Vollständige Version anzeigen : TÜV
Jürgen Sch.
03.06.2008, 21:22
Heute war es wieder mal soweit - die Hauptuntersuchung stand an. Gut vorbereitet durch das MB - Forum AU machen lassen - alles ok - und vorge-
fahren. Bremsenprüfstand: beide vorn 300 und......Aussage des Prüfers nach genauer Durchsicht: Der hat nichts - aber auch gar nichts...also keine Mängel und Zeit bis 2010.:)
Wenn ich ehrlich bin...da habe ich mich gefreut !
@michel: Bestimmt hat die Haube auch dazu beigetragen:)
j.-tommy
03.06.2008, 21:48
na dann...allzeit gute fahrt...:D
Big Pole
05.06.2008, 14:52
war auch die Fußstellbremse gut eingestellt??:D
glückwunsch!!!! meiner muss auch bald hin!
Jürgen Sch.
08.06.2008, 14:21
Fußfeststellbremse lt. TÜV - Protokoll:
Links: 210 Rechts: 200
Damit kann man leben :)
Mf>G - J.
3litercoupé
08.06.2008, 15:09
das hatn golf 3 nich an der vorderachse... ich finds ja immer wieder geil... :D
Jürgen Sch.
08.06.2008, 19:41
Und ich gebe ihn auch nicht her - und wenn was ist, komme ich zu Dir :) da
hat er sich nämlich richtig wohl gefühlt...und ich mich auch
MfG - J. - oder guckst Du schon Fußball :D
3litercoupé
08.06.2008, 19:43
ja is. nurn bisschen flach... naja.. könn eben beide nix....:rolleyes:
Aha?
Mein 50 Jahre alter Opel hat im Tüvbericht auf alle 4 Räder je 220 und feststellbremse hinten links und rechts je 210...
Und das ohne Scheibenbremsen, BKV und sonstigen Schnack...
Mfg, Mark
Jürgen Sch.
09.06.2008, 13:05
Na das ist doch prima :) .....aber Du kennst die Problematik der Fußfeststellbremse bei unseren Fahrzeugen...und speziell beim Fahrtraining mit der S-Klasse :eek: ...und dann noch mit Sonderschutz..da gibt es richtig dicke
Backen :D
MfG - J.
Nein.
Eine Problematik mit unseren Fußfeststellbremsen ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil, die verhalten sich vollkommen unproblematisch.
Big Pole
09.06.2008, 15:20
Aha?
Mein 50 Jahre alter Opel hat im Tüvbericht auf alle 4 Räder je 220 und feststellbremse hinten links und rechts je 210...
Und das ohne Scheibenbremsen, BKV und sonstigen Schnack...
Mfg, Mark
ja aber die Feststellbremse ist doch wie eine Trommelbremse, aber nur in klein! Ich hatte, glaube ich mal 170, der TÜV hat es bemängelt und bei der nächsten Prüfung war er wieder begeistert, da ich sie perfekt eingestellt habe. :D
Hab mal so eine Frage ist das normal das die vorderen Felgen was schon schwarz sind und die hinteren kaum Bremsstaub haben?
Bei anderen Fahrzeugen und bei meinem Audi A6 ist das Verhältnis in etwas 2:1 Verschmutzung!
Ja, das ist normal, musste fester Bremsen :D
Die Handbremse ist ne Trommelbremse, blos in klein, aber ne Trommelbremse aus dem Hause Mercedes-Benz, die wussten damals schon was die gebaut haben...
Die haben schon vor 50 Jahren Trommelbremsen gebaut, die bremsten besser als bei anderen die Scheibenbremsen :D
Verhalten sich im W124 aber trotzdem vollkommen unproblematisch.
Bremsen bei mir schon über 20 Jahre, über eine viertel Millionen KM, ohne einen Handschlag und immer gleich, gelegentlich mal mit 10 DNA Differenz... Scheibenbremsen aber auch...
Man sollte nur nicht mit angezogener Bremse durch die Gegend fahren, dann gehens nämlich kaputt, sonst eigentlich nicht.
Big Pole
09.06.2008, 16:37
Ja, das ist normal, musste fester Bremsen :D
ich denke, ich bremse schon fest genug!:confused:
Es ist halt etwas komisch wenn ich zum Benz laufe und hinten sind die "8 Loch Felgen" relativ sauber und wenn ich nach vorne schaue sind die schwarz:D (okee putzen würde helfen, aber irgendwie haben schmutzige Felgen auch etwas!:D )
Verhalten sich im W124 aber trotzdem vollkommen unproblematisch.
das stimmt, aber ich musste sie ja nur anziehen!:)
2.5litertee
09.06.2008, 16:51
Ihr habt nicht verstanden was er meinte...
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.