Vollständige Version anzeigen : w124 T: Neue Heckklappe oder alte aufbauen ?
Hallo,
folgendes Problem:
Habe auf meiner Heckplatte den ersten Rost entdeckt. Noch sehr klein und nur von nah zu erkennen.
Frage was tun?
(Ich vermute, dass durch die Heckscheibe Feuchtigkeit eindringt und von innen der Rost schon zu stark ist.)
1. Innverkleidung ab und Rost entfernen ?( von außen nur mit Lackierung zu schaffen) D.h.:
- Rost entfernen, neue lakieren, Heckscheibendichtung neu, direkt kleine Delle entfernen
2. Direkt neue, gute gebaruchte Heckklappe
Was käme günstiger ?
Gruß
Jacu
Hallo und mal herzlich Willkommen im forum der Mb-Freunde,
wenn du uns ein bild zeigen könntest, könnten wir eher ne Auskunft geben. so isses a bissel schwer! :)
Grüßle
Holger
1. Eine gute gebrauchte für nen MOPF 2 mit IR-FB wirst du in deinem Farbton schwerlich finden.
2. Eine neue kostet viiiiel Geld inkl. Lackierung
3. Die günstigste Lösung dürfte sein, deine vorhandene aufzuarbeiten (lassen), sofern der Rost wirklich erst begonnen hat.
LG,
koesek
FelixSteiner
18.03.2008, 09:42
Kann dir mal meine Geschichte erzählen.
Unser Tee hatte vor 4 Jahren einen kleinen Heckrempler, da ist irgendjemand reingefahren. Wir brauchten eine neue Heckklappe.
Neu + Lackieren bei MB ca. 1000€..
So, innerhalb der 4 Jahren hat das Teil auch 2 Rostansätze, einmal am IR-Empfänger, der andere Ansatz ist am Schloss.
Holger hats mal auseinander genommen, war nicht mal ein Tropfen Wachs (sprich Hohlraumversiegelung) drin. Und das bei einem Neuteil von so einer Preisklasse..
Jetzt kommt die Klappe nächste Woche zu MB, da wirds gemacht (Kulanzfall).
Eine neue wirds nicht, aber ich bin gespannt, wie das danach aussieht :confused:
Achja, und Pfusch gabs nicht nur da:
- die Typenbezeichnung (E200) wurde falsch angebracht (viel zu tief); hätte der Kollege einmal in die WIS geschaut, da stehts drin..
- Die Düse oben für das Spritzwasser schräg angebaut, sieht auch ziemlich gebastelt aus..
Und das bei einem Neuteil.
Ich würde dir raten, dass du das lieber vllt. herrichten lassen solltest, wenn denn deine Klappe noch zu retten ist, kommt auf den Zustand an, wie Holger sagte..
Hm, in meinen ist 1996 eine reingefahren und hat die Heckklappe getroffen.
Der Lackierer hats ausgebeult, gespachtelt und ab der Kannte (Damit er die Scheibe net rausnehmen muss) neu lackiert.
Das lässt sich absolut nur mit nem Lackschicktmessgerät feststellen und Rost oder sonstiges sind Fremdwörter.
Das ganze ist jetzt 12 Jahre her, sieht man trotzdem nichts von.
Mfg, Mark
Hm, in meinen ist 1996 eine reingefahren und hat die Heckklappe getroffen.
Der Lackierer hats ausgebeult, gespachtelt und ab der Kannte (Damit er die Scheibe net rausnehmen muss) neu lackiert.
Das lässt sich absolut nur mit nem Lackschicktmessgerät feststellen und Rost oder sonstiges sind Fremdwörter.
Das ganze ist jetzt 12 Jahre her, sieht man trotzdem nichts von.
Mfg, Mark
Dankr für die Hinweise an alle.
Ich hole nach Ostern ein Angebot beim Lackierer ein. Erzähle Euch dann, was das kostet.
Gruß
Jacu
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.