PDA

Vollständige Version anzeigen : WIS mit Vista / Adobe 8??

FelixSteiner
13.03.2008, 13:18
Hallo Jungs,

mein PC zickt andauernd rum.

Wenn ich die WIS öffne, startet normal der Adobe Reader 4!

Und manchmal (wie jetzt z.b. :mad: ) startet Adobe 8 Professional und es kommt eine Fehlermeldung :mad:

"Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden."

Was soll denn das?
Wenn ich dann neustarte, gehts manchmal, aber auch nicht immer.
Gehen bedeutet, die WIS wird mit Adobe 4 geöffnet.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Studentenversion von Adobes Creative Suite 3 habe.
Lustigerweise hab ich Adobe 4 gar nicht drauf??

Hinzu kommt, dass es Windows Vista ist :confused:

Kann mir jemand helfen?? :rolleyes:

Aspirin2006
13.03.2008, 13:25
kann es sein, dass du die WIS über einen mitinstallierten im Wis-Ordner befindlichen Adobe Reader startest? Such mal im Installationsverzeichnis nach einer PDF, die wird sich mit der neuen Version öffnen lassen... habe leider keine PDF Version der Wis, sonst würd ich dir gerne weiter helfen....

2.5litertee
13.03.2008, 13:26
Verwechsele nicht den Adobe Reader 8 mit Adobe 4! Das eine ist das Programm zum lesen von pdfs das andere eine abgespeckte version mdes Hauptprogramms von Adobe Acrobat. Du brauchst auch die 4er Version des einen auch dann wenn der reader 8 installiert ist. die 124er version des wis basiert immer darauf.

FelixSteiner
13.03.2008, 13:34
Ich hab beides installiert.

Das Adobe 4 hab ich von der WIS -CD aber es geht nichts.

Ich starte immer mit der Datei "Start.exe"

FelixSteiner
13.03.2008, 14:06
hab mal unter Programme nachgeschaut, bei Acrobat finde ich: Adobe Acrobat Reader 4

Wenn ich die exe starte, öffnet sich aber Acrobat 8!

Tobulus
14.03.2008, 15:51
Ich erinnere mich dunkel daran dass kein Prozess vom neueren Adobe Reader mehr geöffnet sein darf, auch nicht dieses Schnellstartgedöns. Also mal im Taskmanager schauen.

Ansonsten kann ich jedem der die WIS oder EPC benutzt nur empfehlen dieser auf einer Virtual Machine zu installieren. Da erspart man sich diesen Heckmeck mit dem ständigen neu aktivieren und so...

Aspirin2006
14.03.2008, 16:32
drück mal "Windowstaste" + "R", gib "msconfig" ein und schau mal, dass du unter Autostart den Schnellstarter von Adobe beendest bzw deaktivierst.... sollte unter Vista auch möglich sein... wenn es so sein sollte wie Tobolus sagt....

FelixSteiner
14.03.2008, 17:10
geht immer noch nichts.

Hab das mit der Systemkonfig. und dem Autostart bzw. Schnellstart probiert.