irgendwas kaputt, nix was den Wagen stoppt, aber immer irgendwas
Ok, dann weil so wenig Elektronik drin ist - wenn ichs mir Recht überlege ist die Elektronik aus den 80ern aufgrund ihrer Konstruktionsweise wesentlich fehleranfälliger als moderne Platinen. Ist zwar weniger verbaut, es geht aber öfters was kaputt.
Naja, bleibt nicht mehr viel. Ich mag den 124er einfach. Er ist für mich das schönste Modell was bei Mercedes bis heute vom Band gelaufen ist und man kann an jeder Ecke die Ingenieurskunst riechen die das Ding geplant und gebaut hat. Es geht auch öfters was kaputt, aber die Sache ist trotzdem berechenbar da zumindest beim Diesel nie lebensnotwendiges kaputt geht. Da kann man immernoch Tage bis Wochen warten bis man ein gutes Gebrauchtteil ergattert wo es Sinn macht. Vieles ist bei modernen Mercedes besser, vieles ist schlechter. Eins ist aber sicher: In einer aktuellen E-Klasse reist man schneller, aber kaum komfortabler und ganz sicher nicht sparsamer. Mein 300 D verbraucht 6,7l/100km. Dafür muss man schon einen 220CDI fahren.
blair1304
13.09.2008, 22:01
Weil ich keine Schüssel, keine Knutschkugel, kein Dingens, sondern ein AUTO fahren wollte. Alles andere wäre es wert, wieder zu Fuß zu gehen ;)
Außerdem gibts da noch tausend andere Gründe................:D
2.5litertee
14.09.2008, 12:49
Weiss ich nicht.
Frank300TD
14.09.2008, 23:06
weil mich kein anderes Auto für dieses Geld in 6 Jahren eine Viertelmillion Kilometer weit gebracht hätte(vielleicht ein 200D, aber wer WILL das schon)
!!!!!!!!!Mercedes Benz 4 President!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lol!
glueckskind67
17.09.2008, 12:55
Eventuell weil ich immer Grinsen muss, wenn ich in dieses Auto steige.:( :D
Oder weil der Virus so tief steckt und Schönheit einfach in der Objektivität des Betrachters liegt.
Die momentane Auswahl der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge (W202 Kombi, W124 Coupe', W140 Coupe') lässt mich jeden Morgen überlegen, aber die Entscheidung trifft meistens das kleine Coupe'. Was sich auch an anderen Dingen bemerkbar macht. (Gruß an Michel und Stefan, ich hab schon wieder nen' Satz Reifen gekillt.:thumbsup: )
Kleine Anekdote am Rande. Habe letztens eine Bekannte mitgenommen, die mich noch vor ein paar Tagen als arrogantes, eingebildetes A....loch mit zwei überdimensionierten Sch....verlängerungen tituliert hat. Und überhaupt hasst sie alle Mercedes Fahrer weil sie halt alle nur Scheiße sind und meinen sie hätten die Straße gepachtet.:wtf:
Also nicht aufregen, die Gute ins Auto gepackt und bei gutem Wetter eine kleine Runde gedreht.
Fazit: Nicht mehr Arrogant, kein A....loch mehr, das mit der Sch....verlängerung ist nicht Jugendfrei, sorry Jungs:o und, oh Wunder, es gibt auch andere Mercedesfahrer.
Sprich die Dinger können ganz schön abgehen, Kurven kann mann auch im Flug nehmen und mit der richtigen Musik ist das Leben so oder so viel angenehmer.
Deswegen fahre ich (auch) W124.:punk:
Mhh, also mein Vater hat schon immer Daimler gefahren, aber immer Alte wo er viel zu schrauben hatte. Daher kannte ich mich dann auch recht gut aus mit den Wagen bzw. konnte/kann ihn immer fragen.
Beim 124iger gabs ein Schlüsselerlebnis.....Mein Vater hat für den Tierarzt grad was fertig gemacht, an dessen Kiste 230TE und dafür hat der sich dann unsere Pferde angeschaut. Damals dachte ich mir, mmmmh so ein Auto will ich auch mal :driver:
Na ja, es waren bisher zwei 124iger und drei 190iger die ich mein Eigen nannte/nenne.
Und der Wagen hat natürlich Stil, einen Benz kann man immer fahren egal welches Baujahr! Außer vielleicht A-Klassen und andere etwaige Ausrutscher ;)
Gruß Paul
weil meine Eltern und Großeltern schon immer " Sterne " bewegt haben ?................weil ich auch nach jahrelanger und teilweise sehr spannender und doch im Grunde treuer Partnerschaft mit meinen W107 / W124 ( Benzens Rot/Weiß :p )...............jeden Abend, auch heute noch mit einem gewissem Wehmut die Garagentore meiner beiden schließe um mich dann, wie ein kleines Kind, auf den Morgen danach zu freuen !
Weil ich mich jeden Morgen nach dem Öffnen des jeweiligen Tores, darauf freue mich in Eines meiner sauberen und gepflegten Stücke zu setzen und einen neuen, spannenden Tag mit Ihnen gemeinsam zu erleben !
Weil ich mir gerne den persönlichen Luxus erlaube, " Altfahrzeuge " zu fahren, den nichts Anderes ist dies.
Weil ich weiß, das diese Liasson durchaus leider endlich sein kann ?
Weil ich krank bin ?............Yep, das trifft es wohl am Besten, rational ist dies nicht mehr zu erklären,....aber wer will das schon !
greetz, Steff
weil mich kein anderes Auto für dieses Geld in 6 Jahren eine Viertelmillion Kilometer weit gebracht hätte(vielleicht ein 200D, aber wer WILL das schon)
ICH!!! :thumbsup:
ICH!!! :thumbsup: und zwar mit einer Freude jeden Tag aufs Neue den 200D gemütlich über die Autobahn zu "jagen" :-)
Pinionsnubber
18.09.2008, 22:31
Eins steht nu mal Fest! Mercedes Benz hatt mit dem 124er die letzte gute Modellreihe gebaut,danach kamen nur Rostlauben und Defekthexen!
Ich habe das 124er T-Modell gekauft weil ich eine riesen Latte beim Anblick bekam! Auf BMW und VW hab ich keinen Bock mehr und auf die Opelspur auch nicht und den anderen Schnodder erwähne ick erst gar nicht!
Eins steht nu mal Fest! Mercedes Benz hatt mit dem 124er die letzte gute Modellreihe gebaut,danach kamen nur Rostlauben und Defekthexen!
Ich habe das 124er T-Modell gekauft weil ich eine riesen Latte beim Anblick bekam! Auf BMW und VW hab ich keinen Bock mehr und auf die Opelspur auch nicht und den anderen Schnodder erwähne ick erst gar nicht!
Einspruch. Der letzte richtige Mercedes war der W140 :D
Also unter den Gesichtspunkten die hier so vertreten werden dürfte der r129 der letzte echte Mercedes sein. Das G-Modell wollen wir aber auch nicht vergessen.
Es gibt meiner Meinung nach auch neuere richtige Mercedes. Die haben nur noch keine Seele, die kommt erst mit den Jahren. Rostprobleme haben die alle, aber nur beim w210 isses so schlimm dass er wirklich böse überrascht. Insofern werden auch aktuelle Modelle mit ziemlicher Sicherheit begehte Klassiker, zumal es auch unter Designgesichtspunkten einige fürchterlich elegantlose und zeitlose Erscheinungen gibt. Beispielsweise den w220 und den r230, die SLKs auch nicht zu vergessen.
Die "Seele" des Autos ist m.E. meißtens das, was kaputt ist und nicht repariert wird.
Ansonsten sind die neuen Gs auch nix mehr.
Aber, ihr wisst ja, der letzte echte Mercedes war der 170er.
Danach hatten die ja nicht mal mehr Rahmen.:rolleyes:
Pinionsnubber
19.09.2008, 19:53
Einspruch. Der letzte richtige Mercedes war der W140 :D
Diese dicke Walross? Nä!!!!!
Oder so:thumbsup:
http://img137.imageshack.us/img137/5848/w140waldhk3.jpg (http://imageshack.us)
http://img137.imageshack.us/img137/w140waldhk3.jpg/1/w600.png (http://g.imageshack.us/img137/w140waldhk3.jpg/1/)
Diese dicke Walross? Nä!!!!!
Oder so:thumbsup:
http://img137.imageshack.us/img137/5848/w140waldhk3.jpg (http://imageshack.us)
http://img137.imageshack.us/img137/w140waldhk3.jpg/1/w600.png (http://g.imageshack.us/img137/w140waldhk3.jpg/1/)
Dazu fällt mir blos ein:
Fehlt dir die Potenz, hilft auch kein Mercedes-Benz.
Der WALD sieht eigentlich recht stimmig aus...
Wems nicht protzig genug ist, dem bleibt noch der MAE *G*
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image12314.jpg
Coupéschwabe
20.09.2008, 12:21
Habt Ihr schon mal bewußt einen 124er im Rück- und Außenspiegel betrachtet?
Mir ging´s mal so als ich auf der Autobahn mit´m 79er Polo mit 60 PS (ging übrigens super ab...bis 80 km/h) im Außenspiegel ein extrem bulliges Auto sah. Ich konnte nicht mehr nach vorne schauen und habe nur noch das Auto fixiert. Dann ist es an mir regelrecht vorbeigerast und ich stellte fest: das waren meine Eltern im ´92er 230er Limousine. Wir waren kurz hintereinander von einem Fest losgefahren.
Genau das war der Moment, als mir klar wurde, daß bei der nächsten Möglichkeit ein 124er her muß.
Hat zwar bis dahin noch etwas gedauert, aber vom Weg kam ich nicht mehr ab!
Zeitlos, elegant - einfach nur schön!!!
Pinionsnubber
22.09.2008, 21:41
Dazu fällt mir blos ein:
Fehlt dir die Potenz, hilft auch kein Mercedes-Benz.
Da hase Recht;) diese Karren sind Schwanzverlängerungen!
Eclipsed
23.09.2008, 12:54
Mit einem gepflegtem 20 Jahre altem 124er ist man immer richtig gekleidet, besser als mit einem 10 Jahre alten Golf.
Das hab ich überhört....
:D
Ihr schweine lebt alle schon im Luxus, da ,uss ich erst noch hinkommen. Aber dann :D
Zum Thema Wald finde ich den T unglaublich gelungen, auch wenns glaube ich bei MT mal Diskussionen um die wohl schlechte qualität der Schürzen und anderen Anbauteile gab.
http://www.wald.co.jp/parts_acce/carrange/benz/exchange/e-class/w124ex_te/img_F.jpg
Ne, also sowohl den T als auch den W140 könnens behalten, bevor ich mit so ner Ludenkarre rumfahren täte, würd ich nen Rekord E2 Diesel vorziehen...
AndiM 300TD
23.09.2008, 14:03
Ich bekam ihn von meinen Eltern nach dem Abi...wir hatten ihn 97 von einem Griechen erworben, der km-Stand zurückgedreht, das Radio defekt und Repstau...ohne Ende...den ICH jetzt noch behebe. Davor war das Auto der Wahl ein 1983er Nissan Patrol 160 3.3 Diesel...der mit 7 (!!!!) Rissen im Zylinderkopf verendete.
Danach kam der Benz. Ich mochte ihn am Anfang nicht einmal. Breit, tief...so gar kein Geländewagen...
Aber über die Jahre wuchs er mir (recht schnell) an´s Herz...er hat einfach alles mitgemacht...einfach alles. Nie watr irgendwas kaputt, er lief immer. Wenn etwas kam, hat sich das schon angekündigt. UNd nun...ist er halt ein familienmitglied. Ich habe meine ersten eigenen Schritte mit ihm gemacht, meine Frau hat dies getan...und sie weis nun, warum ich ihn so mag...ist einfach herrlich. Hat alles, was der Mensch braucht, ist nicht schalterüberlastet, trotzedem komfortabel und hinreichendend modern...einfach...die goldenen Mitte für mich.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.