Vollständige Version anzeigen : W124 in Afrika
YouTube - dust and diesel trailer
Gruß,
bf360s...
PS: Mark-RE ist das Video von dir?
das sind aber fast nur 201er oder? :)
Ne, das ist von Floh S. und Jörg V., ein Werbetrailer zu Ihrer Dust & Diesel Ralley.
Das ist allerdings keine Ralley, sondern eher ne gemütliche Ausfahrt, bin die Strecke ja auch schon gefahren, wenn die auch noch n etwas größeren Tacken Sand mitnehmen. Alles eigentlich gar nicht so wild wie in dem Trailer dargestellt.
Die Autos werden bei der Veranstaltung unten verkauft, um mit dem Erlös ein Weisenhausprojekt in Mauretanien zu unterstützen. Eine gute Sache.
Auch eine gute Sache ist natürlich das Startgeld. Der Veranstalter verdient kräftig mit. 1150€ für ein paar Karten, Visa, bisschen Bestechungsartikel und Übernachtung.
Die Übernachtungskosten liegen da unten bei etwa 4€ / Personen / Nacht, das Visa hat uns 25€ pro Personen gekostet und Bestechungsartikel sind das, was man so kriegt, vorher. Kugelschreiber, Bonbons, Zigaretten, feddig.
Zu den 1150€ kommen noch Sprit 250€, Fähre 140€, Kosten für Lebensmittel (100€) (das Zeug ist in Marocco sowieso spotbillig), KFZ-Versicherung Mauretanien (25€) und der Rückflug zu 450€ pro Person.
(Quelle www.dust-and-diesel.de (http://www.dust-and-diesel.de))
Das macht dann im Prinzip:
- Startgeld 1150€
- Sprit 250€
- Lebensmittel 200€
- Versicherung 25€
Rückflug 900€
---------------------------
2525€ + Auto, Ausrüstung und Taschengeld also ~3500-4000€ / 2 Personen.
Alles in allem ein teurer Spass bei dem der Veranstalter natürlich auch noch Reibach macht.
Im Prinzip kann man da aber auch so hinfahren. Für n Badeurlaub in Spanien holt sich ja auch niemand n Führer, obwohl das gefährlicher ist.
Aber, schauen wir mal, bis der Veranstalter sich in diesem Forum anmeldet, um mich zu diffarmieren. Das tut er gerne, weil er offensichtlich ein Problem damit hat, dass wir als lockere Studententruppe da rumfahren, wo er eine teure Abenteuerausfahrt veranstaltet...
Ein Schelm, wer böses denkt. Er hat schon vor der Veranstaltung einiges dran gesetzt, mich zu überzeugen, da auf keinen Fall hin zu fahren, weil das zu gefährlich wäre, mich wärend der Veranstaltung im W123-Forum versucht zu überzeugen, das was wir vorhaben, unbedingt zu verwerfen weil wir das niemals überleben würden und hinterher unser Überleben auf Idiotenglück geschoben.
Kann ich auch verstehen, da sollen ihm gestandene Kerle über 1000€ geben, damit er organisiert, was 3 dahergelaufene Studenten die ja angeblich "keine Ahnung" und "keine Ausrüstung" haben, mal einfach so als Semesterferienausflug verbuchen.
Wenn du Lust an so einer Aktion hast, bemühe mal die Forensuche nach Afrika 2009, der Thread ist von mir, ich überlege im nächsten Jahr noch einmal so eine Veranstaltung zu organisieren. Ich suche noch Mitfahrer im Wüstenbenz sowie ein zweites Team incl. Fahrzeug. Die Organisation ist auch kostenlos ;)
Mfg, Mark
Die "heftigen" Wüstenaufnahmen aus dem Trailer sind augenscheinlich im mauretanischen Nationalpark entstanden, einem Park zwischen Westküste und der Hauptstraße, etwa 600km hoch und 80km breit.
Dort spielt sich auch der hauptsächliche Wüstenteil der gesammten Strecke ab.
Mfg, Mark
mark ich hätte da interesse!
Hier der Link
http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?t=2513&highlight=afrika
Wenn du Interesse hast, sollten wir mal in Kontakt treten.
Ob es stattfindet und wer dabei ist soll sich bis Nov. entscheiden, weil ein Mädel das mitwill im Nov. Urlaubsplan einreichen müsste.
Mfg, Mark
florian schmidt
07.08.2008, 13:52
servus,
in bezug auf die kommentare von mark re muss man wissen, dass
er die strecken die im video zu sehen sind nie gefahren ist und somit auch nicht beurteilen kann.
natürlich kann man die tour auch ohne organisation fahren, durch die organisierte reise spart man sich einen haufen vorbereitung, ärger und zeit vor ort.
wir veranstalten eine kommerzielle reise verbunden mit einem wohltätigen zweck - vergleichbare touren (plymouth-dakar, dresden dakar..) sind erheblich teurer und bieten keinerlei service für die startgebühr.
wir waren dort schon unterwegs da war der mark gerade mal 12 jahre alt - noch fragen?:-)
allen interessenten stehe ich jederzeit gerne rede und antwort bzgl. der dust and diesel rallye - florian.schmidt@dust-and-diesel.de
schöne grüsse
florian
j.-tommy
07.08.2008, 18:21
o ohhhh....
hat sich hier jemand angemeldet um seine persönliche fete abzuhandeln...:(
o ohhhh....
hat sich hier jemand angemeldet um seine persönliche fete abzuhandeln...:(
so isses...wir beobachten das mal!
florian schmidt
08.08.2008, 09:26
<<hat sich hier jemand angemeldet um seine persönliche fete abzuhandeln<<
nö - um ein paar aussagen zu korrigieren.
und sicherlich meintest du "fehde".. nicht "party" :-)
schöne grüsse
florian
http://www.dust-and-diesel.de
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.