Vollständige Version anzeigen : 420 KM/H
Captain Hook
04.05.2008, 12:49
http://www.autobild.de/artikel/weber-faster-one_693981.html
konkurrenz für bugatti :)
... wohl eher für den SSC Ultimate Aero TT.
alles hässlich dieses gezeuch...
alles hässlich dieses gezeuch...
genau - und alles nur, damit er 13 km/h schneller ist. Was bringt ihm das? Nix! Bei Vollgas bräuchte der Kollege mehr als 6 KM freie Autobahn, um den Bugatti zu überholen. Jedenfalls angenommen, der Überholvorgang beginnt 100m hinter dem Bugatti und endet 100m vor ihm - bei Sicherheitsabstand "Halber Tacho" werden das sogar schlappe 12 km, die die beiden in der Zeit zurücklegen
:driver: .
Mal abgesehen davon, dass hoffentlich kein Mensch 400 km/h auf unseren Autobahnen fährt. :D
Zumal die 400 auch eher theoretischer Natur sind ;)
Hab mal Bericht über den Bugatti gesehen... Da hiess es "Bei 400 km/h hält ein NAGELNEUER Satz reifen (und ich will gar nicht wissen was diese Spezialreifen kosten) etwa 15 Minuten!" ... und dann fügte er noch hinzu: "Macht aber nix... ein voller Tank (um 100 Liter oder so) hält nur 12 Minuten..."
Doof nur wenn die Reifen nicht nagelneu sind und man dann volltankt... dann halten die Reifen leider nicht so lange wie dir Tankfüllung...
Und wofür das ganze? Für knapp 50.000 Euro gibts den Ultima GTR oder als Cabrio den Ultima Can Am als Bausatz. Grossserien Technik, alls 15tkm Öl- und Filterwechsel, sonst voll alltagstauglich und hält alle Beschleunigungsrekorde bei einem strassenzugelassenem Auto. Ist von 0-100 und 0-200 und 0-300 etc SCHNELLER als nen Bugatti Veyron, Ferrari Enzo, Königsegg CCR, McLaren F1, Lambo, CLK GTR und und und... und das für den Preis eines gut ausgestatteten Passats... DAS ist nen Funcar... und das alles für nen absoluten Bruchteil der Kosten der "Konkurrenten" der > eine Million Euro Liga, welche im Endeffekt doch alle langsamer sind ;) Meiner Meinung nach der einzig wahre SuperSportwagen, der wirklich in realistischer Reichweite liegt und mit dem man das ultimative Beschleunigungsgefühl erfahren kann.
oder wer es puristisch mag Ariel Atom
Zumal die 400 auch eher theoretischer Natur sind ;)
Hab mal Bericht über den Bugatti gesehen... Da hiess es "Bei 400 km/h hält ein NAGELNEUER Satz reifen (und ich will gar nicht wissen was diese Spezialreifen kosten) etwa 15 Minuten!" ... und dann fügte er noch hinzu: "Macht aber nix... ein voller Tank (um 100 Liter oder so) hält nur 12 Minuten..."
Buchstäblich abgefahren :D Das mit den Reifen wusste ich nicht, aber das mit dem Tank kommt hin. Hatte gelesen, dass er bei Vollgas rund 1l/km verbraucht - also 100l/100km. Bei dem 100l-Tank fällt die Rechnung also nicht so schwer, wie langer er 400 km/ h fahren kann.
Dolce_Vito
08.05.2008, 22:23
Ach Leute... diese Verbräuche sind doch Kleckerleskrams!
Ich hatte mal mit einem Motor zu tun, der hat 1 Liter PRO UMDREHUNG gefressen. Na gut, dafür hatte der auch 77.000PS bei 102/min :D Und da gehen mal lockere 150t Schweröl pro Tag durch die Düsen :beer: Dafür ist man aber auch 1.000km weiter...
Durstige Grüße DV (der weder Veyron noch Atom noch sonstwas will, sondern sein Traumauto schon hat!)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.