Vollständige Version anzeigen : Autowäsche - Spinnerei, Theorie, Ergebnisse
Wer auf Spinnereien verzichten will, gehe bitte zu Beitrag 2.
-Autos so aufm Privathof zu Waschen ist verboten.
-Autos von Hand zu waschen ist blöd, vor allem wenn man viel fährt und sie oft schmutzig macht.
-Autos in der Waschanlage waschen zu lassen ist teuer, 4,95 zahlt man für eine manierliche Waschanlage, 4,50€ für die Billigbürsten. Letzteres wollen wir dann doch nicht.
-4,95€ waren mal 10 Mark. Wieso kostet son shice Automat 10 Mark?
-Deshalb ist mein Auto meistens dreckig und wird nur 1x im Monat turnusmäßig gewaschen, oft sogar von Hand.
-Wieso gibt es Waschtage wo die Wäsche nur 1,99€ kostet?
-Wieso ist dann wenn ich waschen will nicht Waschtag?
Wieso sind Taxis immer sauber?
Ist das nicht teuer, im Monat 50€ in der Waschanlage zu verbraten? Das ist doch sicher n halber bis ganzer Tageslohn.
Nachgeforscht und herausgefunden:
Taxis bekommen andere Tarife.
Das es andere Tarife gab, war mir schon bekannt, nur, ist das n bisschen blöde wenn ich mein Auto nicht nur auf den Namen, sondern auch auf die Rechnung vom Autohaus Mercedes-Mittelfeind waschen lasse. Würde man natürlich garnix zahlen, auffallen würde das wahrscheinlich auch nicht, nur wenn, dann wird es eher n bisschen teurer als wenn man die 4,95 zahlen würde.
Aber, bei den Taxitarifen ist das scheinbar anders. Wenn ich zu meiner Ex-Stammtankstelle gehe (kann mir da halt kein Super mehr leisten) und sage, "einmal die Blitzwäsche bitte", kostet die billigste Wäsche 4,95€.
Wenn ich hingehe und sage: "Einmal die Taxiwäsche bitte", bekomme ich die nun für 3,50€.
Das funktioniert an mehreren Tankstellen.
Es gibt also für Taxis ein Waschangebot unter der "billigwäsche" für ~4-6€, welches nur nicht in der Preisliste steht, und den Studentinnen und 400€ Kräften hinter der Theke ist das im Regelfall egal ;)
Mfg, Mark
Benz fahrend, Alkohol tankend, Taxiteile kaufend, Taxiwäsche nutzend :D
cheeeech
06.05.2008, 21:55
Altaaaaah, du hast Sorgen :rolleyes:
Frank300TD
06.05.2008, 21:56
meine Karre hat dieses Jahr noch keine Wäsche gesehen...
Aber der Tipp ist gut, will ich mal irgendwann ausprobieren.
2.5litertee
07.05.2008, 00:21
Ich kauf mir an waschtagen einfach nen Vorrat...
Eclipsed
07.05.2008, 10:45
Heißt das du fährst dann gleich drei, vier mal hintereinander durch die Waschstraße ??
:D
....yep,...und immer mit offenem Schiebedach....das spart dann nochmal Geld für die " Körperhygiene ".....:eek: :D :D
greetz, Steff
2.5litertee
07.05.2008, 11:39
Heißt das du fährst dann gleich drei, vier mal hintereinander durch die Waschstraße ??
:D
Nein, die Plastikkarten sehen an den anderen Tagen genauso aus und funktionieren auch genauso, du kannst an den Tagen auch Gutscheine für Wäschen kaufen, heisst ja nicht dass man die verschenken muss, aber dem Tankwart gehen die chipse nicht aus
almandin
07.05.2008, 21:59
warum waschen??? es gibt doch regen:p
Omni 300TD_MT8
07.05.2008, 22:13
hab am montag 7.95 für ne standard-wäsche bei shell bezahlt - wenigstens is die karre jetzt wieder dreckig, sodass es sich auch wirklich gelohnt hat....
Ich wasch weiter zuhause.....sollen die Cops mal kommen....dann zahl ich die 10 Euro auch gern......
Gruß
ImmerWasZuLachen
07.05.2008, 23:19
Da gehöre ich wohl zu der seltenen Spezies, die ihren Wagen min. einmal die Woche per Hand wäscht... :D
Bei dem momentanen Wetter auch öfter... :p
(Bin aber auch Vielfahrer, muss ich dazu sagen...)
Ich mach's gerne. Dabei habe ich ausnahmsweise meine Ruhe. :)
Desweiteren muss ich sagen, dass die Wäsche per Hand auf Dauer viel Geld sparen kann...
Bei Leuten wie mir, die recht selten ihre Autos waschen, ist da nicht viel zu sparen ;)
Frank300TD
08.05.2008, 00:25
Bei Leuten wie mir, die recht selten ihre Autos waschen, ist da nicht viel zu sparen ;)
was soll dann dieser Thread???
was soll dann dieser Thread???
Aber der Tipp ist gut, will ich mal irgendwann ausprobieren.
Mfg, Mark
...Die beste Anlage die ich kennengelernt habe.
Düsseldorf Völklinger Str.
MR. Wash
Basis-Wäsche 8-12€
Teuerste bis ca. 24€
incl. Super Staubsauger
wo anders reinfahren find ich rausgeschmissenes:eek: Geld.
Spinnerei:Nein
Theorie: Nein Realität
Ergebnis: Perfekt
Ok, aber das "perfekte" Ergebnis kann man 2 Tage später nicht mehr von der "Taxiwäsche" unterscheiden und 5 Tage später ist er eh wieder dreckig...
Und für 8€ stell ich wen hin, der wäscht dafür 2.
Die genannte Waschanlage nutze ich übrigends auch mit Oldis, dank Textilwäsche gehts, Bürstenanlagen reißen die Zierleisten runter :D
Ist keine Billigwäsche, nur, die Preise sind ja auch regional verschieden, nach Kaufkraft.
Ich war letztes Jahr ein paar Wochen in Atlanta - da gab es nur Handwäsche. 22$ (~16 EUR) für eine Komplett-Innen-und-Außenreinigung von 6 Mexikanern (soll nicht fremdenfeindlich klingen - aber bei jedem Waschservice, den ich in der Zeit gesehen habe, waren ausschließlich Mexis beschäftigt). Die haben sogar den Aschenbecher gesäubert und die Reifen mit diesem Schwachsinns-Tire-Shine eingesprüht. Alles in einer halben Stunde, in der man selber klimatisiert vor einer Riesenglotze saß. Oder zuguckte, wie ein 1,50m großer Kollege versucht, das Dach von einem Lincoln Navigator trocken zu ledern. :D
Sowas will ich hier auch - wir haben hier definitiv zu wenig illegale Mexikaner! :p ;)
j.-tommy
08.05.2008, 13:51
bei mir wird von hand gewaschen...:) ...nur im notfall gehts in eine anlage...
das ist schon eher ein ritual...und ausserdem sieht man bei der handwäsche eher die neu hinzugekommenen steinschläge und kann also auch schneller reagieren...:eek:
Aspirin2006
08.05.2008, 17:07
ich owhn quasi aufm Land, von daher wird der Wagen entweder nachm Mäcces Besuch in der Waschstraße für 6,50 Euro gewaschen, dann aber auch echt pinibel mit Vorwäscheu nd allem drum und dran oder zu Hause von Hand ;) da hat bisher noch nie was gegen gesat und mit Nanotec bleibt auch nciht mehr so viel dreck haften, sodass man nur noch jede Woche einmal waschen muss ;) :p ^^
ex Vento
08.05.2008, 23:21
Vor 2 Wochen Lackreiniger und Polieren, muß jetzt wieder bis zum Winter halten. Kommen irgendwelche besonderen Anlässe, gibts mal eine zwischengeschobene Waschanlage:D Die letzte Wäsche gabs übrigens vor 1,5 Jahren, letzte Politur vor 2,5 Jahren:eek:
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.