Vollständige Version anzeigen : Schaltplan Klimaanlage?
Hi, hat jemand einen Schaltplan der Klimaanlage im 300 D?
Wollte heute befüllen lassen, aber irgendwie bekommen Kompressor und Lüfter keinen Strom.
3litercoupé
27.04.2007, 18:42
deine klimaanlage hat einen nachgerüsteten kompressor...oder sowas... da war doch was mit den anschlüssen die nicht orginal waren...
keine ahnung was da genau gebastelt wurde... ich habs vorm zerlegen vorsichtshalber fotografiert da ich diese technik nicht kannte....
Ich muss das irgendwie zum Laufen kriegen...
Da sind so wie es aussieht zwei Druckschalter vorhanden. Einmal der normale mit zwei Masseleitungen (Kompressor und Lüfter) und dann noch einer am Kompressor selbst, der aber scheinbar Plus braucht. Daher wohl dieses Teil
auf dem Bild. Schön und gut - aber woher kommt der Strom dafür?
2.5litertee
07.05.2007, 23:44
Tippe mal auf Batterie und Lima als Energiequelle:D
Hey Shango,
hast du zufällig ein Bedienteil zum wechseln? Ich hatte dieses Problem bei einer C-Klasse. Nach dem Wechsel war alles wieder im grünen Bereich.
Ich hab jetzt allerdings auch nicht deinen Thread dazu gelesen. Vielleicht hast du das schon gemacht?
Grüßle
Holger
Ich habe noch das ganz olle Vormopf Bedienteil, leider schwer zu finden. Aber ich werde es mal versuche, danke für den Tipp.
Hartmut-HB
28.05.2007, 11:23
Hallo Shango,
brauchst du immernoch das Schaltbild von der Klima 300D ?
Mfg Hartmut aus HB
Moin Hartmut,
ich hatte zeitweilig soviel um die Ohren, dass ich das glatt vergessen (oder verdrängt...) hatte.
Ich habe eine originale Nachrüstanleitung mit Schaltplan für die Klimaanlage. Anhand dieser wollte ich versuchen, die nicht-originale Klima zum Laufen zu kriegen (lief ja früher schließlich auch irgendwie). Aber weit gekommen bin ich noch nicht.
Gruß
Shango
Hartmut-HB
28.05.2007, 20:26
Moin Schango,
na dann viel Erfolg
Mfg Hartmut
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.