PDA

Vollständige Version anzeigen : bodenlose Frechheit

Eclipsed
09.05.2008, 00:24
Vorhin ist mir echt der Kracher passiert: Parke meine Reuse hier in ner Seitenstraße ein, mach den Motor aus und lass wie üblich noch den Titel, der grade im Radio dudelte, auslaufen. Hält vor mir ein kleiner Lieferwagen und versucht, in die smartgerechte Lücke zwischen mir und einem 7,5-Tonner einzuparken. Ich denk mir noch "mensch, der muss doch sehen dass das nie und nimmer passt" und bleib sitzen. Der fährt und fährt und fährt und auf einmal krachts. Der parkt wieder aus, stellt sich erstmal auf die Straße und seine Beifahrerin steigt aus. Sie sagt was von wegen "lass es, da passt du nicht rein..." und ich denk mir, die kennste irgendwo her. War das tatsächlich ne Redakteurin einer Zeitung, bei der ich mal gearbeitet habe. Sie geht ihrer wege, er fährt weiter und ich steig aus, um mir meine Stoßstange anzuschauen. Sie war in dem gleichen Zustand wie vorher, nämlich schon ziemlich ramponiert. Als ich dann zu meiner Wohnung gelaufen bin hab ich den noch gesehen, wie er auf nem anderen Parkplatz am ausladen ist. Ich ruf ihm zu " wenigstens ne Entschuldigung wäre vielleicht angebracht gewesen...", und er noch rotzfrech zurück "ich hab das nicht gemerkt...".

Nunja, ich werde der Exkollegin mal ne freundliche Mail schreiben, dass ihr Fahrer jetzt sicher erstmal ne weile laufen dürfte, wenn ich nicht so nen guten Tag gehabt und meine Stoßstange eh schon auf halb acht gehangen hätte...

Kannste echt nur reinschlagen bei sowas...

dile2002
09.05.2008, 09:23
Vorhin ist mir echt der Kracher passiert: Parke meine Reuse hier in ner Seitenstraße ein, mach den Motor aus und lass wie üblich noch den Titel, der grade im Radio dudelte, auslaufen. Hält vor mir ein kleiner Lieferwagen und versucht, in die smartgerechte Lücke zwischen mir und einem 7,5-Tonner einzuparken. Ich denk mir noch "mensch, der muss doch sehen dass das nie und nimmer passt" und bleib sitzen. Der fährt und fährt und fährt und auf einmal krachts. Der parkt wieder aus, stellt sich erstmal auf die Straße und seine Beifahrerin steigt aus. Sie sagt was von wegen "lass es, da passt du nicht rein..." und ich denk mir, die kennste irgendwo her. War das tatsächlich ne Redakteurin einer Zeitung, bei der ich mal gearbeitet habe. Sie geht ihrer wege, er fährt weiter und ich steig aus, um mir meine Stoßstange anzuschauen. Sie war in dem gleichen Zustand wie vorher, nämlich schon ziemlich ramponiert. Als ich dann zu meiner Wohnung gelaufen bin hab ich den noch gesehen, wie er auf nem anderen Parkplatz am ausladen ist. Ich ruf ihm zu " wenigstens ne Entschuldigung wäre vielleicht angebracht gewesen...", und er noch rotzfrech zurück "ich hab das nicht gemerkt...".

Nunja, ich werde der Exkollegin mal ne freundliche Mail schreiben, dass ihr Fahrer jetzt sicher erstmal ne weile laufen dürfte, wenn ich nicht so nen guten Tag gehabt und meine Stoßstange eh schon auf halb acht gehangen hätte...

Kannste echt nur reinschlagen bei sowas...

Ja wie würde man hier sagen: Gutheit ist Dummheit.
wenn du auch nur den kleinsten Kratzer irgendworein machen würdest, könnte Deine Vers. mit Sicherheit ne "Komplettlackierung" bezahlen. Bin auch einer der schnell mal sagt(te) ist ja nicht so schlimm, war ja schon ne Beule oder so was drin. Aber mach ich nicht mehr. Zu oft sind meine Fahrzeuge angedötscht worden. War immer der "Gearschte". Ich ziehe jetzt immer das volle Programm durch.
Mit mir macht man das Selbe, also nix mehr mit : Gutheit ist Dummheit.

2.5litertee
09.05.2008, 10:55
Anzeige Unerlaubtes entfernen vom Unfallort. Ich frage mich zwar, wieso du nicht gehupt hast, wo du doch erkennen konntest, dass gleich was passiert:eek:

b.sacco
09.05.2008, 10:55
....es sei denn, man verunstaltet seine Heckklappe von selbst......:eek: :rolleyes: :rolleyes:

greetz, Steff

dile2002
09.05.2008, 11:03
....es sei denn, man verunstaltet seine Heckklappe von selbst......:eek: :rolleyes: :rolleyes:

greetz, Steff

dile2002
09.05.2008, 11:03
:o :)

b.sacco
09.05.2008, 11:53
....hey,...sorry,....war net bös gemeint !....passte eben halt soooo gut zum Thema !:D :D

greetz; Steff

dile2002
09.05.2008, 12:19
....hey,...sorry,....war net bös gemeint !....passte eben halt soooo gut zum Thema !:D :D

greetz; Steff

hast du nicht die Smilies gesehen?? Ich kann Spass vertragen, keine Sorge.:p

Espaceweiß
09.05.2008, 13:40
Hallo,

ich fürchte, für eine Anzeige wg. Unfallflucht wird es nicht reichen, denn jeder Anwalt zerreißt Dich in der Luft, wenn es zu der Frage kommt, warum Du im Auto sitzen geblieben bist, und den Fahrer des Wagens nicht angesprochen hast.

Grundsätzlich ist es schon so, dass jemand für den Schaden, den er anrichtet, auch verantwortlich ist, auch wenn eine bereits beschädigte Stoßstange noch ein bißchen mehr beschädigt wird. Dann muss er zumindest die Hälfte der Reparaturkosten zahlen, oder man einigt sich irgendwo.

Aber dazu ist es durch DEIN Verhalten (!) jetzt zu spät. Jetzt kann er durch Dein Verhalten zu Recht behaupten, er hätte nichts gemerkt, denn Du hast u.a. auch nicht reagiert.

Dumm gelaufen, musste draus lernen:confused:

Gruß
Espaceweiß

Big Pole
09.05.2008, 14:14
wieso du nicht gehupt hast, wo du doch erkennen konntest, dass gleich was passiert:eek:

ich kenne so etwas man denkt nicht in erste Linie das er dir gleich reinfährt, sondern man denkt im dem Moment was macht er oder andere Dinge.:rolleyes:

Die Hupe funktioniert nur wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft:D

Eclipsed
09.05.2008, 15:22
Mir gehts doch gar nicht drum, jemanden anzuzeigen oder so. Blos die Tatsache, dass der irgendwo gegenfährt, und sich nicht mal die Mühe macht, zu schauen, ob er irgendwas beschädigt hat... Die Stoßstange war eh im Arsch, von daher egal. Unter anderen Umständen hätte ich Anzeige erstattet. Und dazu muss ich Big Pole recht geben, wenn du im Auto sitzt und Musik hörst, und einer versucht einzuparken, denkst du erstmal, dass er doch merken muss, dass das nicht passt. Auf die Idee die Zündung anzumachen und Hupbereitschaft herzustellen bin ich in dem Moment gar nicht gekommen. Aber dann die Frechheit zu besitzen, zu behaupten, er hätte das gar nicht gemerkt, das ist echt der Hammer...

Nunja, schönes Wochenende :D

2.5litertee
09.05.2008, 17:26
Genau! Das Radio in der REgel auch...

Big Pole
09.05.2008, 19:19
nein die Zündung muss nicht an sein!:D

zumindest nicht bei mir. Einmal den Schlüssel bewegen gleich geht das Radio an. Zweites Mal ist die Zündung an und beim dritten mal dann läuft die Maschine:D

Eclipsed
09.05.2008, 19:47
Ich hab das Radio auf Dauerplus, da muss ich nicht erts die Zündung anmachen...

b.sacco
09.05.2008, 19:49
...yo, nen " Dauerplus - Radio " habe ich auch. Ist wtzig, wenn man nicht vergisst es auszumachen vor längeren Standzeiten:eek: ....aber inzwischen habe ich es gelernt:D :D

greetz, Steff

Captain Hook
09.05.2008, 22:57

der motor laueft aber auch nur wenn die zuendung an ist :-)

Eclipsed
11.05.2008, 01:06
@Sacco: Das geht bei mir automatisch aus, wennich den Schlüssel abziehe. Aber ich kanns dann trotzdem wieder einschalten und es läuft ohne Schlüssel. So verringert sich die Gefahr ungemein, das eingeschaltete Radio beim Verlassen des Autos zu vergessen...

Alpha
11.05.2008, 01:45
verklickt ;)