Schopy
21.12.2007, 15:20
Nachdem ich die Tage meinen Rippenriemen gewechselt und die ganzen Rollen und Scheiben bei der Gelegenheit mal angesehen habe, ist mir ein leichtes Axialspiel an der Servopumpe aufgefallen...nicht viel, aber eben so, dass Spiel fühlbar ist.
Ebenfalls ist ein leichter Ölfilm an der unteren Hälfte des Vorratstopfs wiedergekommen, den ich vor einiger Zeit mal entfernt habe. Es scheint also auch etwas undicht zu sein.
Nun habe ich im EPC einen interessanten Dichtungssatz für die Pumpe gefunden...
Hat den schon mal jemand erfolgreich verbaut? Ist das problemlos machbar, oder braucht man zum Wiederzusammenbau der Pumpe Spezialwerkzeug und fundiertes Know-how?
Und kann man ggf irgendwelche Lager ersetzen, um das Spiel zu verringern? Oder ist ein leichtes Spiel der Welle in Axialrichtung normal und gewollt?
Ach ja, Motor ist M104.942 mit Tandempumpe 210 466 2201.
Gruß
Ebenfalls ist ein leichter Ölfilm an der unteren Hälfte des Vorratstopfs wiedergekommen, den ich vor einiger Zeit mal entfernt habe. Es scheint also auch etwas undicht zu sein.
Nun habe ich im EPC einen interessanten Dichtungssatz für die Pumpe gefunden...
Hat den schon mal jemand erfolgreich verbaut? Ist das problemlos machbar, oder braucht man zum Wiederzusammenbau der Pumpe Spezialwerkzeug und fundiertes Know-how?
Und kann man ggf irgendwelche Lager ersetzen, um das Spiel zu verringern? Oder ist ein leichtes Spiel der Welle in Axialrichtung normal und gewollt?
Ach ja, Motor ist M104.942 mit Tandempumpe 210 466 2201.
Gruß