PDA

Vollständige Version anzeigen : MB-Schutzlack

zoki09
26.11.2007, 16:16
Hallo Leute

Ich hab vor, demn meine HA abzunehmen und a bisserl zu überarbeiten. Da die meisten Teile bereits neu sind, wird sich die Aktion wohl hauptsächlich auf den eigentlichen Achskörper (uA Entrostung) konzentrieren.

Da ich das Auto im Org-Zustand mag, soll da nach Mgl auch wieder der originale Schutzlack drauf. Es ist dieser etwas dickere, seidenmatte Schwarz-Lack.

Weiß jemand von Euch, obs den einfach so zu kaufen gibt bzw hat jemand weitere Daten, Teile-Nr, Preis etc?

Sollte es den nicht geben, kennt jemand von Euch etwas Ordentliches, was genau so ausschaut? Es soll kein Fett drauf und auch nicht sowas wie Hammerit.

Gruß, Zoki

2.5litertee
26.11.2007, 17:34
Es gibt chassislack, da solltest du mal beim Nutzfahrzeugbauer deiner Wahl fragen, oder in der LKW abteilung...

Mark-RE
26.11.2007, 17:40
Nimm ganz normalen Autolack, Acryl 2k Uni.
Von Standox oder Spies & Hecker.

Dazu Rot-Braune Grundierung vor weg und dann den Lack mit 35% Mattierungsmittel versetzen.

zoki09
26.12.2007, 16:22
Hi und danke fd Antworten. Hab jetzt endlich einen Lackierer zur Hand, der mir demn den Achskörper lackieren wird, der verwendet auch Spieß & Hecker.

Gruß, Zoki

j.-tommy
26.12.2007, 19:36
ich dachte, die sind original mit einem tauchlack versehen...:0021:

zoki09
26.12.2007, 20:45
Mein Chef hat früher f Thyssen-Schulte gearbeitet, waren/sind Zulieferer bei MB. Die Rahmenteile sind seinerzeit mit KTL-Lack behandelt worden, Lieferanten fd Lack gab es nicht. Das Zeuch wurde von Daimler beigestellt. Naja die wissen meistens, was gut ist:cool:

Da ich leider keine Fa kenne, die eine solche KTL-Anlage hat, wird jetzt ganz normal lackiert.

Gruß, Zoki