Vollständige Version anzeigen : Wann Bilderdoku über den M104
Hallo Michel,
Hast Du nicht gerade einen M104 am Wickel? Und hast Du nicht vor einiger Zeit angekündigt, eine Bilderdoku darüber einzustellen?
Wann geht es denn los?
Gruß Ulli
3litercoupé
14.12.2007, 22:19
wenn ich mit dem motor fertig bin....:rolleyes:
Au ja, büddebüdde...<gier>
P.S.: der selbstgestrickte MKB hat die erste 20km-Probefahrt übrigens ohne Mucken oder Fehlermeldungen überstanden...freu...
Drei oder Dreikommazwo Liter? Oder gar mehr? :)
3litercoupé
14.12.2007, 22:33
104.992...
na passt ja...ist ja fast genau wie .942...<juhu>
3litercoupé
14.12.2007, 22:38
nene... du verwechselst da was...
942 is luftpumpe... und 992 is druckmaschin......
Hallo,
Kai hat dochn Laster (min. eins), der braucht doch keine Druckmaschine.
Gruß Ulli
was? wie? Hää? Drucklastermaschinenpumpe? Bahnhof?
.942=2.8ltr
.992=3.2ltr, oder bin ich aufm komplett falschen Dampfer?
Hi Kai,
Oder anders gesagt: Du hast den Hausfrauen-M104.
Die Doku passt natürlich auch auf Deinen Motor.
Gruß Ulli
3litercoupé
14.12.2007, 23:14
ich hab den smiley vergessen...
:0020:
A so. Dachte schon, ich hätte was verwechselt. den .942 gabs ja meines Wissens auch mit Luftpumpe...<völligkonfus>
Aber klasse, dann sehe ich mal, wie meiner ungefähr von Innen aussieht...Besonderes Interesse an Abnehmen der Nockenwellen (Hydros klappern immer noch...) bestünde...und die Fallstricke dazu...Die WIS allein ist da leider nicht ganz zuverlässig, scheint mir.
Gruß
3litercoupé
14.12.2007, 23:38
jetzt hattas doch nicht geschnallt.... :0020:
jaaaaa....aus meinem 280er kommt heiße Luft, aus dem 320er Druck....jetz´ besser?
3litercoupé
14.12.2007, 23:45
:hooray: :hooray: :hooray: :hooray: :hooray:
du hast es.....
aber rein optisch is alle ähnlich....
hm, also ist mal wieder bewiesen: der erste Gedanke ist meist der richtige...
aber mir reicht die heiße Luft...ist ja immerhin mehr als Verdoppelung der Pferde zu meinem letzten 5-Ender...
So, die Katze ist runter - ich hole mir erst mal ein Bier...
almandin
15.12.2007, 01:05
was für bilder brauchst du??? hab bilder von meiner kopfreparatur...:o
3litercoupé
15.12.2007, 01:06
jo stell ein... dann brauch ich es nich machen....:o
hast du nicht den .980, almandin?
3litercoupé
15.12.2007, 02:05
genau...hochdrehzahlluftpumpe... :D
almandin
15.12.2007, 03:36
Du hast gesacht M104:D welche variante war nich gefragt...:o
ooaaach, wenn die Möglichkeit besteht, vom M104 die V2.0 hier einzustellen, wär´auch nicht schlecht...:rolleyes:
sind ja doch einige Unterschiede, wie mir scheint...
@almadin
Ja, stell mal ein das Ding. Ich wär sehr gespannt.
Gruß, Zoki
Aspirin2006
15.12.2007, 10:47
genau...hochdrehzahlluftpumpe... :D
:0020: :0020: :0020: macht ma wer ne Typenübersicht :D ?
quasi:
M102 - Rasenmäher / Nähmaschine
M103 -
M104 - Luftpumpe
....
:0020:
3litercoupé
15.12.2007, 10:53
M102 - Rasenmäher / Nähmaschine
M103 - Dauerläufer :cool:
M104 - Luftpumpe nur bei 942
Die Liste ist unvollständig ;) M104 (abzüglich 942)? M119? M120? M120 ausm E72T?
Ach und dann gibts noch die Diesel... Aber gut, wir reden ja hier von Motoren :D :rolleyes: :cool:
almandin
15.12.2007, 11:30
...bin grad auf ner lan-party, mache das die woche dann:o
...mal ne andere Sache in Bezug auf Zylinderkopfdichten beim M104...
Habe gerade die Kleinteile bei Daimler abgeholt, inkl der Bolzen für die obere Gleitschiene...
die haben ja gar kein Gewinde, wo man nen Auszieher o.ä. ansetzen könnte...ist das normal? Oder bleiben die bei DER LUFTPUMPE drin bzw. sind so lose, dass sie sich von Hand rausnehmen lassen <kopfkratz>?
Teilenummer ist N006325 008103.
Gruß
Gruß
glueckskind67
15.12.2007, 13:29
Sorry Schopy, kann Deine Frage leider nicht beantworten, dafür sind unsere Experten hier zuständig.
Muss aber mal was allgemeines zu diesem Fred hier loswerden. Ich habe das Gefühl als wenn eine Horde stark Viruserkrankter in voyeuristischer Absicht versucht sich den Abbildungen meines armen, schutzlosen und "unbekleideten" Autos, respektive Motors, zu bemächtigen.:eek:
Dieses Vorgehen ist um so niederträchtiger als das ich in großer Entfernung verweilend keine Möglichkeit habe diesem armen und gebeuteltem Wesen Schutz zu gewähren.:medieval:
In großer Sorge und viel Vertrauen in die heilenden Hände von Michel wünsche ich Euch allen, und mir natürlich besonders, viel Spaß bei der Doku.
@ Michel: Dank Dir schon mal im voraus für all die Arbeit und den Streß den dir mein Coupe' gemacht hat.:yes:
...mach dich nackich...!!!:p
Und eine habbichnoch:
Hat jemand den Durchmesser des Viscolüfterriemenscheibengegenhaltedingens parat? Ich meine den Gegenhalter W103589004000, den man um die Ecke in die Riemenscheibe steckt?
Kriege den Lüfter partout nicht gelöst...und zum rumprobieren habe ich nicht genügend dicke Drähte in verschiedenen Durchmessern rumfliegen...und auch nicht die große Lust, jeden einzelnen zu biegen und versuchsweise reinzufrickeln...kalt da draußen...
gruß
Hallo Schopy
Müßte ca 6 mm stark sein.
Gruß, Zoki
Danke! Ist dann fürs nächste Mal...Hab den neuen Riemen jetzt so dran vorbeigefummelt.
Allerdings klickert der Lüfter ganz leise beim Drehen, so als ob er gegen irgendetwas gegenschlägt. Ist bloss nix da...evtl. Lager des Halteteils? Oder der Lüfter selbst? Oder normal? Dreht ansonsten sehr leichtgängig...
Umlenkrolle links oben könnte auch mal neu. Noch kein Spiel, aber rollt wie Teufel...scheint kaum noch Fett im Lager zu sein...
Der Rest ist soweit gut, sogar die Spannrolle schenit noch gut zu sein.
Gruß
jo stell ein... dann brauch ich es nich machen....:o
Hi Michel,
Du bleibst schon in der Pflicht. 992 und 942 ist nicht 980. Der 980 is in vielen Punkten wieder ganz anders.
Gruß Ulli
3litercoupé
15.12.2007, 16:38
oh menno immer ich.... :wacko:
ät rest...
nen paar bilder hätt ich ja schon.... :floet:
Aspirin2006
15.12.2007, 16:49
ich hab Bilders von almandins Motor, auch eines im zerlegten Zustand... naja nicht ganz Zerlegt aber nen bissl :D ... allerdings reichen die nicht für ne Doku :D
3litercoupé
15.12.2007, 16:51
naja...almandins motor is wie ullischon angedeutet hat...ja nur ne protypvariante....:o das werk war erst mit 992 und 942 vollendet...
oh menno immer ich.... :wacko:
ät rest...
nen paar bilder hätt ich ja schon.... :floet:
Hi Michel,
dafür wirst Du ja auch geliebt und hast Freunde.
Gruß Ulli
3litercoupé
15.12.2007, 17:02
die werden aber erst veröffentlicht wenn der besitzer sein ok gibt...aus geklauten...äh gegebenem anlass... vielleicht möchte man ja nicht zeigen was man hat...
Hallo Michel,
ja, schon i.O.
Nur der Sinn eines Nein würde sich mir nicht erschließen. Was hat die anonymisierte Doku der Revision eines ganz bestimmten Motortyps am Motorständer mit dessen Besitzer zu tun?
Sagen wir mal so, hätte der Besitzer in diesem Thread seinen Mund gehalten, wüste ich nichtmal seinen Nick. Das (Glücks)Kind ist damit also schon durch Selbstverschulden in den Brunnen gefallen :p. Da ändert nun eine Doku der Arbeiten auch nix mehr dran.
Gruß Ulli
glueckskind67
15.12.2007, 20:58
Schätze mal Michel wird die Doku etwas erweitern. Ist aber für mich OK.
Schätze mal Michel wird die Doku etwas erweitern. Ist aber für mich OK.
Hallo,
das wäre sogar noch schöner. Danke Dir, für die Freigabe. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn das nicht anonym läuft, würd mir genauso gehen.
Der genaue Standort eines Autos sollte auch nicht im Forum bekanntgegeben werden, es sei denn, der Besitzer wünscht es selbst. So wie bei der Google-Karte.
Gruß Ulli
glueckskind67
15.12.2007, 22:35
Wer mein Auto klauen will müsste mir schon nen' Tracer an den Ar... kleben, da ich so oder so immer auf Achse bin. Sollte ich denn doch mal zu Hause sein gibt es da ne' nette Garage, welche als Revier eines Rottweilermischlings angesehen wird. Wünsche also viel Spaß beim ungebetenen Besuch.:eek:
Sollte trotzdem noch Interesse an einer strafbaren Handlung bestehen bitte ich vorher den Ort des Geschehens genau zu sondieren, denn es hat wohl seinen Grund das wir bei uns null Kriminalität zu verzeichnen haben.
Ach so, fast vergessen: Zum Erreichen des Versicherungsschutzes mussten einige Auflagen erfüllt werden.:(
brauni63
16.12.2007, 22:43
also nach 41 Beiträgen würden paar Bilder nicht schaden:( :( :( :p
3litercoupé
16.12.2007, 23:09
wenn du mal alle ungelesen beiträge mal lesen würdest...hättest du schon ein paar gesehen....:rolleyes:
brauni63
17.12.2007, 16:41
du meinst doch nicht etwa die mit Lautsprechern
verschandelte Tür:eek: :eek: :eek:
glueckskind67
18.12.2007, 00:53
Und der Kofferraum erst, mal ganz abgesehen von den Verkleidungen der A-Säulen.
Überlege mir gerade eventuell ein paar farbige Neonröhren unters Auto zu pappen. Ne' Traktorrolle fürs Lenkrad und nen' Fuchsschwanz für die Antenne müsste eigentlich auch noch aufzutreiben sein.
Na brauni63 ist das styling ???:D
Spaß beiseite, jedem Tierchen sein Plaisierchen ! Bin eigentlich auch ziemlich Puristisch unterwegs, aber für meine Musik mach ich schon mal ein paar Kompromisse.;)
3litercoupé
18.12.2007, 00:58
braunie is abba auchn spießer..... :o :rolleyes:
cheeeech
18.12.2007, 20:35
Genau Glückskind, was tut man nicht alles für gute und laute Musik. Kenne das ja selber nur zu gut
Und deine Boards, naja, sind schon in Richtung dezent gehend. Gibt auf jeden fall schlimmere :cool: :o
3litercoupé
18.12.2007, 20:51
ich finde auch es gibt hässlicheres....^^
oder...??
3litercoupé
18.12.2007, 21:30
komm wa doch mal zum eigentlichen thema... ausschlaggebend für die rep ist ein defekter kopf....
aber es gibt leute... die bekommen sowas wieder hin... und das finde ich toll...:)
Iiiihhhhhh...Lochfraß! :)
brauni63
18.12.2007, 21:54
oder...??
alsoooooo mir fällt da so spontan nüx ein
vllt ein Opel:( :( :(
onkeldog
18.12.2007, 22:04
alsoooooo mir fällt da so spontan nüx ein
vllt ein Opel:( :( :(
Joa die Doorboards sind ziemlich zweckmäßig gebaut aber wirklich nicht die hässlichsten. Wurden ja schließlich von Profis gemacht ;)
Hier mal zum Vergleich ein Eigenbau
3litercoupé
18.12.2007, 22:07
hier brauni.... für dich... ne opel achse... :0020:
cheeeech
18.12.2007, 22:18
@ Doggi : Hat mit professionel nix zu tun. Privat kannste dir vielmehr Zeit nehmen. Also werden die privaten meist noch ne Ecke schicker. Etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt
brauni63
18.12.2007, 22:40
hier brauni.... für dich... ne opel achse... :0020:
ich dachte rote Dämpfer hat nur Ferrari:p :p :p
Dolce_Vito
18.12.2007, 23:03
oder...??
*ssabber* :eek: Wer hat denn die DoBos geschnitzt??? HABEN WOLLN!!! Damit wird mein TEE richtig LAUT!!!
BTW: Mein nächstes Projekt wird ein Sub im Kofferraum vom TEE. Und zwar gegenüber vom Reserverad.
Gibbet bei den Rechtslenkern das Reserverad auf der anderen Seite? Ich glaubs ja nicht, aber fragen kost ja nix :D
Projektierende Grüße DV
brauni63
18.12.2007, 23:07
wenn du sowas einbaust dann digital:rolleyes: :rolleyes:
mit ausfahrbarer Satelitenschüssel:(
geht aber nur bei Sonderausstattung Schiebedach
duck und wech:p
onkeldog
18.12.2007, 23:12
*ssabber* :eek: Wer hat denn die DoBos geschnitzt??? HABEN WOLLN!!! Damit wird mein TEE richtig LAUT!!!
BTW: Mein nächstes Projekt wird ein Sub im Kofferraum vom TEE. Und zwar gegenüber vom Reserverad.
Gibbet bei den Rechtslenkern das Reserverad auf der anderen Seite? Ich glaubs ja nicht, aber fragen kost ja nix :D
Projektierende Grüße DV
Selber schnitzen,... die sollten sich gut nachbauen lassen.
glueckskind67
19.12.2007, 00:57
Doorboards stammen von Diddi / Fortissimo.
Ich schätze mal einige Fragen werden bei der Docu auftauchen, aber warten wir's ab.:(
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.