Vollständige Version anzeigen : Geblitze(?) auf der A7 bei der Hildesheimer Börde...
Tailgunner
30.04.2008, 08:10
Hi!
Gestern bin ich dort um ca. 23:15 Uhr durch die 120er Begrenzung gefahren. Tempomat bei Tacho ~135 eingeklingt. Auf dem ersten Parkplatz nach der Hildesheimer Börde an der A7 in Richtung Norden standen zwei Leute hinter der Leitplanke mit Warnweste und hatten, soweit ich das erkennen konnte, irgend ein Gerät am Wickel was mir wie ein Blitzer aussah. Es hat bei mir zwar nicht geblitzt, aber auf jeden Fall werde ich mich dort auch zukünftig immer einigermassen an die Begrenzung halten.
Gruß,
Jörn
Lasern auf der Autobahn?
Vieleicht vermessen die da nur die Landschaft?
Laser auf der Autobahn würde ich auslachen, rennen die dann auf die Bahn um einen ausm Verkehr zu ziehen? Das hab ich Deutschland noch nie gesehen...
Mfg, Mark
2.5litertee
30.04.2008, 11:00
Ja da sind auch die üblichen gelben markierungen auf die Strasse geklebt um die Lichtschranke auszurichten. Wer nur fummelt der schießt noch nicht- halt wie im Leben auch...:eek:
Tailgunner
30.04.2008, 12:12
Wer nur fummelt der schießt noch nicht- halt wie im Leben auch...:eek:
Naja, bei "Unerfahrenen" kann das aber schnell mal in die Hose gehen... :D
Lichtschranke? Hm, da hilft ein LPD-Störsender, kosten ca. 50-100€...
Mfg, Mark
Big Pole
30.04.2008, 15:47
sei froh das ihr noch die Möglichkeit habt abzubremsen wenn ihr ein Blitzer oder einen mit der Laserpistole sieht.
Auf der A9 Nürnberg - München sind die Radere oben an den Anzeigentafeln platziert, ich dachte die Anzeigen dienen nur für das intelligente Leitsystem damit man sich daran orientiert wegen Speedlimit etc.
Lasern auf der Autobahn?
Vieleicht vermessen die da nur die Landschaft?
Laser auf der Autobahn würde ich auslachen, rennen die dann auf die Bahn um einen ausm Verkehr zu ziehen? Das hab ich Deutschland noch nie gesehen...
Mfg, Mark
Doch, gibs öfters mal. Die ziehen einen dann aber mit nem Streifenwagen raus.
Da das natürlich lange dauert warten die aber auf die "großen Fische". Wegen 40km/h drüber ziehen die dann keinen raus, da muss man schon 200 im 120er Bereich fahren.
Tailgunner
30.04.2008, 15:57
Es kommt immer darauf an, wie schnell man ist. Bei 250 km/h kann man erstens nicht mehr so sehr auf das Geschehen abseits der Strasse achten und der Bremsweg bis auf 120 km/h runter ist auch nicht ohne... :eek:
Hi, in unserer Tageszeitung heute stand was von 246 Erwischten Autofahrern bei der Aktion, davon 52 Personen, die Fahrverbote zu erwarten haben...
Üble Geschichte, und diese Abzocke ist längst alltäglich geworden.
MfG
Shango
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.