Vollständige Version anzeigen : Besteht Interesse an einer Ausfahrt ?
LaatzenerW126
12.07.2006, 12:22
Moin,
besteht Interesse an einer Ausfahrt im Raum Hildesheim/Hannover ca.
Ende Juli, Anfang August ?
Ich und Karl-Heinz hätten jedenfalls lust......aber wir müssen es jetzt erstmal nochmal mit Jörn absprechen !
Wir wollten erstmal hören ob Interesse besteht.
MfG Markus
Tailgunner
12.07.2006, 12:41
Ich habe noch nie eine richtige Ausfahrt mitgemacht, wäre aber dabei wenn ihr so etwas organisieren würdet und ich an dem Tag auch noch Zeit hätte. Und generell: Ich betreibe hier zwar das Forum, aber das heisst nicht, dass alles hier mit mir abgesprochen werden muss. ;)
Gruß,
Jörn
genau, ich bin dem jörn gegenüber nämlich weisungsbefugt :D
ausfahrt muss aber schon mit einigen autos sein ne?
Tailgunner
12.07.2006, 14:14
Ja, aber ich denke wenn man ggf. die Mindener mobilisieren kann, sollte man genug Auto zusammen bekommen.
LaatzenerW126
12.07.2006, 15:50
Ja daran habe ich auch schon gedacht :lol: und habe die auch schon angeschrieben genaus habe ich es auch schon bei Motortalk gepostet ! 8)
Wenn Karl-Heinz aus dem Krankenhaus kommt werden wir mal die Strecke abfahren und genauere Daten bekannt geben !
Und sagt doch mal wann ihr so kennt in nächster Zeit....
MfG
Markus
Tailgunner
12.07.2006, 16:00
Am Wochenende 29. und 30.07. habe ich keine Zeit und dann ab dem Wochenende 12. und 13.08. bin ich wieder für mehrere Wochen nicht da.
LaatzenerW126
12.07.2006, 16:05
mhh Da würde sich ja der 5.8 anbieten !
Hat da irgendwer was gegen oder keine Zeit ?
Strecke wird ungefähr sein : Treffpunkt, Marienburg, Laatzen ( Mittagessen ), Maschsee und dann vlt. zu uns in den Garten grillen......steht aber noch nicht ganz fest :roll:
MfG
Markus
MercedesDeniz
12.07.2006, 17:17
was ist eine "Ausfahrt" ???
LaatzenerW126
12.07.2006, 18:22
So eine Ausfahrt ist so ne Art "Treffen" bloß man fährt mit den Autos ( sind sie ja auch schließlich dazu da zu :D ) verschiedenen Orten/Sehenwürdigkeiten.
Reicht das als Antwort ?
Gruß
LaatzenerW126
12.07.2006, 18:30
Guck hier Deniz : http://www.motor-talk.de/t1111948/f179/s/thread.html
z.b dort waren wir auch mit dabei.
@Jörn wenn du lust hast kannst du ja jetzt mal den Thread verschieben. Oder soll ich ihn bei Termine und Co neu schreiben ?
Gruß
Tailgunner
12.07.2006, 18:40
Hab ihn verschoben!
3litercoupé
13.07.2006, 01:49
ich komme auch mit...
LaatzenerW126
13.07.2006, 11:03
So...war gestern bei Karl-Heinz im Krankenhaus und haben ungefähr mal den Verlauf geplant.....um 10.30 bis 11.00 Treffen dann so ca. 11 um wollen wir dann zur Marienburg aufbrechen und dort ein bisschen verweilen, dann über Landstraßen zurück nach Laatzen zum Mittagessen...nachdem Mittag haben wir geplant das wir zum Maschsee fahren....dadurch das wir in einer Gruppe fahren, müssen wir wohl leider über den Messeschnellweg fahren....nach einer kleinen Rast wollten wir dann zu uns in den Strebergarten in der Südstadt fahren.
Mit der Verpflegung hatten wir halt uns so gedacht : Mittags ins Restaurant und Abends bei uns grillen, wo wir zwischendurch für einkaufen.
Für Getränke und ein oder zwei Salate werden wir wohl für sorgen......
Bei Anregungen oder Verbesserungenvorschläge sind wir gerne offen.
Gruß
Markus
hehe hört sich gut an, aber eine frage habe ich!
Strebergarten
heisst das nicht schrebergarten? :D
LaatzenerW126
13.07.2006, 14:39
mhh jo kann sein....ist auf jedenfall nen Garten :lol:
wollte auch zuerst Schreber schreiben, war mir dann etwas unsicher...... :?
Willst du etwa mit deinem Passat kommen ? :?
Aber wann soll es denn sein ? Sagt mal ein paar Termine......Jörn kann z.B nur am 5.8 deswegen wären wir halt für den 5.8......
hmm keine ahnung ob ich mir das mit dem passat antue. ich lass mich auch gerne von jemandem abholen :D
hat jemand nen sl cabrio? :D
LaatzenerW126
13.07.2006, 20:18
ich lass mich auch gerne von jemandem abholen :D
hat jemand nen sl cabrio? :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LaatzenerW126
14.07.2006, 14:23
mhhh so langsam müssen wir ja mal nen Termin festlegen !
Karl-Heinz ist jetzt auch wieder aus dem Krankenhaus da, haben jetzt festgelegt das wir bis heute Abend so ca. 19.00 noch Wünsche annehmen !
Wenn keine Resonanz kommt bleibt es beim 5.8 !
Habe gestern Abend noch in anderen Foren die Ausfahrt gepostet !
Wir rechnen jetzt schon mit ca. 5 bis 8 Fahrzeuge !
Aber wir hoffen natürlich das es noch ein paar mehr werden !
Gruß
Markus+Karl-Heinz ( der jetzt wieder zu Hause ist ) :?
LaatzenerW126
14.07.2006, 22:55
Nabend,
so jetzt steht es fest. Die Ausfahrt ist am 5.8.06 ! Treffpunkt ist auf der A7 Rasthof Wülfelrode Ost Richtung Hildesheim/Laatzen.
In den nächsten Tagen machen wir eine Wegbeschreibung ! Wenn ihr diese haben wollt schreibt uns ne pn oder ne mail (mit eurer Mailadresse), dann werden wir sie euch so schnell wie möglich mailen.
Der Ablauf:
Der Ablauf wird so sein: Wir treffen uns ab 10.30 dort auf dem Rasthof ( haltet einfach ausschau nach nem dunkelblauen 126er / Markus wird ein Mercedes Hemd tragen ). Je nachdem wo wir Mittagessen brechen wir dort um 11.00 oder um 11.30 auf zur Marienburg( dieses wird spätestens Dienstag bekannt gegeben ). Wo wir vielleicht Mittagessen, wenn nicht fahren wir nach einer halben Stunde Verschnaufspause nach Laatzen, über Landstraßen zurück. Und dort in einem Restaurant Mittagessen. Nachdem werden wir zum Maschsee fahren, zwischendurch kaufen wir Grillgut für das spätere Grillen in unserem Schrebergarten ein. Am Maschsee werden wir auch noch eine kleine "Fotografierpause" einlegen, wonach wir zu uns in den Schrebergarten fahren, dieses wird so ca. 16.00 sein. Das Ende bleibt dann offen.
Kosten: Das Mittagessen im Restaurant, muss natürlich jeder für sich selber tragen und das Grillgut auch.
Cola,Brause etc. und 1 oder 2 Salate werden von uns gesponsert.
Und sonst ist die Ausfahrt natürlich kostenlos !!!
Am Treffpunkt werdet ihr eine Streckenbeschreibung erhalten sowie unsere Handynummern, falls jemand verloren geht, da wir keinen "Lumpensammler" haben.
Natürlich wäre es toll wenn ihr vorher bescheit sagt ob ihr kommt oder auch nur vielleicht damit wir es ein bisschen abschätzchen können.
Bei weiteren Fragen mailt uns einfach an unter markus10@arcor.de
MfG
Karl-Heinz und Markus
LaatzenerW126
14.07.2006, 23:03
Fotos von der geplanten Strecke : http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/laatzenerw126/my_photos
Tailgunner
14.07.2006, 23:10
Sollte nichts unerwartetes dazwischen kommen, bin ich dabei! :)
@Alpha: Bei mir z.B. könntest du mitfahren.
LaatzenerW126
14.07.2006, 23:14
Dann zählen wir jetzt 12 ziemlich sichere Zusagen !
Wir editieren diesen Beitrag jetzt immer, wenn jemand dazu kommt !
Gruß
Markus
ok wenn sich keine sl cabrio findet, fahr ich bei jörn mit ;)
LaatzenerW126
16.07.2006, 11:01
Also Alpha dürfen wir das als ein kommen bezeichnen ?
Und nen SL ist immer offen ! 8)
Davon gibt es 8) kein Coupe. Außer damals den SLC der war geschlossen.
Grüße aus Laatzen
klar gibts den sl auch zu. den alten 129er gabs auch mit hardtop. welche dann natürlich zu wäre. und der neue ist natürlich ein zwischending aus cabrio und hardtop.
LaatzenerW126
16.07.2006, 15:36
Hast ja recht...aber es ist eigentlich nen Cabrio...... :o .
Aber lass uns nicht streiten.
Und kommst du jetzt mit Jörn ?
Gruß
wohl wenn er nicht wieder nen flotten otto schiebt :D
Hmmm.....hab diesen Thread irgendwie übersehen.....bei mir zeigt das Forum die ganze Zeit keine neuen postings an.....
Am 5.8. liege ich irgendwo in der Türkei am Strand und lasse mich eincremen von Bunnys.
:D
Schade das es auch dieses mal mit mir net klappt......
Am 5.8. liege ich irgendwo in der Türkei am Strand und lasse mich eincremen von Bunnys.
hrhr und dann kommt deine frau um die ecke und dann bekommste ne tracht prügel mit dem nudelholz und darfst den rest deines urlaubs in einem heißen stickigen krankenhaus verbringen :D :P
LaatzenerW126
18.07.2006, 20:21
Moin,
also Mittagessen werden wir leider nicht auf der Marienburg können. Wir werden stattdessen in ein Restaurant nach Laatzen fahren.
Gruß
3litercoupé
20.07.2006, 00:18
laatzen? mels diner bietet sich da an... @ alpha...
besäulenfrei fahren is wie cabrio fahren...wohl noch nie erlebt was...
ich glaube schon, deswegen weiss ich das es nicht wie cabrio fahren ist! nur weil wind in die nase kommt ist das noch kein cabrio. denn die sonne kommt von oben ohne dach!
Tailgunner
21.07.2006, 13:49
Im W202-Forum habe ich auch einen Beitrag für die Ausfahrt erstellt:
http://15204.rapidforum.com/topic=111374652124
Leider musste ich diesen Shortlink-Krams nutzen, denn wenn man die originale Adresse einfügt, funktioniert der Link nicht.
LaatzenerW126
21.07.2006, 15:28
Jo danke ! Haben es aber auch noch im 124er, 126er, 116er und und und.....
Aber bloß wenn alle bis jetzt kommen kann es später ziemlich eng im Garten werden :roll: :lol:
Wir müssen dann mal gucken.......hatten eigentlich vlt. mit 5 oda 6 Fahrzeugen gerechnet.....die Ausfahrt scheint wohl ganz gut anzukommen....sind ja jetzt schon 12 Fahrzeuge und ca. 20 Personen!!
ps: wer jetzt noch dazu kommt muss wohl im Garten auf der Wiese sitzen......aber wir lassen uns bestimmt noch was einfallen !!
wenn ich auf dem boden sitzen muss komme ich nicht :P :D
LaatzenerW126
24.07.2006, 23:40
:shock: Das wollen wir nicht !
Nein keiner braucht auf dem Boden zu sitzen ! Markus hat für uns Bierzeltgarnituren organisiert ! Also keine Angst Alpha ! 8)
Wir lassen schon keinen auf´n Boden sitzen....
Gruß aus Laatzen
was doch nur spass, zur not nehm ich die haube vom schönen 126er ;)
LaatzenerW126
25.07.2006, 10:24
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
3litercoupé
02.08.2006, 01:03
hallo jungs ich falle nun doch leider aus da ich am samstag nen triebwerk umhängen muß...
sorry jungs wäre echt gern dabei....
LaatzenerW126
02.08.2006, 16:31
Mh... :?
Schade hätten ja gerne mal dein Coupe betrachte...
Naja vlt. kannste ja später nachkommen oder so... ?
Zum Schluss noch Viel Spass beim umhängen... :roll:
Grüße aus Laatzen
3litercoupé
02.08.2006, 17:14
also nachkommen is gut...da spricht jemand der noch nie ein motor umgebaut hat...
LaatzenerW126
02.08.2006, 22:57
Stimmt :roll: :idea:
3litercoupé
02.08.2006, 23:00
kannst ja sonntag rumkommen..und die ein bild davon machen
LaatzenerW126
02.08.2006, 23:07
Mhh...mal gucken ! Haben aber Sonntag auch schon was vor !
muss die ausfahrt leider auch knicken! aber ich werde versuchen nach zu kommen! werde mich bei jörn melden und abchecken wo ihr steckt ;) dann hol ich euch ein, mit meinem super VW :P
LaatzenerW126
04.08.2006, 16:02
Einholen ? Mit´n VW ? Alles klar.... :lol: Naja wollen ja mal nicht über VW lästern schließlich bringt nen Passat auch nacher die Bierzeltgarnituren in den Garten !
Wann machst du dich denn ca. auf den Weg...
wir können dir dann in etwa sagen wo wir dann sind....
Und an alle anderen bis Morgen früh !!
Gruß
Karl-Heinz und Markus
3litercoupé
04.08.2006, 16:21
es gibt kein super vw :x
LaatzenerW126
04.08.2006, 22:29
Hast ja recht Michel :D !
naja um mal dieser arroganz entgegen zu treten, es gibt ne menge vw´s die more SUPER sind als ein ce 300...
Tailgunner
04.08.2006, 23:12
Ich finde auch, für Markenbashing ist hier nicht der richtige Platz. Nur weil ich einen Mercedes fahre und irgendwie ein wenig an meinem Wagen hänge heisst das nicht, dass es meiner Meinung nach nicht auch von anderen Marken schöne Autos gibt. Der grosse VW-Freund bin ich auch nicht, das liegt aber wohl am meisten daran, dass ich aus einer Opel-Familie komme und selbst lange verschiedene Opels gefahren bin und da war VW eben der "Klassenfeind". ;) Trotzdem sollte man meiner Meinung nach tolerant sein, es kommt mir eher auf den Menschen an, egal in was für einem Auto er fährt.
So, nun genug abgeschweift und wieder zurück zum eigentlichen Thema...
LaatzenerW126
06.08.2006, 02:10
Nabend...
Fotos von der Ausfahrt findet ihr auf unserer Seite !
http://laatzenerw126.oyla3.de
Gruß
Markus
onkeldog
06.08.2006, 16:10
Nicht schlecht, coole Bilder. Das Laden hat zwar über 30 min gedauert aber hat sich gelohnt. Scheint so als ob es ein voller Erfolg gewesen ist.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.