PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Pflegemitteln

speedi
17.05.2008, 18:14
So.. ich möchte mal einen sinnvollen Thread erstellen,

immer wieder liesst man von Pflegemitteln,die man nehmen soll oder auch besser das Geld für einige lieber nicht ausgeben sollte.Ich möchte einfach mal meine Erfahrung mit A1 hier posten.

Angefangen hat eigentlich alles damit,das ich nach dem Winter mein Auto mal wieder schick glänzen lassen wollte.Also nahm ich den guten alten Lackreiniger und legte los.Das Ergebnis sah eigentlich nicht schlecht aus.. aber irgendwie fehlte da noch was.Irgenwie viel mir dann Meguiar's und auch A1 ein.Da Meguiar's auf die schnelle nicht verfügbar war entschied ich mich zu A1,das man in diesem grossen Zubehörladen bekommt.Also düste ich da hin und war schon mal über den Preis erschrocken, den die kleine Flasche Speed Polish und das SpeedWax kosten sollte. Naja.. schweren Herzens trennte ich mich von 20€ und hoffte das das auch wirklich sein Geld wert ist.(innerlich sah ich die beiden Flaschen schon wieder im Mülleimer verschwinden)

Wieder zu Haus legte ich mit dem Speedpolish genau nach Anweisung los.Die Verarbeitung der Politur erwiess sich als nicht Kraftaufwendig.Und als ich dann mit einem Microfasertuch das Auto blankpolierte war ich völlig baff.Mit so einem Ergebnis hätte ich da nie gerechnet.Kleinere Kratzer waren verschwunden und das Auto glänzte als ob es aus dem Werk kam.Also wachste ich danach ebenfalls nach Anleitung das Auto noch ein und war völlig begeistert.

Für alle die sich für sowas noch nicht entschliessen konnten kann ich nur sagen,das A1 sein Geld wert ist.Ein Spitzenergebnis !!!!!!!

Bin gerne bereit beim nächsten mal Fotos zu machen und diese hier einzustellen.

gruss
speedi

STFighter
17.05.2008, 20:47
Hm, man hört ja auch des öfteren das dieses Speed Polish auch bei völlig heruntergekommen Lacken noch wirkt. Hast du denn Bilder vom Lack wie er jetzt aussieht?

Aber wenn wir schon beim Saubermachen und bei Pflegemitteln sind, kennt einer "ProWin"?

Es gibt nichts bessers für Scheiben. Die werden so Sauber, da denkt man wirklich es ist garkeine Scheibe mehr da.

Das sind zwei Spezielle Mikrofaser Tücher, die einfach nur genial helfen. Lässt sich auch für alle anderen Kunststoffoberflächen benutzen, ich krieg immer JEDEN staub in JEDEM auto weg. Klar, das geht auch mit anderen Mikrofaser Tüchern, aber nicht so gut wie mit denen.

speedi
17.05.2008, 21:46
Leider nein.. ich Trottel habe keine Bilder gemacht,aber sowie das Wetter wieder mitspielt werde ich ihn waschen lassen und dann nochmal damit machen.Dann werde ich Bilder machen und diese auch hier einstellen... vorher und dann nachher.....

Aber danke für den Tip mit dem Tuch.Ich werde es mir Holen.Denn auch ich liebe saubere Scheiben.:D

gruus
speedi

STFighter
18.05.2008, 00:23
http://www.prowin.net/produkte/clean/tuecher/t06_mikrosoft.html

http://www.prowin.net/produkte/clean/tuecher/t15_universal.html

mit dem Universal wird die Scheibe Sauber gewischt und mit dem Mikrosoft trocken "poliert"

speedi
18.05.2008, 00:26
Supi.. danke für den Link.. werde ich mir zukommen lassen. Bin schon mächtig gespannt.

gruss
speedi

j.-tommy
18.05.2008, 12:18
schau mal bei "pezoldt`s" rein...

da gibbet so ziemlich alles, was das pflegeherz begehrt...nich ganz billig, aber dafür sehr gut!

ImmerWasZuLachen
18.05.2008, 13:12
schau mal bei "pezoldt`s" rein...

da gibbet so ziemlich alles, was das pflegeherz begehrt...nich ganz billig, aber dafür sehr gut!

Genau so isses... :D

j.-tommy
18.05.2008, 13:43
anni...du wirst mir langsam unheimlich...:eek:

:o :D :o

Mark-RE
18.05.2008, 14:32
Das Speedwax geht zwar schnell, hält aber nicht so lang vor, gerade vorne rum, wo man immer stark Sand, äh, Regen draufkriegt.

speedi
18.05.2008, 15:01
Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt,dass man diese Scheibentücher garnicht so einfach kriegt :(
Es muss doch hier einen geben,der damit handelt :rolleyes:

Das mit dem Speed Polish stimmt...mit dem SpeedWax muss ich testen.Und wenn es nicht so lange hält ist mir das eigentlich egal.Dann wird er halt nach dem polieren gewachst.Dafür geht es mit dem Zeug ja sehr schnell.

gruus
speedi

ImmerWasZuLachen
18.05.2008, 15:05
anni...du wirst mir langsam unheimlich...:eek:

:o :D :o

Warum?:rolleyes:

STFighter
18.05.2008, 17:03
Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt,dass man diese Scheibentücher garnicht so einfach kriegt :(
Es muss doch hier einen geben,der damit handelt :rolleyes:

Ja meine mum ;)

dile2002
18.05.2008, 21:41
Also ich glaube nicht das mein Auto auch so glänzt wie deins. Nein glaub ich nicht. Du darft mich aber gerne vom Erfolg der Politur überzeugen. Wann darf ich dir mein Auto bringen? Der Polierversuch sollte aber an allen Blechflächen ausprobiert werden, den jeder cm Blech könnte sich anders verhalten:D :D :D :D :D :D :D

PimpOne
18.05.2008, 21:49
ich kauf auch nur noch bei petzoldts ist bei mir in der nähe top produkte was die dort anbieten:D

dile2002
18.05.2008, 21:53
Also ich glaube nicht das mein Auto auch so glänzt wie deins. Nein glaub ich nicht. Du darft mich aber gerne vom Erfolg der Politur überzeugen. Wann darf ich dir mein Auto bringen? Der Polierversuch sollte aber an allen Blechflächen ausprobiert werden, den jeder cm Blech könnte sich anders verhalten:D :D :D :D :D :D :D