Vollständige Version anzeigen : das (un)glückskind - M104 einmal in neu bitte...
3litercoupé
07.09.2008, 18:22
Ein enthusiastischer C 124 fan wante sich an mich mit der beanstandung er hätte öl im kühlwasser... naja... kein problem.. dachte ich... dann machen wir doch mal die kopfdichtung...
äh ne.. sacht er.. das hamwa schon...
:(
nanu.. ZKD gewechselt... und immer noch öl im wasser...
möglichkeiten...
nicht oder schlecht gespühlt...
falsch zusammen gebaut...
riss im kopf....
riss im block...
defekter ölwasserwärmetauscher....
defekter kühler ist auszuschließen... da es sich um motoröl handelte... das erkennt man an farbe und geruch...
nun gebt mal nen tip ab.. woran es lag....
richtig... alles auf einmal.... unglaublich aber wahr... alles dazu in der nachfolgenden doku....
der besitzer zeigte mir vorab ein bild und meinte schau mal..so haben die das zusammengebaut... und gemeint das geht noch....
3litercoupé
07.09.2008, 18:30
also kopf abgerissen und geschaut... und festgestellt... er is hin... denn mit diesem korrosionsfraß keine chance auf dichtheit...
da der gebrauchtmotoren markt nicht gescheites hergab.... haben wir uns einen schlachtwagen gekauft... billiger kommt man nicht an einen kopf....
kopf ab... und was mußten wir sehen...
auch dieser kopf war hin... völlig zerfressen...
falsches kühlmittel....
mist..
also den kopf untern arm... ab zum motorinstandsetzer meines vertrauens....
das teil aufn tisch gelegt... und gesagt...
einmal neu bitte....
jo sagt er... machen wa...
1000 euro später gabs den kopf mit neuen ventilen und mehreren schweißungen wieder.... so sieht der kopf jetzt aus....
3litercoupé
07.09.2008, 18:33
also... dat gute köpchen wieder zusammengebaut...
3litercoupé
07.09.2008, 18:35
die ventile baut man übrigens mit diesem werkzeg ein....
3litercoupé
07.09.2008, 18:38
den kopf zusammengebaut... und dann wieder drauf....
noch mal der blick in die töpfe... das ölfiltergehäuse ist wie immer abgedichtet.... da immer undicht....
3litercoupé
07.09.2008, 18:42
also schnell zusammengebaut... kühlsystem 5 mal gespühlt... mit mb kühlsystemreiniger....
und gefreut... es ist ölfrei... das kühlsystem....
:hase:
:(
ölfrei...
??
:unsure:
3litercoupé
07.09.2008, 18:54
ölfrei....
von aussen ja...
nach 200 km... ein satter ölfilm auf dem kühlmittel im behälter... 2 CM dick...
wasn nu...
der zylinderkopf wurde bei 90 grad nach einer stunde im warmen wasser abgedrückt....
is also dicht....die dichtung ja sowieso...
und er tauscht wieder...??
mal überlegt....
der erste kopf von diesem auto ist zerfressen.... der vom spenderfahrzeug auch....
es wäre also möglich das der block auch zerfresen ist....
nein!!
das wolln wir nicht...!!
wir bauten den motor aus...denn es hätte ja sein können das der wasserwärmetauscher hin ist.... und da kommt man am schnellsten ran wenn man den motor ausbaut....
also motor raus... beide wärmetauscher von beiden motoren der von diesem und der vom schlachter... mit zum instandsetzer....
und??
90 grad später....??!!
Dicht!!
das war genau die info die ich nicht hören wollte... denn da der kopf nachweislich dicht is... und die wärmetauscher auch....
wir haben einen defekten motorblock.....
eine lösung muß also her....
also... mal wieder die beziehungen nach stuttgart spielen lassen und einen neuen motor besorgt....
denn nun hatten wir keine lust mehr auf experimente...
3litercoupé
07.09.2008, 19:00
neuer motor..?? mal drüberwisch und reinguck....;)
3litercoupé
07.09.2008, 19:03
nachfolgend ein paar schöne bilder eines nagelneuen M104 320
der motor hat 0 KM und lagerte 16 jahre...
3litercoupé
07.09.2008, 19:07
das wirklich interessante... der motor hat die nummer 308.. ja richtig
308
von knapp 100.000 motoren insgesamt....
3litercoupé
07.09.2008, 19:08
bilder...
3litercoupé
07.09.2008, 19:09
bilder....
3litercoupé
07.09.2008, 19:13
bilder.....
3litercoupé
07.09.2008, 19:15
also... genug gesehen... und hinein damit...
3litercoupé
07.09.2008, 19:18
hinein....
3litercoupé
07.09.2008, 19:26
als er drin war... machte er uns den nächsten ärger... als wenn einen virus hat... der wagen....
er sprang nicht an....
ok.. ein problem der einlagerung... aber das wurde behoben....
doch was dann folgte... gleichte einem supergau...
nachdem er ansprang.......und lief wie ein uhrwerk...
:shutup:
3litercoupé
07.09.2008, 19:30
wir hatten nicht nur öl im kühlmittel...
wir hatten ne ölquelle... nach einer minute war ein liter öl aus dem dem kühlmittelbehälter gesprudelt...
nach 2 minuten 2 liter... dann haben wir ihn ausgemacht... und mal am messstab geschaut...
fast troken... :wtf:
also...
hingesetzt.... den jägermeister aus dem eisfach geholt... und feierabend gemacht.... :weirdo:
3litercoupé
07.09.2008, 19:38
nach dem schock... stark mal nachgedacht was es sein kann...
und tatsächlich... ein materialfehler... im ölwasserwärmetauscher... ausgerechnet wir... bekommen diesen motor... mit dem montagswärmetauscher...
ok den gewechselt... das kühlmittel ca 12 mal getauscht... und siehe da... ein neuer motor mit sauberen kühlmittelbehälter....
2 sätze kühlmittelschläuche hat es ausserdem gekostet.....denn die können garkeine motoröl ab....
den wechsel des wärmetauschers hat der verkäufer des motors übernommen...
an dieser stelle vielen dank an alle mitwirkenden die das fahrzeug hin und her überführt haben und dafür gesorgt haben das er nun läuft... vielen dank leute..
:bow:
3litercoupé
07.09.2008, 20:48
nein... im moment sind nur noch ein m119 da und etliche m104 280er... sowie ein paar 111er... mit und ohne kompressor....
ät ulf...
ja der kabelbaum von dem neuen motor war hin... ja hin... vom stehen ein beweiß das die kabelbäume nicht durch die hitze kaputt gehen... sondern...einfach nur durchs altern....
er war ausserdem zu kurz... da der motor für ein rechtsgelenktes fahrzeug war....
3litercoupé
07.09.2008, 20:49
a klasse motoren sind auch da....
almandin
07.09.2008, 20:57
der alte m104er kopf...also der überholte passt nich zufällig auch bei meinem??:(
3litercoupé
07.09.2008, 21:00
nein.... weil es der evo motor ist... nicht der versuchsmotor... wie du ihn hast... :D
Kampfbiene
07.09.2008, 21:03
Mensch, wieviel Pech muß man haben. Auf jeden Fall danke für die wieder ausführliche Foto Doku, neue Motoren sind halt doch ziemlich sexy ;)
Ich hoffe nur das bei meinem M102 wirklich nur die Dichtung hin ist, und mir nicht auch so eine Odyssee bevorsteht :confused: Wobei, so ein schöner M111 Kompressor im 190er :( Träumen muß ja erlaubt sein :thumbsup:
almandin
07.09.2008, 21:22
nein.... weil es der evo motor ist... nicht der versuchsmotor... wie du ihn hast... :D
hm ja dachte ich mir schon...schade...:D
3litercoupé
07.09.2008, 21:29
wenn du dir den motor mal anschaust siehst du das er einen wasseranschluss vorn hat... der geht durch den stirndeckel... das hat deiner ja garnicht....
dann ist der flansch zum saugrohr ganz anders... weil es ein hfm motor is und kein ke....
usw....
Jürgen Sch.
07.09.2008, 21:33
Ich denke, das war die Jägermeisterflasche für Großverbraucher :D
MfG - J.
3litercoupé
07.09.2008, 21:34
ne die passt nicht ins eisfach....
:happy3:
Also das beeindruckendste an dem Wagen ist die Musikanlage :eek:
Der Motor... Naja, der bringt die Musik zum rollen :D
gut erzählt, da fiebert mann ja richtig mit
Aspirin2006
07.09.2008, 23:58
Also das beeindruckendste an dem Wagen ist die Musikanlage :eek:
Der Motor... Naja, der bringt die Musik zum rollen :D
hab ich noch nie hören dürfen... habe den Wagen zu Beginn bei Michel stehen sehen und er hat ihn mir einma kurz anschauen lassen aber da war nix mit Probehören... weder Musik noch Motor :D
Alles in allem wie immer eine klasse Doku =) Letztendlich ist ja doch alles gut gegangen ;):thumbsup:
nein... im moment sind nur noch ein m119 da und etliche m104 280er... sowie ein paar 111er... mit und ohne kompressor....
Wer hat n sowas...
M111 Kompressor ?
Öh, das hört sich gut an, den aktuellen habens bei Mercedes schon einmal bei KM-Stand 20.000 zusammengeflickt und der rappelt schonwieder.
Omni 300TD_MT8
08.09.2008, 01:53
Tjaja, den Wagen kenn ich nur zu gut ;) wegen diesem Wagen hab ich ne Straftat begangen -> ohne Feinstaubplakette in die Umweltzone :P
hi
is ja erschreckend - so beeindruckend die bilder eine neuen motors auch sind - michel ist vom mercedeswerkstattvirus befallen ?- es wird nur noch komplett getauscht - nix mehr repariert.
2x hintereinander solche super-gau's !!!
da bekommt die eistruhe ja richtig was zu tun .
was geschieht mit dem aufgebauten motor ?- wenn der nen neuen ölwassertauscher hat! dann sollte der doch wieder tun -nach dem vorangegangenen einsatz .
3litercoupé
08.09.2008, 10:06
nein... der hat ja nen zerfressenen block.... das der wärmetauscher dort heile war....
Tjaja, den Wagen kenn ich nur zu gut ;) wegen diesem Wagen hab ich ne Straftat begangen -> ohne Feinstaubplakette in die Umweltzone :P
Ist keine Straftat, nur ne Owi.
is ja erschreckend - so beeindruckend die bilder eine neuen motors auch sind - michel ist vom mercedeswerkstattvirus befallen ?- es wird nur noch komplett getauscht - nix mehr repariert.
Das ist ne ganz einfache Kostenfrage.
Wenn die Arbeitszeit und Einzelteilepreise mehr kosten als ein Komplettaggregat, wird komplett getauscht.
Michel hat natürlich nicht die AW-Kosten wie sie Daimler produziert, deswegen wird bei ihm schon viel mehr repariert.
Wenn Daimler aber neue Motoren fürn Schnäppchenpreis hinterherwirft, dann kann da keiner mehr anfangen was zu überholen.
Mfg, Mark
Hallo,
Na, das war ja wieder eine Meisterleistung von Michel.
das ja n Ding mit dem zerfressenen Block. Selbst wenn bei der Wartung 100%ig geschlampt wird, also Kühlmittel nicht erneuert und damit der Korrosionsschutz weg ist, dürfte doch der Block nicht durchrosten.
Das hat doch eine Ursache. Evtl. Säure zwecks Kühlerreinigung eingefüllt und nicht wieder pünktlich gewechselt oder andere Schweinereien.
Gruß Ulli
glueckskind67
08.09.2008, 13:43
Obwohl mir dieses Auto eine Atombombe ins Portemonait geschmissen, mich fast in den Wahnsinn getrieben hat und viele nette Menschen an den hier geschilderten Aktionen beteiligt waren, die ebenfalls manchmal den Tränen nahe waren, ist die Story ja nur halb erzählt.
Das Auto hat ja noch ein Getriebe, welches:eek: .....
Wie man schon vermuten kann, kam nach allen Ein-,Um- und Ausbauaktionen die lang ersehnte Probefahrt. Ein Kurztripp zum Einkaufen nach Holland. Habe übrigens bevor ich gefahren bin Michel noch kurz gesagt das ja nachdem fast das komplette Auto neu ist ja jetzt nur noch das Getriebe....
Wie schon gesagt, ab nach Holland mit einem genial laufendem Motor, die Sonne genossen, geiler Tag und gib ihm zurück nach Hause.
Wobei war da auf dem Parkplatz nicht irgendetwas beim zurücksetzen.:(
Ach Quatsch, manchmal hört man einfach die Flöhe husten. Nur leider wenn bei mir was hustet...
Rückweg und Blick auf die Tanknadel:D , Tank leer, kenn ich schon, also Tankstelle suchen, finden, ansteuern und rückwärts an die Säule. R rein, Gas geben und Peng, nichts mehr. Getriebe Platt, ich am Ende, und kurz davor den Wagen so wie er war in die Presse zu kloppen, weil Schnauze voll.
Stand der Dinge heute, mein Go-Cart läuft wieder, Sound ist auch wieder in Ordnung und die Edelstahl Auspuffanlage ist in der Schwebe.
Aber erstmal kümmern wir uns jetzt um den Dicken, der gerade nach einer neuen Servopumpe schreit, die glücklicherweise ja schon aus Holle eingetrudelt ist.;)
Hallo,
Na, das war ja wieder eine Meisterleistung von Michel.
das ja n Ding mit dem zerfressenen Block. Selbst wenn bei der Wartung 100%ig geschlampt wird, also Kühlmittel nicht erneuert und damit der Korrosionsschutz weg ist, dürfte doch der Block nicht durchrosten.
Das hat doch eine Ursache. Evtl. Säure zwecks Kühlerreinigung eingefüllt und nicht wieder pünktlich gewechselt oder andere Schweinereien.
Gruß Ulli
So nach ~4-5 Jahren kippt das Kühlwasser um, das ergibt dann eine Säure und wenn an nem Auto 10 Jahre kein Kühlwasser gewechselt wurde, fressen gerade Alublöcke und Köpfe richtig derbe, die kannste dann wegwerfen.
...man wechselt ja auch alle 2 Jahre die Suppe...ganz nach MB Vorschrift!:thumbsup:
...man wechselt ja auch alle 2 Jahre die Suppe...ganz nach MB Vorschrift!:thumbsup:
Hi,
na ich weiß nicht. Nach Garantieablauf wird das kaum noch jemand in Auftrag geben. Und selbst wenn das Fahrzeug bei Mercedes gewartet wird, trau ich denen auch zu, es nicht zu wechseln.
Auf das was Du nicht selbst machst, kannste Dich heute nicht mehr verlassen. Michel würde ich noch trauen, aber dann hört es auf. Sogar der langjährige Schrauber meines Vertrauens hat mich irgendwann nach Strich und Faden beschissen und betrogen.
@Mark, beim M104 ist das mit dem Alufrass ja bekannt, wobei ich das bei anderen Modellen oder Marken noch nicht so schlimm gehört habe.
Aber wenn auch gleich der Rumpfmotor davon betroffen ist, hat irgendeiner bei diesem Motor irgendwann mal etwas grundlegend verkehrtes gemacht.
Gruß Ulli
2.5litertee
08.09.2008, 17:39
Hi,
@Mark, beim M104 ist das mit dem Alufrass ja bekannt, wobei ich das bei anderen Modellen oder Marken noch nicht so schlimm gehört habe.
Gruß Ulli
Könnte auch schlichtweg daran liegen, dass die meisten anderen Modelle und Marken entweder nicht so alt sind oder werden.
3litercoupé
08.09.2008, 21:04
wir haben einen gießerei ing. hier an board... der hat den defkten kopf damals hier auch life gesehen.... vielleicht kann der euch mal aufschluss geben welche geheimnisse gussteile haben könen....
3litercoupé
08.09.2008, 21:06
ät marco... soll ich den rest noch dazu schieben... im grunde wahr wirklich nur die hälfte erzählt....:o
aber ich denke es reicht den rest glaubt dann kaum noch einer....... :shutup:
Ich hab gesatz wodran es liegt, um das chemisch auf zu dröseln hätte ich allerdings irgendwann in der Schule aufpassen müssen und das hab ich nie getan. Steck mal deine Nase in neues und in 10 Jahre altes Kühlwasser.
Von anderen Marken nichts bekannt?
Bei VW-Golf usw. gammeln teilweise nach 8-10 Jahren die Zylinderköpfe RICHTIG durch, dagegen ist das bissel Fraß an dem Kopf Pillepalle.
Ich mag meinen Kopf net runternehmen, ich weis das da von 94 - 2004 keine gescheiten Kühlwasserwechsel gemacht wurden, mich trösten nur 2 defekte Wasserpumpen *g*.
Mfg, Mark
DanielBauer
09.09.2008, 12:05
Darf man nur mal so interessehalber fragen, was so ein neuer M104 280er kostet? Nur um mal so eine Vorstellung zu haben.
Wie kommt es, dass die noch so viele haben? Sind die generalüberholt oder wie in Deinem Fall tatsächlich neuwertig? :(
3litercoupé
09.09.2008, 13:50
nein... sind alles neue eingelagerte 0 KM motoren....
4 stück auf jeden fall noch...
also für 2900 sind die zu haben.....die 280er... die motoren sind dann ebenfalls inkl anbauteile.... bis zum hfm ist dann alles neu.... na eben so wie auf dem bild....
bei konkreter anfrage is nochn 100er rabatt drin... oder 2....:o
Darf man nur mal so interessehalber fragen, was so ein neuer M104 280er kostet? Nur um mal so eine Vorstellung zu haben.
Wie kommt es, dass die noch so viele haben? Sind die generalüberholt oder wie in Deinem Fall tatsächlich neuwertig? :(
www.mbgtc.de (http://www.mbgtc.de)
Das ist der Kram, der noch im Lager steht und von dem sie ausgehen, das es keiner mehr kaufen wird.
Wer kauft heute schon noch nen 280er fürn Listenpreis von, ka, 8.000€???
Das ist höchstens was für die SL-Kundschaft und die haben keine 280er, die haben 320er, wie jeder normale Mensch auch nen richtigen 320er statt nem 280er geordert hat.
Deswegen geht der Kram raus.
Im SL gabs auch den 280er...
Und vertu Dich nicht. Als wir gesucht haben gabs wesentlich mehr gute 280er als 320er. Es gibt eben nen Haufen Leute die denken sich "Ich geb sowieso kein Gas, wieso dann Aufpreis zahlen". Das sind dann meist ältere Herrschaften oder Rentner, entsprechend wenig bewegt und gut gepflegt sind die Autos.
glueckskind67
10.09.2008, 00:39
Rest von der Story kann ruhig rein, auch wenn es keiner glaubt, aber die Tatsachen sind einfach da. Ich glaube auch das es wenige Menschen gibt die den Wahnsinn soweit treiben, aber was solls. Der Kleine ist heute morgen laut Tacho 245 km gelaufen, und das rund und sauber.
Auch wenn es nur kurz war, aber das Gefühl ist einfach Göttlich und entschädigt für vieles.
Auch wenn einige Leute jetzt schreien, aber ich habe in meinem Leben noch nie eine Maschine geschrotet, und ich sage euch der Motor hat Spaß gehabt.
Gruß an dich Michel, der Dicke hat heute seine neue Pumpe bekommen und wird am Wochenende mal zeigen was er kann.:o
Sternfahrer
10.09.2008, 00:47
Nur mal so .....
Gibt es noch neue 220E Triebwerke ? :(
Könnte ja schon morgen mich auch treffen.
Jens
DanielBauer
10.09.2008, 01:23
Nur mal so .....
Jens
Laut MBGTC (http://www.mbgtc.de) hats noch eins. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass die beim Gebrauchtteile Center rumliegen. Verlockt natürlich sehr, so ein 0km Motor ;)
Aber wie das im Studentenleben so ist...keine Kohle für nix :confused:
Vor einem Austauschaggregat müssten noch ca 2.000.000 andere Dinge am Tee gemacht werden :D
Sternfahrer
10.09.2008, 01:32
Ja, aber der ist gebraucht für 1400,-.
Meiner hat gerade mal 30.000 mehr auf der Uhr.
3litercoupé
10.09.2008, 01:32
ich denke ja... aber wenn nich.. rutschen irgentwann welche nach.....
j.-tommy
10.09.2008, 02:19
Wenn du keinen weg hast Mark :rolleyes:
Was haste denn jetzt wieder an dem 280er auszusetzen?
Warum sind 280er Fahrer unnormal :(
sie haben 0,4 liter zuwenig...:D
ich hab nüx gesagt...:p
Wenn du keinen weg hast Mark :rolleyes:
Was haste denn jetzt wieder an dem 280er auszusetzen?
Warum sind 280er Fahrer unnormal :(
Jap, genau wie die 260E Fahrer.
Jeder normale Mensch hat damals nen richtigen 300er geordert, und keinen 260er. Genau so wenig wie man einen 280er geordert hat, sondern wenn dann einen 320er, oder 220er.
Sparsame Menschen kauften 200E / E200, gut bürgerliche 230E / E220, und Leute die nen richtigen Motor haben wollten kauften nun mal 300E / E320, aber außer n paar Rentnern, Leichenwagen, Krankenwagen oder Langversionen bestellte eigentlich keiner nen 280er.
Dennoch sind viele gute 260er und 280er von den Leuten übrig geblieben, die trotzdem einen geordert haben.
Denn auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben die nächsten Käufer eigentlich immer 300er / 320er gesucht, und nicht 260er / 280er, weil die anderen bei mehr PS das Gleiche an Sprit gesoffen und an Unterhalt gekostet haben.
Man muss -mom, DHL, kommt Post aus Holle- das auch ein Stück weit aus historischer Sicht betrachten, schließlich sind unsere Autos ja auch nicht aus diesem Jahrtausend.
Heut zu Tage sprechen neben der besseren Verfügbarkeit von 260ern der superruhige turbinenartige Motorlauf FÜR den Motor. Meiner Meinung nach der Schönste Sound im W124. Für den 280er spricht, das er die Power vom alten 300er bei 1-1,5l weniger Verbrauch und der alten Technik drumherum hat. Die 320er Aufpreise bei Reifen, Bremsen, Fahrwerk bleiben einem weitestgehend erspart.
-------------------------------------------------------------------------
GTC haut auch neue Automatikgetriebe raus, und Diffs. Wenn n passendes dabei wäre, hätte ich schon geordert. Auf die KM-Angaben von Gebrauchtteilen gebe ich allerdings nichts.
2.5litertee
10.09.2008, 11:56
Leute das hier ist doch ne Doku oder irre ich?
3litercoupé
10.09.2008, 12:32
Der Kleine ist heute morgen laut Tacho 245 km gelaufen, und das rund und sauber.
Auch wenn es nur kurz war, aber das Gefühl ist einfach Göttlich und entschädigt für vieles.
Auch wenn einige Leute jetzt schreien, aber ich habe in meinem Leben noch nie eine Maschine geschrotet, und ich sage euch der Motor hat Spaß gehabt.
:wtf:
2....zwei....2 2 hun...dat....5......40..... :wtf:
das sind ja 6600 upm....
:undwech:
:0020: :0020: Bald haste ihn wieder:D
Kampfbiene
10.09.2008, 13:20
Und ich hatte noch gehofft er meint die Laufleistung, nene :nope:
Aspirin2006
10.09.2008, 18:17
:0020: :0020: Bald haste ihn wieder:D
:0020:
ab wann ist der denn eigentlich im Begrenzer? :(
:wtf:
2....zwei....2 2 hun...dat....5......40..... :wtf:
das sind ja 6600 upm....
:undwech:
Naja, wenn er das läuft kann ers auch ab...
Sagmal, haste mal wegen dem Schiebedach geguckt, ist einigermaßen dringend weils Freitag regen gibt...
3litercoupé
10.09.2008, 23:54
freitach... dann komm doch rum und hol es einfach ab.....
der begrenzer kommt bei 6600... der drehzahlmaeeser geht bei 6400 in roten...
und bei 245 isser drin...
aber mal im ernst... er kann das wirklich ab... das macht dem triebwerk nichts.....
is ja neu....
DanielBauer
11.09.2008, 11:12
Muss man den nicht wie die heutigen erstmal 1500km warm fahren? :(
Sieht man in Sindelfingen immer so schön, wie da mächtige V8 und V12 auf der rechten Spur Kolonne fahren, damit sie ja den neuen Motor nich kaputt machen :D
Jo, so hatte ich das auch im Gedächnis.....erst mal schön ruhig einfahren den Motor:(
3litercoupé
11.09.2008, 11:21
der motor is doch schon 25.000 KM alt....
glueckskind67
11.09.2008, 12:15
Es waren nicht ganz 6600, sondern knapp davor, aber er wollte einfach laufen, ich kann nix dafür.:( :o
Und wie schön er das macht sieht man daran das ich alle 15.000 km hinten neue Pellen brauche. Ach der kleine macht schon Spaß.:thumbsup:
Nur mal so .....
Jens
220E Motor habe ich Anfang des Jahres in der Bucht geschossen, 0km für 699€. Da überlegt man nicht lange. Der MKB war auch dabei, er ist nicht brökelig, aber.....zu kurz. Ist auch ein Rechtslenkermotor. An diesen Motoren sind nur der MKB und der Abgaskrümmer anders, der Rest ist identisch.
Gruß
Bibo
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.