Vollständige Version anzeigen : Mitmachen...
AndiM 300TD
23.05.2008, 19:58
...wäre durchaus angebracht...
http://tankpreisboykott.de/news.php
...und das wird genauso wenig bringen wie all die anderen "Bürgerinitiativen" und schlauen Ideen einiger Personen wie;
- einen bestimmten Tag sollen alle nicht tanken
- oder nicht mehr bei Shell und Total (den großen) tanken...
AndiM 300TD
23.05.2008, 20:20
...und was hast du besseres vor? In die Ecke sitzen und heulen bringt nichts.
das Problem sind Leute, die sagen, dass das nichts bringt, etc...aber fü Fußball geht man auf die Barrikaden. Betreibt doch das gleiche mal für´n gescheiten Spritpreis...
....yep, ....es will sich mir in der Tat nicht erschließen, wie diese Konzerne im Lande der Dauer - Schnäppchen - Jäger, Strom- und Gaspreis - Boykotteure und sonstiger Ewig - Barrikaden - Gänger, derartiges Verhalten an den Tage legen können....und gruseligerweise damit auch noch durchkommen ?
Das Rauchverbot, ob sinnvoll oder nicht, ist hier so irgendwie auch nicht durchsetzbar....soll irgendwo, irgendetwas gebaut weren, was irgendwer nicht will, wird dies Vorhaben zu " Tode " prozessiert.....:eek: ....nur beim Benzin...............legen sich Alle auf den Rücken, strecken alle Viere von sich und behaupten steif und fest, dagegen könne man eh Nichts unternehmen..................voll die " Massen - Psychose:D :D ........oder ??
greetz, Steff
Tja wir leben nun mal in einer Welt, wo das Volk sowieso egal ist. Den Politikern ist das zum Teil eh scheiss egal, die haben genug Asche in der Tasche, davon abgesehen werden die Benzinkosten wahrscheinlich noch nicht mal aus eigener Tasche bezahlt. Aber in der Presse immer gut da stehen wollen und behaupten was dagegen tun zu wollen oder Maßnahmen ergreifen um den Autofahrer zu entlasten. Da wird sich nichts dran ändern! Alles nur gelaber.
Es gibt sicher noch EU-Länder wo der Spritpreis höher ist als hier aber es gibt auch massenhaft Länder, in denen der Spritpreis um einiges niedriger ist aber das ist nen anderes Thema.
Weiß auch nicht, was Du mit Deinem Kommentar sagen willst, heulen tue ich über Entscheidungen oder Maßnahmen hier in diesem Lande eh nicht mehr. Da gibt es einige Dinge in diesem mittlerweile immer mehr unattraktiv wirkenden Lande, welche mich Tag für Tag mehr ärgern.
Natürlich sag ich nicht, dass man sich immer alles gefallen lassen muss nur diese Boykott-Maßnahmen sind ja mittlerweile schon fast wie ne Spam-Mail (ich mein OK das ist der gewünschte Effekt, dass viele Leute sowas lesen) aber wenn ich allein heute 3 verschiedene Boykott-Aktionen gelesen/gesehen habe, ist das in meinen Augen Schwachsinn.
Die Idee auf der Seite ist sicherlich ne Alternative um einen Preiskampf zu entfachen aber über lange Sicht gesehen? Außerdem wie lange gibt es die Seite schon? wie lange gibt es schon solche Boykott-Aktionen? Also ich hab in diesem Jahr noch keine Besserung gesehen.
Und sind wir mal ehrlich, Volksentscheid oder die Meinung vom Volk was ist die in der heutigen Zeit noch wert? Wo jeder nur an sich denkt und sich diejenigen die schon die Taschen voller Asche haben immer noch mehr reinstopfen.
Weiß zwar gerade nicht, was das Beispiel mit dem Fussball soll aber OK, vielleicht war es dort nicht ein so brisantes Thema, dass man dort etwa was erreichen konnte?!
AndiM 300TD
23.05.2008, 23:16
Ich glaube, das kommt etwas schief rüber, darum nochmal:
Ich persönlich meine, es ist Zeit, etwas zu tun. Wenn man seinen Unmut zeigt, hat das schon öfter weitergeholfen.
Es gab ähnliche Boykott-Aktionen, wie diese, als die Preise für Milchprodukte stark gestiegen sind, bzw. die Leute wichen von selber auf Margarine, etc aus. Bei Sprit kann man dies nur begrenzt tun, da ein Ausweichen auf Alternativen meist mit Umrüstkosten verbunden ist.
Ich wollte nicht sagen, das speziell du rumsitzt und heulst, sondern, dass es Zeit ist, etwa zu tun. Vom Rumsitzen alleine passiert nichts. Das du stark deprimiert bist-mag sein, bin ich auch. Ich nerv mich auch, wie dreist man uns ins Gesicht lügt. A sagen und B tun.
Aber was bedeutet denn Demokratie? Herrschaft des Volkes. Da es niemanden gibt, der sich FÜR das Volk einsetzt und nicht nur für seinen Geldbeutel, bleibt es jetzt uns überlassen, etwas zu unternehmen.
das Fußball-Beispiel ist daher begründet, dass du viele Menschen für Dinge, die den Fußball betreffen, fast bis zum Exitus mobilisieren kannst, für die wirklich wichtigen Dinge jedoch kaum mehr. Die sekundären Bedürfnisse sind vor die primären gerückt, und das ist wirklich bedenklich...
Das unsere Regierung die Autofahrer entlasten wird halte ich auch für ein Märchen... reden kann man immer viel...
Wie war das gleich bei den Wahlen... die eine Partei wolle keine Mehrwertsteuer Erhöhung, die andere wollte 2%, geeinigt hat man sich dann auf 3%...
mal sehen wie teuer uns Autofahreer erst die Autofahrer-Entlastungen kommen werden ;)
Lieber nicht.
Ich hab noch kein Land gefunden in welchem es sich so entspannt und easy leben lässt wie in Deutschland.
Wir haben hier zwar einiges überreglementiert, ist aber auch egal. An vieles halten sich die Leute aus Unkenntnis sowieso nicht und wenn man selbst Sachkenntnis hat, hält man sich an noch viel weniger, weil der Staat hier so arm ist, dass er nicht mal Geld hat seine fantastillionen Seiten unsinniges Papier zu lesen, geschweige denn durch zu setzen.
Die Chance bei freier Bewegung über die Gesetzesverordnungsblödianvorsichselbstbeschützung sklamotten hinaus erwischt und bestraft zu werden, geht meißtens gegen 0 und darüber hinaus leben wir hier in einem sehr sehr reichen land, in welchem sich spielend Geld verdienen lässt, alles abgesichtert ist und niemand verhungern muss.
Ist doch Klasse.
Deutschland ist toll.
Weis nur keiner, der noch nicht richtig draußen war.
Mfg, Mark
Ich kann mir gut vorstellen, dass das was bringt. Ich hab' allerdings die Befürchtung, dass es zuerst die Tankstellenpächter trifft - und die können für die Spritpreise auch nix. Ohne die Zusatzeinnahmen über den Shop sehe das doch bei den meisten ganz schön finster aus. :(
Wie auch immer - an mir solls nicht liegen. Ich tanke aber jetzt schon bei ominösen Tankstellen hier in der Pampas. Nur meine Brötchen hol' ich bei der Shell'schen - die sind 1000-mal besser als das die vom Bäcker nebenan :D
@ Mark: stimm' ich Dir zu - es nervt zwar manchmal hier, aber ich wüsste auch nicht, wo ich lieber wohnen würde. Vertrackt :rolleyes:
Seid dem ich m Bäcker vor nem Jahr gesagt hab: "Für die Brötchen hättens vor 100 Jahrn den Bäcker ersoffn" kommen meine Brötchen von Trinkgut. Da geht es nicht darum, dass die nur 10 Cent statt 25 Cent / Stück kosten, sondern darum dass es Brötchen sind. Hätte ja auch sonst kein Problem, 15 Cent zu zahlen...
Hab mir viel angeguckt, und Deutschland ist toll.
Wobei ein Stück weiter auf der Hitliste Littauen und Lettland stünden ;)
Mfg, Mark
Deutschland ist toll.
Weis nur keiner, der noch nicht richtig draußen war.
lass mich kurz schmamunzeln!
Hallo MB Freunde
...ich hab ja selber diese Boykotte versendet...
aber viele Möglichkeiten gibts eh nicht.
1. Rumjammern und hoffen.(ich habs lang genug gemacht, jetzt nicht mehr!)
2. Auf die Barikaden gehen wie es die Franzosen oder Italiener in Form von landesweiten Blockaden machen. Das sind wenigstens echte Kerle.
Aber wir, das deutsche Volk läst sich immer wieder auf dem Kopf Sch....n!
Wir sind ja brave deutsche Bürger.:eek:
3. Weiter Super zahlen.
4. Oder alternativ umrüsten und nach ca. 30.000KM effektiv für ca. die Hälfte mit LPG fahren.
Die 5 DM pro Liter werden bestimmt kommen. Bei 3 DM sind wir schon !!! :(
Brötchen? Wir toasten meistens !:D
STFighter
27.05.2008, 14:26
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit die was bringt und das ist die, das das Deutsche Volk endlich mal sagt es Reicht. Aber bis wir dazu kommen wird die Kw/h wohl 5 Euro kosten, der liter Super 8 Euro und der Diesel 10.
Wir müssen einfach was tun! Kann doch nich angehen das man sich, wie M102 erwähnt hat, aufn Kopf und seine Rechte Schei*** lässt!
Wir müsstens einfach wie die Franzosen machen...bei allem was dem Volk nicht gefällt wird nen Aufstand oder eine Revolution gemacht...dann tut sich wenigstens etwas! Aber wir Deutschen sind dafür wohl irgendwie zu Faul weil die meisten auf ihren Ärschen hocken bleiben und sagen "Bringt doch eh nix".
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.