Vollständige Version anzeigen : Teilkasko beim Aussenspiegeldiebstahl???
MercedesDeniz
08.07.2006, 21:33
Tach Jungs!
Frage: Übernimmt die Teilkasko die Kosten wenn die Aussenspiegel gestohlen werden? Versicherungsexperten hier?
grüsse d.
onkeldog
09.07.2006, 00:04
Hmm, kann ich dir auch nicht genau sagen, das Spiegelglas kannste aber über die Teilkasko abrechnen, ist immerhin etwas.
Tailgunner
09.07.2006, 05:04
Hab den Thread verschoben, denn es ist kein technisches Problem mit der Karosserie.
Die Teilkasko-Versicherung deckt Sachschäden am versicherten Fahrzeug ab. Hierbei sind verschiedene Selbstbeteiligungen möglich. Wer eine Selbstbeteiligung vereinbart, zahlt einen kleineren Beitrag.
Je nach Wert des Fahrzeugs, ist nach zwei bis fünf Jahren eine Teilkasko-Versicherung ausreichend.
Folgende Schäden sind in der Regel durch eine Teilkasko-Versicherung abgedeckt:
* Feuer
* Diebstahl
* Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung
* Glasbruch
* Wildschäden
* Marderbiss (je nach Versicherung)
Mehr als die Hälfte der Schäden in Deutschland sind jedoch nur durch eine Volkasko-Versicherung gedeckt.
Hauptunterschied von der einfachen Haftplicht- zur Teilkasko-Versicherung ist die Versicherung gegen Diebstahl.
Je älter ein Fahrzeug ist, desto weniger diebstahlgefährdet ist es in der Regel. Aus diesem Grund sollte man in Erwägung ziehen ältere Fahrzeuge, je nach Marke zwischen fünf und zehn Jahren, nur mit der Kfz-Haftpflicht zu versichern.
so lt. diesem dokument sollte deine teilkasko für den diebstahl aufkommen!
MercedesDeniz
09.07.2006, 21:36
Wenn man mir also die Aussenspiegel zockt, dann zahlt das die Versicherung, ja?
Nur, wie bringe ich der Versicherung bei, das ich jetzt viel geilere als vorher habe?
Aber SB müsste ich selbst tragen, ne?
klar musst du die sb tragen, dafür ist sie ja da! DIE SELBSTBETEILIGUNG :D
MercedesDeniz
11.07.2006, 00:04
habt ihr nen plan was anklappbare mopf aussenspiegel vom w210 kosten bei DC? Ungefähr? 500,-€?
MercedesDeniz
11.07.2006, 12:25
rzf an, frag nach!
ich wusste das DIESE Antwort vin DIR kommen wird:
Junge, wofür brauche ich das Forum, wenns Mercedes Podbi und Döhren gibt, hä? :?
wir sind ein forum und kein interaktives epc. :D
junge mann woher sollen wir wissen was solche spiegel neu bei mercedes kosten? hier fährt keiner e-w210-mopf und gerade ich als vw fahrer ;) wie soll ich sowas wissen? :D oder biste so schüchtern, dass du dich nicht traust bei mercedes anzurufen? ;) ich machs auch für dich wenns so ist :D
MercedesDeniz
11.07.2006, 20:29
...oder biste so schüchtern, dass du dich nicht traust bei mercedes anzurufen? ;) ich machs auch für dich wenns so ist :D
Ja, mach mal bitte ;) (mal schauen, ob DU dich traust)
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.