PDA

Vollständige Version anzeigen : Mercedes-Designmeilenstein

gomorra
25.06.2008, 12:55
Ist das ein schickes Auto!? Warum können die heut zu tage nicht mehr solche schönen Autos bauen?

Design-Ikonen-im-Museum (http://www.heise.de/autos/Design-Ikonen-im-Museum--/artikel/s/5988)

b.sacco
25.06.2008, 13:05
.....ja,....(lechz)...so einen " Autobahn - Kurier " würde ich wohl auch gerne haben wollen.............:thumbsup:

greetz, Steff

3litercoupé
25.06.2008, 13:06
wie ich den gesehen hab mußte ich auch irgentwie an der AK aus hildesheim denken....

almandin
25.06.2008, 17:12
meinste den Isdera? Baujahr 2006? sachma was hat der den fürn motor drinne war da letztens als himmelsthür tag der offenen tür hatte...da stand 16zyl. aber von mercedes...denke ma sie haben 2 v8 hintereinander reingebaut...aber wie haste da nen bild von??:kaffee:

3litercoupé
25.06.2008, 17:17
ja sicha hab ich dan bild von....

da sind 2 m117 drin... 600 ps... 10 liter hub....

und... ohne hub... kein schub...!!

Mark-RE
25.06.2008, 17:49
Ich finde das Museum ist n Witz.
War da mal drinnen, vor nicht all zu langer Zeit.

Ne kalte Betonbude, man rennt da von oben aus runter, es stehen vergleichsweise wenig Autos auf großer Fläche und dabei ist verdammt viel Schrott.

N abgewrackter 190E AMG, der sah schlimmer aus als der 190E AMG der meinem türkischen Nachbarn gehörte und 10 Jahre an der Hauptstraße parkte.
N Autotransporter voller Autos, die hatten ne Schwazze unterbodenschutzwachspampe drunter, so einmal mit alles, als wären sie bei Neoplan über die Unterbodenschutzsprühanlage gefahren.

Das letzte 280CE, das hatte Dellen ohne Ende.

Nen 124er Kombi, mit n paar hundert tausend KM auf der Uhr, mehr Rost als meiner, sah aus als hätten sie noch 1.000€ über gehabt und mal geguckt, was der Fähnchenhändler da noch für hat...

Die Vorkriegsautos waren auch nicht unbedingt das, was in der Zeit typisch auf unseren Straßen fuhr, einige Exponate der Wirtschaftswunderzeit waren wirklich nur "mal eben" fürs Museum aufgehübscht, bei dem ein oder anderen LKW hat man sich selbst das gespart.
Dazwischen stand dann gleich n neuer Müllwagen, wie passend.

Sorry, aber Mercedes Museum hin oder her, ich war davon mehr als enttäuscht. Hätte ich Eintritt bezahlt, hätte ich den zurück verlangt.

Da ist die Opel Oldtimersammlung oder die Autostadt Wolfsburg wesentlich interessanter, muss ich leider so sagen. Die 300km nach Stuttgard haben sich nicht gelohnt.

Mfg, Mark

Wolle
26.06.2008, 10:57
Ein solcher Artikel darf natürlich nicht ohne die Passage "... der letzte echte Mercedes..." auskommen. :(

3litercoupé
26.06.2008, 11:19
was soll ich auch als opelfan in einem mercedes museum...

also mit der meineung bleibst du wohl alleine....

Mark-RE
26.06.2008, 12:22
Nö, ich war mitm W201 Forum da, das fanden mehrere Leute nicht so berauschend.

Das mich nicht die "Autostadt Wolfsburg" erwartet, war mir klaar, aber ich hatte so verglichen mit anderen kleineren Museen und dem Presserummel und den ganzen Lobhuddelleien die da abgelaufen sind, erwartet, dort eine Vielzahl von Präziosen präsentiert zu bekommen.

Gerade so in Richtung Ralleysport, Oldtimer, etc. Ich hätte erwartet das mehr aus der Sparte 60er / 70er dabei ist, mehr Vorkriegt, irgendwie mehr Geschichte zum Anfassen.
Viele Rennautos standen oder hingen so, dass man nicht einmal in die Nähe kam, weil man sowas z.B. an die Wand genagelt hatte oder in eine Steilkurve gebaut hat. So sachen wie Rally-SLC, etc. fehlten mir da auch irgendwie. Nicht mal n gescheiter 190er, 124er, 126er oder W140 stand dort, abgesehen von ner Kiste die aussah als betriebe der Vorbesitzer ein Bordell...

Da wurde ich aber DEUTLICH enttäuscht.

Meiner Meinung nach gibt es interessantere Museen. Da hätte ich von Mercedes-Benz angesichts des Presserummels wirklich mehr erwartet.

Aber, ist ja nur meine Meinung, andere fanden das alles ganz toll, ein paar finden auch alles ganz toll, wo n Stern drauf ist.

Mfg, Mark

3litercoupé
26.06.2008, 12:33
die schönsten museen sind die technischen in speyer und sinsheim....

aber 190er sind ja auch keine autos.... :heat: :D

Mark-RE
26.06.2008, 12:35
die schönsten museen sind die technischen in speyer und sinsheim....

aber 190er sind ja auch keine autos.... :heat: :D

Jap.
Sinsheim und Speyer sind schon Hausnummern.

Mfg, Mark

almandin
26.06.2008, 19:25
Also ich wurde in der Berufschule genötigt in die Autostadt zu fahren, und würde pauschal sagen...ich kann mir nich vorstellen das mercedes das unterbieten kann. Das meiste is nur Vw oder Markennahe Auto Werbung. Und in dem Museum steht auch nix dolles drin. Da hatten se nen NSU Ro80 total hässlich, das einzig interessante is der Motor, aber die Haube is zu...Und nen schönen Porsche hatten se weiss immer noch nich was für einer... war nen coupe und kein 911...
Das Panzermuseum in Munster is auch sehr gut finde ich...

3litercoupé
26.06.2008, 19:42
letzteres stimmt...auch...