Vollständige Version anzeigen : Der Diesel – eine aussterbende Art?
Da ist was wahres dran...oder!?
Hier klicken.... (http://www.heise.de/autos/Der-Diesel-eine-aussterbende-Art--/artikel/s/5831)
genau...wech mt dem stinkenden Zeug..... :p
j.-tommy
09.06.2008, 11:18
hey...
ich mag aber mein postauto...:o
dat iss so urig... :p
Naja, irgendwelche Fans finden sich für alles, es gibt auch Fans von Tokio-Hotel oder so...
Das ist aber meistens eine zu vernachlässigende Minderheit.
Es soll Leute gegeben haben, die haben schon zu Lebzeiten nen /8 Diesel als Firmenwagen zurückgegeben und nen Opel Rekord gefordert, weil die Dinger UNENDLICH lahm waren und auch lange geblieben sind.
Ich würde mit auch eher nen Vectra A/B GT oder 190E holen, als mit nem 200D rum zu eiern und n Golf II Diesel schon garnicht, eher nen Fiat Panda...
Aber, das ist ja wie immer Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife...
Tot ist der Diesel ganz sicher nicht. Ganz Nord-West Afrika fährt mit den Dingern rum, überwiegend Mercedes 123, 201 und 124 sowie den letzten zusammengesackten /8...
Hier in Europa lässt sich Diesel aber nicht mehr mit beschriebenen Grausamkeiten vergleichen.
Diesel sind heute verbrauchsarme und drehmomentstarke aggregate zu bezahlbaren Preisen.
Ob Diesel nun 1 Cent mehr oder 1 Cent weniger als Super kostet, mein nächstes Auto wäre auf jdn. Fall ein Diesel. Alle das Drehmoment was n 3 Liter Diesel macht, dazu braucht man schon nen 4 Liter V8, der aber sicher nicht mit 7-9 Litern läuft.
Von daher bleibt der Dieselvorteil auch weiterhin vorhanden, jedenfalls für vielfahrer, wie das schon immer war.
Dazu weis ich nicht, wie ein Preis von 2€ pro Liter Diesel gegen 2,05€ / Liter Super einen Diesel benachteiligen sollte...
Mfg, Mark
2.5litertee
09.06.2008, 11:29
Kauf dir erstmal Schuhe!
Ich finde es nur faszinierend, das die Autos die den Diesel-Boom ausmachen, also CDI/TDI und mit denen die Feinstaubdiskussion erst ins Rollen gekommen ist und eben mit denen am ehesten Fahrspaß verbunden ist, die sind die Plakettenmäßig gut wegkommen, ganz im Gegensatz zu den Autos die vorher schon da waren (weiß Gott nicht sauber sind)...:wall::shit::rant::rant::rant:
Moderne Diesel drücken tierisch, zudem sind sie erheblich verbrauchsärmer als gleich Leistungsstarke Benziner wobei sich der Diesel auch noch wesentlich kräftiger anfühlt.
Aber aussterben tut mein Diesel sicher nicht, der hat nämlich noch knapp über 700tkm vor sich bevor er die erste Ziffer des Kilometerzählers wieder auf 0 gedreht hat und in Rente darf :)
Michel700
15.06.2008, 19:39
Tot ist der Diesel ganz sicher nicht. Ganz Nord-West Afrika fährt mit den Dingern rum, überwiegend Mercedes 123, 201 und 124 sowie den letzten zusammengesackten /8...
Mfg, Mark
Moin,
ich bezweifle, dass das jemals mit den Direkteinspritzern der Fall sein wird.
Der Verbrauchsvorteil der jetzigen Dieseltechnik wird sicherlich
durch die extrem hohen Reparaturkosten wieder ausgeglichen.
Ich habe jetzt über 330000 km mit meinem 300TD 97er
abgespult. Bis auf Glühkerzen und bezahlbare Kleinigkeiten
war da nichts.
Zeig mir einer einen Direkteinspritzer, bei dem der Motor
so zuverlässig ist.
Irgendwann werde ich mich aber auch von ihm trennen müssen.
Vielleicht wird es dann eine NTG-Version.
2.5litertee
15.06.2008, 19:42
Ich bin mit nem /8 200D mal geblitzt worden...
j.-tommy
15.06.2008, 21:03
ich mit dem postauto auch...:eek: hätte ich niiiiieeee für möglich gehalten...:D
und nicht mal in der stadt...:p
Was? :eek:
Erzähl!
2.5litertee
15.06.2008, 21:57
500m nach ner Ampel kurz vor Ortsausgang angeblich 70, wollte denen schon schreiben:Macht mir das vor und ich zahle 10 mehr...
Spannender wär die Geschichte als ich mit der Ente seinerzeit auf der A1 bei Hamburg in der 80er Zone vor den Elbbrücken vom Motorrad rausgewunken wurde, man habe mich mit 120 gelasert...:eek: Eingetragen waren 113, der Junge Pfefferminzverkäufer faselte noch was von tuning :0020: ich hätt den fast gefragt ob er heute schon was getrunken hat, naja nach langer diskussion und felsenfester Uneinsichtigkeit meinerseits, kam dann ein Auto von denen mit nem dickeren bärtigen (dienst-)älteren Kollegen, der sich das Grinsen nicht verkneifen konnte, seinen weniger besternten Kollegen zur Seite nahm und mir eine "Gute Weiterfahrt" und Viel Spass in Hamburg wünschte...:rolleyes:
Moin,
ich bezweifle, dass das jemals mit den Direkteinspritzern der Fall sein wird.
Der Verbrauchsvorteil der jetzigen Dieseltechnik wird sicherlich
durch die extrem hohen Reparaturkosten wieder ausgeglichen.
Ich habe jetzt über 330000 km mit meinem 300TD 97er
abgespult. Bis auf Glühkerzen und bezahlbare Kleinigkeiten
war da nichts.
Zeig mir einer einen Direkteinspritzer, bei dem der Motor
so zuverlässig ist.
Irgendwann werde ich mich aber auch von ihm trennen müssen.
Vielleicht wird es dann eine NTG-Version.
Die Zeit in denen Afrikaner Autos fahren müssen, an denen nix kaputt gehen darf, neigt sich auch da langsam dem Ende zu.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.