PDA

Vollständige Version anzeigen : Halluzination

suprawilli
25.04.2008, 23:50
hi,

unser gutes altes Stück Kulturgut ohne Dach poltert gelegentlich metallisch beim Einlenken und bei Bodenwellen. Einfach nur leise "Klack" macht es auf der Fahrerseite.....!

Nun war ich mal vor 14tagen bei der freundlichen DC-Werkstatt meines Vertraunes und habe gebeten das Auto zu prüfen. Ohne Ergebnis, alles in Ordnung. Nicht zufrieden gestellt bin ich heute zu meiner Toyota Werkstatt gefahren (der nette alte Mechaniker hat mal bei DC gearbeitet). Sie haben das ganze Auto geprüft mit mehreren Probefahrten verschiedener Schlosser. Das ganze ohne was zu finden bzw. es ist alles bestens mit der technik -keine Mängel fest zu stellen.

Spaßenshalber ist meine Frau noch zu Unger. Ob sie mal schnell schauen könnten. Nach 2 stunden bekam sie das Auto wieder mit den Worten "am Auto ist soviel kaputt das es einfacher zu sagen ist, was noch am Auto ganz ist!"

jupp, das nur mal so am Rande erzählt.......

3litercoupé
25.04.2008, 23:56
ja sicha... is ja klar wo das hin geht....

Aspirin2006
26.04.2008, 00:09
weiß nicht ob man das übertragen kann... hab die Effekte bei mir auch am Corsa allerdings... die Leunkung ist auch ein bissl sehr leichtgängig im Moment... laut FOH sind es die Spurstangenköpfe.. wurden die auch überprüft ob die richtig sitzen?
naja und ATU ist halt nen LAden für sich... wenn du keine QWualität brauchst und zu viel Geld hast geh dort hin :D die müssen ne bestimmte Quote erfüllen z.B. auch beim Tüv.. hab ich letztens noch in nem forum gelesen, weil sie sont z.B. die HU gar nciht zu so schleuderpreisen anbieten könnten.... das sagt denke ich schon alles aus :D

suprawilli
26.04.2008, 00:21
bei DC vor 14 tagen wurde wohl die Lenkung geprüft. Der witz ist, dass "klack" war dann gut eine Woche weg. Bei Toyo heute vormittag wurde alles von vorne bis hinten durchgeschaut. Auch ohne befund. Und auf dem Heimweg machte es wieder "Klack", da ist dann Frauchen bei Unger nochmal ran! Der Schlosser hatte beim Abholen ein DinA4 zettel in der Hand -vollgeschrieben- vermutlich die festgestellten Mängel. Einen Kostenvoranschlag hat meine Frau nicht machen lassen, sie hat 49€ -wenn ich das richtig verstanden habe- bezahlt für das Prüfen! Kann man ja nicht meckern. DC und Toyo sind bestimmt teurer (Rechnung wird mir zu geschickt)

3litercoupé
26.04.2008, 00:24
die überprüfung muß kostenlos sein....!!!!

:blowup:

suprawilli
26.04.2008, 00:27
sicher? ich habe was von 49€ in Erinnerung.

3litercoupé
26.04.2008, 00:28
nich bei mir und nich bei meinem mercedes autohaus.... da ist sowas kostenlos...

cheeeech
26.04.2008, 00:32
die überprüfung muß kostenlos sein....!!!!

:blowup:

Nennt sich Service am Kunden ;)

suprawilli
26.04.2008, 00:33
nich bei mir und nich bei meinem mercedes autohaus.... da ist sowas kostenlos...

....leider zu weit weg um mal schnell "hoch" zu fahren!

cheeeech
26.04.2008, 00:34
....leider zu weit weg um mal schnell "hoch" zu fahren!

Kannst ja auch langsam rumkommen ;) :D

Im Ernst, die Durchsicht sollte nichts kosten. Was du meinst ist bestimmt die TÜFF Voruntersuchung....
Obwohl die auch nix kosten sollte...

3litercoupé
26.04.2008, 00:34
für 50 kommste schonmal halb hoch....

suprawilli
26.04.2008, 00:39
wenn mal was größeres oder mehrere Sachen anliegen -ich hoffe natürlich das es nie passiert-, dann werde ich mal das gute Stück vorbei bringen! :)

Omni 300TD_MT8
26.04.2008, 23:41
Kannste doch mal zu Frank gehen?!

Frank300TD
27.04.2008, 12:13
ich kanns nicht mehr als anbieten...:floet: