PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatic Ausfall

France
17.12.2007, 01:39
Hallo zusammen,

nun hat es meinen Mercedes auch derb erwischt. Auf der Fahrt nach Hause von jetzt auf gleich keinerlei Schaltfunktion mehr. Keine Geräusche oder ähnliches.
Nach dem anhalten den müden Versuch irgend etwas einzulegen. Kein Vorwärts, kein Rückwärts, keine P Funktion.
Beim Versuch einen Gang zu schalten ist ein Sirren zu hören, wenn ich auf P schalte ein kurzes rattern, mehr nicht mehr.

Kann ich davon ausgehen, das mein Getriebe gestorben ist, oder gibt es noch eine Möglichkeit, einen kleinen Hoffnungsschimmer? Dabei hat er doch erst vor 10TKM neues GÖl bekommen, seufz..

Mercedes 300D, Bj86, 277TKM.

Gruß
Joejo aus die France

3litercoupé
17.12.2007, 09:40
sorry...da geht nix mehr...aber wenn du hilfe bei der beschaffung eines neuen brauchst...sag bescheid....

Frank300TD
17.12.2007, 13:46
Antriebswelle ab???

MFG Frank

3litercoupé
17.12.2007, 14:52
ja gut... das kann natürlich auch sein... :D

das wäre ja super...

zumal ich dir mit antriebswellen sofort helfen könnte...

chauvi
21.12.2007, 21:02
...und was wars denn nu ?

oder steht er nur untätig rum ?

Holger
21.12.2007, 23:26
Kein Fahrzeug.....ein Stehzeug! :D

chauvi
23.12.2007, 03:42
das bekannteste stehzeug fängt mit v an - lt spam -ordner.

France
26.12.2007, 02:20
Konnte seid Beitragserstellung aus unerfindlichen Gründen nicht mehr auf das Forum zugreifen, auch eine Kontaktaufnahme kam wohl nicht zustande, sorry.Ein Betriebssytemwechsel brachte Erfolg ?

Ich weiß immer noch nicht was an die mein Auto ist. Da das Fahrzeug an meiner Arbeitstelle auf der Straße steht, Eis und nass und kalt und zu allem auch noch die Batterie nach Tiefsttemperaturen den Geist aufgegeben hat, warte ich auf einen etwas freundlicheren und vor allen Dingen Freien Tag um drunter zu kriechen. Eine abgetrennte Antriebswelle müsste ja so ohne weiteres sichtbar sein, oder?
Ich wollte ja 2 Tage später den Motor starten und schauen ob sich die Antriebswelle dreht, aber nach -10Grad wollte die Batterie nicht mehr seufz.
Sobald ich dazu komme mache ich Rückmeldung...
Schonmal meinen Dank

Gruß
Joejo

3litercoupé
26.12.2007, 02:22
jo das mach mal....

wahrscheinlich hast du die bestätigung e mail nicht beantwortet....