PDA

Vollständige Version anzeigen : Schalter el. Spiegelverstellung reparieren...

Aspirin2006
06.11.2007, 00:49
Hallööööööle^^

mal ein halbwegs produktiver Beitrag von mir, und zwaaaaar möchte ich die Micro-LED im benannten Schalter austauschen da nicht mehr beleuchtet... :(
Weiß jemand wie viel die kosten, wie herum die gelötet werden müssen (normale Leds haben ja einen langen und einen kurzen Zacken) ? Gibts da Unterschiede oder gibts die gar bei MB :( ? Is schon geil woraus der Schalter so besteht wenn man ihn lose in der Hand hat :D
7x Feder,
3x Stifte mit jeweils 2 "Knubbeln"
1x großer Stift,
1x "Einlage", quasi der Grund des Schalters :D
1x Unterteil des Schalters inkl Micro-LED :D
naja das is das was einem entgegen kommt wenn man auf die grandiose Idee kommt den Schalter auseinander zu bauen :D

mfg
Aspirin2006

2.5litertee
06.11.2007, 01:27
1248201810 Der ganze Schalter kostet 17€ ungefähr, muss man den dann zerlegen? Auf dem Schrott zahlste dafür vllt 2€

Aspirin2006
06.11.2007, 01:30
1248201810 Der ganze Schalter kostet 17€ ungefähr, muss man den dann zerlegen? Auf dem Schrott zahlste dafür vllt 2€

ich liebe Herausforderungen :D außerdem is das ja quasi einer vom Schrott, weil der in unserm alten verbaut war :D

2.5litertee
06.11.2007, 01:33
Ach so, weil das auto nicht mehr brennt soll es wenigstens das Leuchtobst tun? verstehe

Aspirin2006
06.11.2007, 01:47
... ja mach dich ruhig noch länger drüber lustig... hoffe mal dass dir das nicht passiert, Menschen machen nunmal Fehler! Da bleibst du so perfekt du nun auch sein kannst nicht außen vor!!! Nur weil du 10 Jahre mehr aufm Buckel hast.... :dumbells: wenn du nen Problem mit mir hast sag es mir direkt :boxing: :mad:

2.5litertee
06.11.2007, 03:03
http://www.schlaegerei.de/
Probiers mal aus...:p
Wenn ne LED kein kürzeres Bein hat dann kann sie auch an einer seite flach sein oder einen knubbel an einem Bein haben.
Nimm nicht immer alles so persönlich, ich lache mit dir nicht über dich.

almandin
06.11.2007, 04:05
ähhhhhh, bist du sicher das des ne led is???:( weil ich hab bei mir eine reingelötet, was ganich so einfach war, weil der widerstand ja auch noch drinn is...und da war definitiv ne glühlampe drinne...jaja, ich weiss in jedem anderen schalter is ne led, aber in dem war garantiert ne glühlampe...:eek:

Aspirin2006
06.11.2007, 07:19
http://www.schlaegerei.de/
Probiers mal aus...:p
Wenn ne LED kein kürzeres Bein hat dann kann sie auch an einer seite flach sein oder einen knubbel an einem Bein haben.
Nimm nicht immer alles so persönlich, ich lache mit dir nicht über dich.

Brüller :D die Seite ist geil :D:D
muss ich mir merken^^ kaykay.... ich werds versuchen^^

ähhhhhh, bist du sicher das des ne led is???:( weil ich hab bei mir eine reingelötet, was ganich so einfach war, weil der widerstand ja auch noch drinn is...und da war definitiv ne glühlampe drinne...jaja, ich weiss in jedem anderen schalter is ne led, aber in dem war garantiert ne glühlampe...:eek:

hm du fragst mich Sachen :D ich meine alle Schalter von MB hätten ne Micro-LED drin :( lasse mcih auch gerne eines besseren belehren!