PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungswerte 300E ab 12/1989??

Aspirin2006
06.07.2008, 02:24
Hallo,

gibts bei den 300er von 12/1989 was besonderes zu beachten? Besondere Schwachstellen? Und was braucht ein 300er mit Automatik bei normaler Fahrweise? Hab einen netten gefunden, wozu mir aber leider im Moment noch das Geld fehlt... komme zwar recht kurzfristig an das Geld aber ein oder zwei Monate wirds denke mal schon dauern wenn es von Großeltern und Eltern keinen Zuschuss geben sollte....
Also hier mal das Inserat:
klick mich (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24551917&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=263&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxPrice=3001&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=ABS&features=IMMOBILIZER&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&tabNumber=1)

Was sagt ihr zu dem? Kaufen oder lieber nicht? Wer könnte sich den evtl ansehen? Die Rückleuchten und Blinker würden eh wieder gegen "originale" getauscht werden, naja und die Felgen... kann man ja alles ändern ;) aber find Preis und Ausstattung ziemlcih gut und groß verbastelt sieht er ja auch nciht aus...

Würde mich über eure Meinung freuen...
mfg
Gordon, der nun eien w124 sucht, da der Corsa nun Geschichte ist...

3litercoupé
06.07.2008, 10:16
generell...sicher für weitere 200.000 gut aber... in dem alter... gehen schonmal nen paar achsteile wandern... alle betriebsflüssigkeiten müssen neu....die lambdasonde.....der kühler....der übliche repstau eben.... also mitn 1000er in der hinterhand.. kann man den kaufen... das aber minimum

Mark-RE
06.07.2008, 12:30
Genau genommen hat Michel recht, ich wechsel auch immer ALLE Betriebsflüssigkeiten, aber, ob das n 300E oder oder 200D ist, bleibt sich da so ziemlich gleich, der halbe Liter Öl und die 2 Zündkerzen machen den Kohl nicht fett.

Brauchen tut der so um 12 Liter bei gemächlicher Fahrweise, nach unten hin wirste im gemütlichen Überlandverkehr nicht unter 10 kommen und nach oben hin pendelt sich das so bei 14/15 ein. (Kurzstrecke, Stadt, Winter)

Der Rest ist uninteressant, die propagierten 8 Liter die manche so erreichen zu glauben, erreichste nur mit 80km/h im LKW-Windschatten und die 22,5 Liter die die Obergrenze markieren, na, gib mir den mal :D
Allgemein sind die 300er jedoch keine Kostverächter.

Ansonsten müssteste nochmal genau gucken, dass das der neue Motor ist, der hat dann die gehärtete Nockenwelle und ettliche andere Verbesserungen, so wie das ganze Auto ettliche weitere Verbesserungen zur Serie 0 hat, dessen Aufzählung hier Seiten füllen würde.

Ansonsten sind sie recht genügsam, nix besonderes, laufruhig, kräftig, langlebig, nur nix für Heizer, das macht der Kettentrieb nicht lange mit.

Das ab 200.000 verstärkt Reparaturen auftreten, solltest du ja wissen. Das bessere Auto ist wie immer der bessere Kauf.

Ach ja, die M103er vertragen Bioethanol, Gas nicht so sehr :)

Mfg, Mark

3litercoupé
06.07.2008, 15:22
8 gehen genau so gut... mit dem 300er als wie ich es nie geschafft habe unter normalen bedingunen den 500er auf 22,5 zu bekommen.....

Aspirin2006
06.07.2008, 15:35
hier ist noch einer aus Hannover, allerdings nicht vorher auf schön getrimmt... also fotografiert wie er ist.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63235414&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=148&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxPrice=3001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&tabNumber=2
evtl werd ich mir den am WE mal mit Till anschauen... Radlaufchrom und die Kofferraumblende kann man ja entfernen, oder? Hoffe mal, dass er auch anosnsten so rostfrei ist wie er auf den Bildern ausschaut...
Interessant zu wissen wären die Schlüsselnummern zu 1 und zu 2. Wieviel bezahlt man an Versicherung für einen solchen Wagen?

2.5litertee
06.07.2008, 16:01
wenn der chrom mal nicht geschraubt ist....
so glatze wie das lederlenkrad ist, war es bei mir bei 300tkm nicht(im 190er)

Mark-RE
06.07.2008, 18:03
Ich kann Lederlenkräder alle 100.000 weghauen.
Rauhe Händchen halt...
Da nützt auch Lederpflege nicht viel.
Bei meiner besseren Hälfte würden die wahrscheinlich 500.000 halten und noch mannierlich aussehen.

@Michel: Frag mal E250D, der war dabei als ich 21 durchgejagt habe...
Und das aufer A45, Frankfurt - Dortmund

Unter Radlaufchrom ist zu 99% Rost.
Da fängste erstmal an zu lackieren und mit Pech noch an zu schweißen. Das lohnt sich doch nicht.

Mein persönlicher Ratschlag:
Kauf dir n gescheites Auto und dafür musst du wahrscheinlich mehr als 3.000 ausgeben, wenn du die nicht hast, kauf dir statt nem 124er nen 190er. Da kriegste fürs gleiche Geld das bessere Auto...

Im übrigen würd ich mir so Anzeigen schon mal garnicht angucken. Wenn schon irgendwo die Sterne fehlen und alles aussieht wie Sau, dann sollen die die Karre doch behalten. Gepflegte Autos kommen schon sauber beim Gebrauchtwagenhändler an, weil keiner ein gepflegtes Auto verkauft ohne wenigstens mal durch zu saugen und durch die Waschanlage zu fahren und gehen danach noch durch die Aufbereitung. Außer, das, was natürlich für den Export ist... Wenn die Karre so abgewrackt ist, dass sich die Aufbereitung von 100€ und 20€ für nen Stern nimmer lohnt, dann sieht die Karre so aus.

Mfg, Mark