Vollständige Version anzeigen : DAS ist Frankfurt
FelixSteiner
27.04.2008, 13:49
So, keine 3 Wochen hier.
Und dann das.
Teilkasko - zahlt nichts.
SUPER!!!!
:0028: :0028: :0029: :0029: :0029: :0029: :0029: :blowup:
FelixSteiner
27.04.2008, 13:50
Noch eins
FelixSteiner
27.04.2008, 13:55
Ich fahr jetzt mal zur Polizei und erstatte Anzeige.
cheeeech
27.04.2008, 13:57
Na da hast du ja schnell neue Freunde gefunden :shutup:
2.5litertee
27.04.2008, 14:42
Nichtgönner gibt es überall... Mit wem hast du dich denn angelegt?
so extrem hab ichs noch nie erlebt. hast nen auswärtiges kennzeichen? das könnte so einiges erklären!
FelixSteiner
27.04.2008, 14:59
Ich hab ein AA-Kennzeichen.
Ostalbkreis in BaWü - also ca 300 km weit weg.
Gestern war noch alles heile.
Und bis jetzt hab ich nur nette Leute kennengelernt. Bei derselben Straße ca 1 km nördlicher gabs heute schon mehr als 10 Anzeigen deswegen.
Mir war das sowas von klar.
Lieber den Stern weg, der kostet "bloß" 20 €.
Aber das?
Mann..
Das ist doch bloß ein 200er... :rolleyes:
Ich hab jetzt Anzeige erstattet, vllt. kommt ja was raus.
muss mir überlegen, wie ich das zukünftig handhaben werde.
Vllt. eine Alarmanlage oder sowas, ich weiß nicht, was da vernünftig ist..
Ich hab halt keine Lust es Richten zu lassen, und eine Woche später ist alles wieder zerkratzt..
Am Besten ein paar Tretminen und Claymores in der Nähe befestigen..
:blowup:
Ich glaub nach meinen 8 Semestern Studium hier, also nach 4 Jahren, bring ich mein Auto dann dem Michel - und dann kommt er auf Kur.
Zeit zum Sparen wäre ja dann da..
Und viele Kratzer inklusive.
Unglaublich..
Sollte aber anscheinend ein ruhiges Viertel hier sein, aber das?????????
na da wird nur eine garage helfen.
ich denke das machen sie gerne bei auswärtigen. so als ANDENKEN sozusagen...
....mein Beileid !:o
...haste dich im Ostend oder gar in Bornheim herumgetrieben ?:eek:
greetz, Steff
Auch mein Beileid und ein leidvolles Willkommen im Club, bei mir gerade 2 Monate her, die Kratzer ziehen sich auch durch die Griffmulden.... nur das ich anschließend auch noch Pfuscharbeit in der Werkstatt bekommen habe :mad:
Gruß
Joejo
FelixSteiner
27.04.2008, 19:59
....mein Beileid !:o
...haste dich im Ostend oder gar in Bornheim herumgetrieben ?:eek:
greetz, Steff
Nein, in Bockenheim. Ginnheimer Landstraße.
Da wohn ich, und da steht der Wagen unter der Woche von Sonntag bis Freitag.
Am WE wird er bewegt.:confused: :confused: :confused:
.....ah, Bockenheim, nahe der Uni.........eigentlich keine " wilde " Ecke ?:( :( .....viele " Student - Köpp.............und meine heißgeliebte Paul - Senkenberg Stiftung samt Museum und den Palmengarten in der unmittelbaren Nachbarschaft, in Richtung Messe.....eigentlich kein echtes " Rowdy - Eck "...:( ...das mondäne Westend ist auch net weit ?
greetz, Steff
FelixSteiner
27.04.2008, 20:41
eigentlich ists hier auch recht leise.
Davor und dahinter standen auch Benzens.
Und was war bei denen?
Nichts... :mad: :mad: :mad:
...dann wars wohl was Persönliches.....:rolleyes: ...irgendwann mal Irgendjemanden bedroht ???:p :p :D ...
greetz, Steff
FelixSteiner
27.04.2008, 20:50
:D
Nein, nein.
Bin eigentlich eine nette Natur.
und bis jetzt hab ich nur Kontakt zu meinen Kommilitonen. Mit denen vertrag ich mich. Und die wissen meist gar nicht, dass ich so ein geiles Auto fahr :cool: :p
Spar dir schonmal das Geld für die Teilkasko...
Ansonsten würd ich das ausbessern und auspolieren und gut ist...
FelixSteiner
27.04.2008, 22:00
Mark, erinnerste dich noch an das Gespräch, als wir darüber geredet haben, wie man sein Auto vor solchen Sachen schützt?
Gar nicht so lange her ..
Oh mann:mad: :mad:
cheeeech
27.04.2008, 22:02
Spar dir schonmal das Geld für die Teilkasko...
Ansonsten würd ich das ausbessern und auspolieren und gut ist...
Mit polieren kommste nich weit da es ja fast ausschließlich bis auffe Grundierung durch ist...
Wird nur neu lackieren helfen...
FelixSteiner
27.04.2008, 22:03
Smart repair?
Hab ich mal in der Doofmachmaschine "TV" gesehen..
3litercoupé
27.04.2008, 22:04
nimm lackstifft
:rolleyes:
FelixSteiner
27.04.2008, 22:06
auja,
aber dann in rot :D
Also ich kann nicht sehen, ob da nur der Klaarlack "Mattgekratzt" ist, oder es durch ist.
Wenn es durch ist, Lackstift, wie michel sagt, mit Basislack ausfüllen, dann einmal mit Verdünnung drüberwischen, damit das was man daneben gepinselt hat weg ist -oder ruhigere Hand haben als ich- und dann mit dem Klaarlack auffüllen, wieder beiwischen und danach mit 2.000er Schleifpapier nass nachschleifen und dann mit Schleifpaste nachschleifen und danach aufpolieren.
Meins ist n Alltagsauto, es hat keinen Mehrwehrt, dolle Alufelgen drauf zu tun, die durch Matten Klaarlack super unempfindlichen Sakkobretter in Wagenfarbe zu lackieren oder gar die Prallpolster zu lackieren.
Die ein oder andere Delle, Kratzer und ne Menge Steinschläge nimmt man mit den Kilometern halt mit...
Mfg, Mark
FelixSteiner
27.04.2008, 22:11
Klar, meiner hat auch seine Macken.
Ist bei so einer Laufleistung ja auch nicht schlimm, finde ich.
Aber sowas??
Das geht mal gar nicht :mad:
STFighter
27.04.2008, 22:19
Ohje, mein Beileid Felix...das letzte mal wo ich ihn gesehen hab war er ja schön sauber und frisch polieret... :(
Deswegen lackier ich bei meinem diesen Sommer nur die Radläufe nach...
Der Rest lohnt sich nicht.
FelixSteiner
27.04.2008, 23:21
Ohje, mein Beileid Felix...das letzte mal wo ich ihn gesehen hab war er ja schön sauber und frisch polieret... :(
Allerdings..
Mal sehn ob ich morgen noch mehr Kratzer hab, unwahrscheinlich ists ja nicht!
Ich park zwar um die Ecke dieses mal, aber anders kann ich einfach nicht parken :(
Almandin, der Rote
28.04.2008, 02:25
So a elendige Sch***e! Tut mir leid, daß Deine Befürchtungen so schnell wahr geworden sind! :confused:
Allerdings..
Mal sehn ob ich morgen noch mehr Kratzer hab, unwahrscheinlich ists ja nicht!
Ich park zwar um die Ecke dieses mal, aber anders kann ich einfach nicht parken :(
Jo, des kenn' ich: zu allem Überdruß weiß man dann auch nicht mehr wo man parken soll damit nichts mehr passiert, bzw. hat erst ein mal keine ruhige Minute mehr, weil man dauernd meint, daß der Kollege in genau diesem Moment wieder daher kommen könnte und erstens noch was beschädigen könnte und zweitens dabei aufgehalten werden könnte, wenn man nur in der Nähe wäre. :mad:
Jedes Mal wenn mir wieder einer den Stern gezupft hat, bin ich in den nächsten Abenden wie ein Depp alle viertel Stunden ans Fenster :eek: (Auto extra davor geparkt :o ) um nachzuschauen ob der neue wohl noch dran ist und immer mit dem Gefühl, daß man jetzt den nächsten Kandidaten auf frischer Tat ertappen wird. :( (natürlich inkl. der Vorstellung was man dem Kollegen dann alles erzählen könnte... :0029: )
Deswegen mein Tipp, das einzige, das in dieser Situation hilft auf gut steirisch: Es muß da wuarscht sein, sonst wirst narrisch! :cool: (passiert ist es eh schon und wenns wieder einer drauf anlegt, wird er es wieder schaffen, da aber anscheinend mehrere Autos beschädigt wurden, hast Du zumindest a Chance, daß sich die Herren von der Frozelei in der Sache etwas mehr anstrengen als bei mir)
FelixSteiner
28.04.2008, 09:25
Stimmt, du warst ja auch bei der Diskussion dabei :(
Das es so schnell ging, hätte ich nicht gedacht.
Naja, nachher schau ich mal draußen nach, ob wieder was ist..
Aber den Gedankenzug mit vor dem Fenster parken hatte ich auch, jedoch musste erstmal da einen vor dem Fenster bekommen. :D
Mann mann mann
Die erste Beule ist die schwerste...
Almandin, der Rote
28.04.2008, 17:43
:) das stimmt!
(Gottseidank hab ich meinen mit ein paar Beulen gekauft :rolleyes: )
Jürgen Sch.
28.04.2008, 22:01
Laut Polizeilicher Kriminalstatistik wurden 2007 19.3 % der Sachbeschädigungen aufgeklärt - ist aber auch kein Trost. Anscheinend kann
man sein Auto abstellen, wo man will....in einer Großstadt kann es überall
passieren. Natürlich haben wir hier auch Straßenzüge, wo man mit der Axt aus
dem Fenster schaut...will síe aber hier nicht aufführen. Jetzt am Wochenende
wurden in Ffm.- Eschersheim Samstag Nacht an 12 Pkw's die Außenspiegel ab-
getreten. Vielleicht waren das die gleichen......die Bezeichnung erspare ich
mir.
Hast Du Anzeige auf dem 13. Pol.-Rev. in der Schlossstraße erstattet? - dann kann ich mich mal erkundigen.
Ohne sich groß in kriminologischen Untersuchungen zu verlieren...ist es
natürlich nicht gut, wenn das Fahrzeug eine Woche am gleichen Ort steht...
aber es kann einen überall erwischen.
MfG - J., der fast 62 Jahre in dieser Stadt, die sich so verändert hat, lebt und
dem bis jetzt nur einmal der Stern in der Tiefgarage des Nordwestzentrums abgebrochen wurde....aber die Kerle erwischt hat.
Ansonsten steht der Dicke in der Garage...sonst wäre mir der Hals auch hier in
dem ansonsten ruhigen Alt - Eschersheim schon geplatzt. Es ist zum K...!
Jürgen Sch.
28.04.2008, 22:08
PS: Studierst Du Sport am Institut für Sportwissenschaften in der Ginnheimer
Landstaße?........und erzählt mir nichts von "ruhigen" Studentenvierteln....da
gab es eine Zeit...da waren die Autos mit dem Stern bei bestimmten Studien-
richtungen und außerparlamentarischen Oppositionen sehr willkommen....
MfG - j.
Hast du schonmal über eine Vollkasko nachgedacht?
Hm, das Geld für die VK kannste dir auch sparen.
Und wenn du von denen ne Halblackierung haben willst, bei nem über 10 Jahre alten Auto, kannste dir gleich noch die Rechtsschutzversicherung dazu holen.
Dazu kommt noch die Selbstbeteiligung.
Ich hatte VK auf 30% zzgl. sonstiger Rabatte und günstiger Regionalklasse, ~280€ kostete die p.a., weil die billiger war als die TK und alle Schäden die ich bisher hatte, haben zwar theorethisch bei Abrechnung über VS hoch genug, aber als Barzahler dann doch wieder unter der Selbstbeteiligung...
Das Geld spare ich mir mitlerweile.
Wenn man da 4 Jahre studiert dann spart man sich 1120€ zzgl. Selbstbeteiligung 250€ (in meinem Falle als Beispielrechnung) macht das 1379€, dann kommen noch Zinserträge drauf macht runde 1500€, dafür kann ich ihn mir untenrum lackieren lassen, ohne Abzüge wegen des Alters des Fahrzeuges zu bekommen.
Bei nem 15 Jahre alten Auto zahlen die ~50-70% der Lackierkosten...
Mfg, Mark
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.