PDA

Vollständige Version anzeigen : Klarglasscheinwerfer oder andere Modelle aus der "Bucht"?

flastaff
08.06.2008, 16:25
Moin moin All,

so langsam sind meine Scheinwerfer für eine Erneuerung fällig. Einer von beiden wäre mit neuen Dichtgummis noch zu retten, beim anderen jedoch ist die Reflektorscheibe sehr trübe und das Innengehäuse sehr verschmutzt.

Nun habe ich mal in der Bucht nach aktuellen Angeboten geschaut. Allerhand was dort angeboten wird. Nur kann man den Angeboten auch trauen?

Seht selbst: http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=scheinwerfer+mercedes+w124&category0=

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Scheinwerfer sammeln können?

Gruss in die Runde

2.5litertee
08.06.2008, 16:34
Naja das Thema hatten wir schon das ein oder andere Mal, mit dem Ergebnis das ein Großteil des Forums die Dinger einfach nur schrecklich hässlich findet. Probiert habe ich diese noch nicht und werde es auch nicht (weil ich zu oben beschriebenen Personenkreis zähle.
Die Erfahrung mit Zubehörscheinwerfern im allgemeinen hat jedoch gezeigt, das diese, so sie nicht von Namhaften Herstellern stammen oft Grate haben oder schlecht passen, so neigen die No-Name weißen Blinker zum rausfallen.
Neben diesen Verarbeitungsschwächen kommt meist noch billiges Hartplastik zum Einsatz, welches bei der kleinsten Berührung bricht.
Wenn du wirklich Qualität willst, kommst du an den Originalen nicht vorbei. Aber auch die Zubehörteile von Hella (also nicht Dunkler) taugen für ihr Geld, unterscheiden sich im Preis allerdings oft nicht sehr von denen mit Stern.