PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei gut erhaltene Sonnenblenden W107...

b.sacco
08.05.2008, 10:27
...bin auf der Suche nach 2 gut erhaltenen Standard - Sonnenblenden in Kunstleder schwarz für ein SL/Coupe´...........2 saubere in beige, gingen auch. Meine jetzigen sind technisch zwar in Ordnung, zeigen aber, weil sie eben beige sind, aufgrund ihres Alters und weil die Erstbesitzerin Raucherin war, teilweise hässliche, bräunliche Verfärbungen !....diese sieht man von aussen immer besonders gut, wenn sie im Einsatz sind !:confused:

greetz, Steff

sobisch
08.05.2008, 10:43
Hier mal was ganz besonderes ;) Wär das nicht was?

http://cgi.ebay.de/W107-Dachverkleidungen-Sonnenblenden-NEU-LACKIERT-SLC_W0QQitemZ330160992841QQcmdZViewItem?_trksid=p3 286.c82.m20.l1116

Dürfte den Innenraum insgesamt sehr aufwerten.

b.sacco
08.05.2008, 20:01
.....yo,....schon schick....und meine Farbe. Der Preis ist wohl so:o :o ....für das Alles !
Sprengt derzeit etwas den " Rahmen "....:eek: :rolleyes:
Wie lange dieser " Lack " wohl hält ?......wie wird der Untergrund behandelt ?......................gibts das Zeugs auch in Dosen ...????:cool: :D :D
Witziger weise zeigen nur die Sonnenblenden und die Fläche unter....bzw. über den Blenden diese Verfärbung. Der Rest ist noch echt schön !

greetz, Steff

Holger
09.05.2008, 09:20
putzen geht nicht? :)

:p

b.sacco
09.05.2008, 09:41
...ich habs versucht:o :o ...Reinigungsbenzin, Verdünner,....Nitro - Verdünner..........Viss..........die ScheiXXe will einfach net abgehen......habe sogar einen Kunststoffreiniger gegen Nikotin auf Büromöbel - Oberflächen.....selbst das geht nicht.....du siehst mich sozusagen.....raaaatlos !:o

greetz, Steff

2.5litertee
09.05.2008, 09:50
Ich hab hier noch ein Mittel das du probieren solltest. Damit haben wir ein Taxi (Raucher) wieder sauber bekommen.

b.sacco
09.05.2008, 11:30
...wenns de des Middelchen zum MB - Treffen vielleicht mitbringen magst ?:o ..............des wär subber !

greetz, Steff

j.-tommy
09.05.2008, 11:42
moin steff...

ich hab auch noch nen mittelchen hier...

damit geht der dreck ganz sicher wech...;)

allerdings haste dann auch bald keine blenden mehr...:eek:

HNO3....:D :D :D :D :D

:o
:p
:o

2.5litertee
09.05.2008, 11:45
...wenns de des Middelchen zum MB - Treffen vielleicht mitbringen magst ?:o ..............des wär subber !

greetz, Steff

Klärchen

Mark-RE
12.05.2008, 09:57
Vieleicht interessierts:
Ich hab so Verkleidungen (Kunstleder) schon mal lackiert.
Die waren vollkommen vergilbt, mit kleineren Rissen / Löchern.

Das Material war recht teuer, ~200€ hat alles zusammen gekostet.

Zuerst wird alles gereinigt. Am besten erst mal mit Scheuerseife. Dann mit Silikonentferner nochmal hinterher. Danach wird es angepattet (Schleifpad) und nochmal richtig sauber gemacht. Jetzt ist die Zeit gekommen, kleiner Löcher, Risse oder Fehlstellen zu beseitigen. Diese werden mit Flüssigspachtel gespachtelt.

Anschließend wird eine 2k Grundierung aufgesprüht. Dafür braucht es unbedingt Maske und Absauganlage, sonst fällt man nach dem ersten Kleinteil um...
Anschließend wird nach Antrocknung eine 2. Schicht davon aufgetragen.

Dann kommt die Farbe drauf, in 3 schichten. Selbstverständlich auch ein 2k Material. Man muss die letzte Schicht undbedingt unter den 100%ig gleichen Parametern auflackieren. Also Spritzdruck, Temperatur, Mischung, Abstand, Materialmenge, etc. Sonst kriegen die Teile eine unterschiedliche Farbe...

Nach 3 Schichten Farbe kommen dann noch mal 2-3 Schichten Klaarlack darüber.

Anschließend entspricht die Beschichtungsqualität der Werksseitigen Lackierung, etwas anderes ist da ja ab Werk auch nicht drauf. Gefärbtes Kunstleder, sonst nichts.
Es funktioniert auch auf Hochbelasteten Teilen, wie z.B. Sitzflächen.

Das Material langt sicher für 10 so abgebildete Sätze, aber wenn man nur einen macht, kann man das für den Preis wirklich eben fertig kaufen, vorrausgesetzt man kann es halt kaufen.

Mfg, Mark
PS: Noch ein kleines Bild einer Türverkleidung.

b.sacco
12.05.2008, 14:20
...danke, Mark !
Klingt nach harter Arbeit !:o ......aber bei dem Erfolg, wohl lohnend. Dachte mir schon, das es die dazu gehörigen Mittelchen kostentechnisch nicht auf dem " Krabbeltisch " gibt !:o
Dein Opel ?....sieht gut aus !

greetz, Steff

Mark-RE
14.05.2008, 14:27
Nein, ein Mercedes 180b BJ 1960.