PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche "Autopfleger" in Hannover

MCB
03.06.2008, 23:19
Hallo,

da ich bald meinen 190er verkaufen will, möchte ich ihm noch ein komplettes Pflegeprogramm spendieren. Heißt Innen und Außen (Waschen, Lackpflege, polieren, Innenraumreinigung) halt alles was dazu gehört.

Hat Jemand von unseren Hannoveranern hier Erfahrungen mit dem Ein oder Anderen Unternehmen dieser Art gemacht? Könnt ihr mir irgendeine Adresse empfehlen? Welche nicht zu extrem teuer ist und saubere Arbeit leistet?

Vielen Dank.

3litercoupé
03.06.2008, 23:25
was willst du denn ausgeben...??

MCB
03.06.2008, 23:36
Also ich hab von Komplettangeboten im Internet um die 90 € gelesen. Allerdings war das dann ohne polieren. Halt nur Wäsche, Innenreinigung und Motorraum.

Kommt immer drauf an wenn es vernünftig gemacht ist und ich durch das Resultat eventuell beim Verkauf punkten kann würde ich schon mehr ausgeben. Hab aber als Richtwert erstmal diese 100 € +/- angepeilt.

3litercoupé
03.06.2008, 23:39
ok... dann kann ich es dir leider nicht anbieten....

2.5litertee
03.06.2008, 23:46
Ich wüsste jemanden in OHA, die könnte ich blind empfehlen, nur müsste dein Auto dann dahin.

MCB
04.06.2008, 00:27
ok... dann kann ich es dir leider nicht anbieten....

Was könntest Du mir denn anbieten?

...sollte schon nähere Umgebung bzw. Hannover sein :)

3litercoupé
04.06.2008, 00:32
also 200 darf das schon bringen...

Holger
04.06.2008, 00:36
Sach ma...was willst denn für das Auto haben? Also ohne Super-Polish....und Aschi voll...

MCB
04.06.2008, 00:47
Sach ma...was willst denn für das Auto haben? Also ohne Super-Polish....und Aschi voll...

Ich hab leider noch keine wirkliche Idee wie viel, er bringen kann und vor allem wie und wo ich ihn los werden kann. Ich mein ich hab ihn vor knapp 6 Monaten gekauft. Hab in der Zeit noch einiges Machen lassen (Komplett neue Marken-Allwetter-Reifen, neue Stoßdämpfer, Rostbeseitigung, Anlage usw.) Ich denk ich setz ihn mit einer Preisvorstellung (kann noch nicht sagen vielleicht +/- 1.800 € VB) weiß ich noch nicht bei mobile rein und werde sehen was passiert.

@Michel: also gut ich denk mal dann ist es das volle Programm und mit sehr gutem Ergebnis? Ist halt auch die Frage, ob und inwieweit sich das bei einem Auto lohnt...

Mark-RE
04.06.2008, 10:09
Also der Ortsübliche Preis hier bei uns liegt bei 150€, 100-120€ ist der Gewerbetarif und da ist die komplette Autoaufbereitung enthalten, bestehend aus Fahrzeugwäsche, Motorraumwäsche, Polieren, Innenraumreinigung incl. Polster und Kunststoffreinigung.

Was nicht drin ist, ist z.B. das entfernen von Brandlöchern, Bohrlöchern (z.B. Handyhalterung) sowie das beseitigen von Karosserieschäden, Lackschäden und der Austausch von div. optischen Teilen.

Wenn das n normaler 190er mit weit über 200.000km ist, würde ich es bei einer Motor und Außenwäsche, Dose Sonax, einem Armor-All Tuch, gründlichen Aussaugens und n bisschen Polsterschaum belassen.

Gute 190er mit deutlich unter 150.000km erzielen aber Preise wo die Basisaufbereitung oben für 150€ immer lohnt, teilweise lohnt es sich auch beim Beulendoktor / Spotrepair vorstellig zu werden...
Hängt natürlich vom VK-Preis ab, bei 1800€ lohnt letzteres dann nicht mehr, bei 2500 oder 3500€ schon eher.

Mfg, Mark

Jizzy
21.06.2008, 13:06
also 200 darf das schon bringen...

wo denn? ich war bisher bei cap-top und bei clean car...
schön billig, aber auch schön scheiße...

daher wollte ich fragen was du empfehlen kannst...(Raum Hannover)

DANKE!

MCB
21.06.2008, 13:35
Krieg das Ganze nun per Beziehungen deutlich unter 100 € :)

Also > Innen, Außen, Motorraum...

3litercoupé
21.06.2008, 14:18
wo denn? ich war bisher bei cap-top und bei clean car...
schön billig, aber auch schön scheiße...

daher wollte ich fragen was du empfehlen kannst...(Raum Hannover)

DANKE!

ja.. mich!!

Jizzy
21.06.2008, 23:34
Krieg das Ganze nun per Beziehungen deutlich unter 100 € :)

Also > Innen, Außen, Motorraum...

wo?? wieviel es dir gekostet hat ist mir erstmal egal;)

ja.. mich!!
was machst du genau?
welche produkte?

3litercoupé
22.06.2008, 09:57
customizing... alles so wie du das willst...

MCB
22.06.2008, 20:08
Das weiß ich selber noch nicht so genau wo :D ich weiß nur das ich die Möglichkeit hab.

TFAST
27.06.2008, 08:59
Hallo

ist zwar nicht Raum Hannover, sondern Raum Oldenburg, aber ich habe im Mai für einen Omega B Kombi 75,- EUR bezahlt. Das ist der Standardtarif bei diesem Aufbereiter.

Folgende Arbeiten wurden gemacht:

- Waschen
- Polieren
- Kunststoffpflegemittel aussen + innen
- Aussaugen
- "Staubwischen" (Armaturenbrett,etc.)

Erster Eindruck: Gute Arbeit.

Zweiter Eindruck: Pfuscher.

Zwischen den Sitzen und zwischen dem Spalt Rückbank/Kofferaum noch alles dreckig und nicht ausgesaugt.

Da gab es schon die erste Kritik von mir und er durfte nacharbeiten.

Als dann nach einigen Tagen das Kunststoffpflegemittel nachgelassen hat, dann das Drama (für mich zumindest):

Der Aufbereiter war zu faul die Kunststoffleisten mit Klebebank abzukleben und ich habe jetzt schön rund ums Auto umzu auf den Leisten weisse Flecken vom polieren.

Also beim nächsten Mal die Aufbereitung wieder selber machen.... :-(