Vollständige Version anzeigen : Ausrichtung Traggelenke
Moin,
die Traggelenke haben ja auf der Unterseite zwei Kerben, die laut WIS eine bestimmte Ausrichtung zum Querlenker haben müssen. Was hat das für einen Sinn? Soweit ich sehe, ist ein Traggelenk doch völlig symmetrisch zur Hochachse, von der Kerbe im Bolzen für die Schraube mal abgesehen :(
Gruß
Christian
Frank300TD
16.11.2007, 01:12
wenn du die Manschette weg hast, ist eine Art Kulisse da, in der sich das Gelenk bewegen kann, wenn du es nicht so einbaust, kann es abscheren...
MFG Frank
Das habe ich mir fast gedacht...
Hintergrund: Ich habe vier Querlenker zum Einpressen von neuen Traggelenken zum Sternenpartner meines geringsten Mißtrauens gebracht, und nun ratet mal, in wie ich die wiederbekommen habe :rant:
Frank300TD
16.11.2007, 02:06
das geringste Mißtrauen war unbegründet...
dann maa Marsch Marsch zurück und umpressen lassen...und nich nochmal die Gleichen nehmen!!! Die müssen beim rauspressen die Manschetten abmachen, dann gehen die ruckizucki hinüber....markiere sie dir und BESTEHE auf neue!!!!
War ja nicht dein Fehler, ausser der Werkstattwahl...
MFG frank
Hm, wenn man ne Manchette abmacht und das Gelenk mit dem richtigen Werkzeug rauspresst, dann kann man die Manchette doch später auch wieder drauf machen. Ist doch nur n Federring...
Frank300TD
17.11.2007, 19:59
das Werkzeug schonmal näher betrachtet? da ist in der Presshülse, welche nur zum auspressen der alten Traggelenke genommen wird, ist immer ein Haufen Dreck, und ich glaube nicht(ich traue es Ihnen nicht zu), dass sie das Werkzeug penibel reinigen, bevor sie die Chose machen...
MFG Frank
P.s.: ich würde live dabei bleiben...
Kurze Rückmeldung: Der Freundliche war freundlich, und hat mir neue Traggelenke eingepresst, diesmal korrekt. Das fand' ich sehr freundlich von ihm :0013:
Frank300TD
01.12.2007, 20:26
MFG Frank300TD
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.