PDA

Vollständige Version anzeigen : Motor Start und es rauscht die ersten 5 sec.

CBR600RR4
13.06.2008, 14:07
Hi,

habe vorhin den Motor gestartet (kalt) und hörte dann von vorne ein lautes Rauschen, als ob etwas druchdreht, motor sprang an ohne Probleme. Kurz gefahren (ca. 10 km) auto abgestellt, kurz was erl. danach wieder motor gestartet (warm) und das geräusch kam wieder, motor sprang aber an, dann gefarhen wieder gehalten und danach wieder motorstart, wieder dieses komisch geräusch.

Könnte es evtl der anlasser sein? Sollte ich jetzt lieder nicht emhr den Motor starten und evtl gleich zu benz fahren, bzw. mich abschleppen lassen vom adac zu benz?

Kann man evtl nachgucken ob beim anlasser was defekt ist?

Habe einen w124 BJ 86 250d limo

3litercoupé
13.06.2008, 14:16
bist du zu hause...??

CBR600RR4
13.06.2008, 14:18
Hallo Michel,
bin in OL, nicht im Harz :-/

Gruß Thomas

arawn
13.06.2008, 14:20
hi,

die Beschreibung "rauschen" hört sich eigentlich eher nach Lüfter an als nach Anlasser. Das Symptom hatte ich kürzlich auch hin und wieder, dass trotz kalten Motors beim Starten der Lüfter gleich ansprang, sich dann aber kurz danach wieder abschaltete. Ich hab' dann den Lüfterschalter getauscht und das Problem war Geschichte. Nun rauscht's wieder erst, wenn's auch wirklich warm ist.... ...dank der Tipps und Teile von Michel :)

CBR600RR4
13.06.2008, 14:27
hmm glaube nicht das es der lüfter ist, werde es aber gleich testen wenn mein frauchen da ist und den benz starten kann, während dessen ich in Motorraum horche.

Es hat sich auch eher nach durchdrehen angehört. kann man halt schlecht beschreiben ;-)
kann man hier sounds hochladen?

arawn
13.06.2008, 14:45
bin noch bei der Arbeit, da hab' ich keine Lautsprecher am Rechner.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es der Lüfter und nicht der Anlasser ist. Läßt sich einfacher und günstiger beheben...

CBR600RR4
14.06.2008, 17:09
Gestern mit Frauchen nene bisschen probiert und hingehört, hat scih immernoch so komisch angehört.
Wollte dann zu Benz fahren, bin dann bei uns anne tanke ran und habe getankt (ca. 200m) von hier weg. Anner Tankstelle wieder motor gestartet, immer komisches geräusch. bin dann noch einkaufen gefahren, da wieder motor aus, dann nachm einkaufen motor an und kein geräusch mehr, wieder aus, wieder an kein geräusch mehr zu hören.

Heute morgen runter und getestet, wieder nix mehr zu hören.
Kann es sein das das durch den super leeren tank kam? Evtl. hat die Dieselpumpe im leeren gedreht?habe ca 67L getankt, weiß auch nicht wo das hingeflossen ist.

Gruß Thomas