Vollständige Version anzeigen : klima geht plötzlich nicht mehr
tommi8965
28.06.2008, 18:10
hallo an alle begeisterten,
HILFE!!!!!!!
nach einer woche standzeit in der garage geht auf einmal die klimaautomatik nicht mehr, kommt nur noch normale luft raus, sicherung scheint in ordnung zu sein,Gebläse geht noch alles,
was kann das nur sein????:( :( :( :(
klima wurde vor 2jahren komplett desinfiziert und neu aufgefüllt,
bin nur laie, was könnt ich da tun, habt ihr tipps für mich????
dank euch im voraus!!!!
tschüß tommi
2.5litertee
28.06.2008, 18:33
Grundsätzlich würde ich zu wenig Kältemittel vermuten, da so ein Klimaservice nicht so teuer ist würd ich damit mal anfangen.
Seh zu dass die gleich Kontrastmittel mit auffüllen.
Kannst Du sehen ob der Kompressor mitläuft?
tommi8965
28.06.2008, 19:33
hallo,
sieht man das ob der kompressor mitläuft??
kann man das irgendwie rausfinden??
ich weiß nicht ob der mitläuft,
mann ist das eine sch....,:o :o h
ich seh mal ob ich was erkennen kann,
tschüß tommi
tommi8965
28.06.2008, 20:57
hallo,
also der kompressor läuft mit, soweit konnt ich erkennen,
also läuft das auf das fehlende kältemittel hinaus???
wie gesagt vor 2 jahren alles neu machen lassen,
ich dacht sowas hält länger als 2 jahre,
tschüß tommi
2.5litertee
28.06.2008, 22:27
hallo,
also der kompressor läuft mit, soweit konnt ich erkennen,
also läuft das auf das fehlende kältemittel hinaus???
wie gesagt vor 2 jahren alles neu machen lassen,
ich dacht sowas hält länger als 2 jahre,
tschüß tommi
Leicht undicht sind nahezu alle Anlagen, im Auto sind die Komponenten halt im Gegensatz zu z.B. Kühlschränken nicht verlötet und haben wegen der Vibrationen teilweise auch Schlauchverbindungen .