Vollständige Version anzeigen : 8-Loch auf TEE?
Dolce_Vito
03.11.2007, 16:06
Hallo Gemeinde!
Hab die Frage schonmal im 124er Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Also hier nochmal:
Mein neuer TEE hat so hässliche W210-Felgen drauf. Ich hab aber im Keller noch vier originale 8-Loch-Alu-Räder von meinem Cabrio in 15" rumzuliegen. Kann ich die da draufschrauben? Bei den Stahlrädern gibts ja da ne verstärkte Version, wie ist das bei den Alus?
Hoffe auf baldige Aufklärung!
Fragende Grüße DV
Da das Cabrio fast schwerer ist als der Tee dürfte es da keine Probleme Geben
Sind das die originalen MB-Felgen? Dann guck mal hier (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/accessories/reifen_und_felgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html).
Sind das die originalen MB-Felgen? Dann guck mal hier (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/accessories/reifen_und_felgen/zulaessige_rad-_reifenkombinationen.html).
Das ist ja eine schöne Liste, nur zu der Traglast der Felge steht da ja nix.:(
Dolce_Vito
04.11.2007, 00:56
Da das Cabrio fast schwerer ist als der Tee dürfte es da keine Probleme Geben
Naja, leer stimmt das. Aber der TEE dürfte ja wohl wesentlich mehr Gewicht auf der HA vertragen als das Cabrio.
Weiss das denn keiner genau???
Überfragte Grüße DV
Schmeiß drauf die Cabriofelgen. Fahre ebensolche auf'm TEE (und meiner ist noch schwerer als deiner...hat nämlich zwei Zylinder mehr :) ). MB am Ort hat gesagt kein Problem.
Dolce_Vito
05.11.2007, 19:07
Danke Koesek,
war heute auch mal beim Freundlichen und hab da mal nachgefragt. Nach einigen fragenden Blicken dann in etwa die gleiche Aussage... sowas wie "verstärkte" Felgen kannten die nicht... woher zum Geier hab ich denn die Info, dass es sowas geben soll?!?!
Überfragte Grüße DV
2.5litertee
05.11.2007, 19:10
Die Stahlfelgen gibt es verstärkt, da ist dann ein silber/blauer Aufkleber drauf, Alus sind immer die gleichen...
... deswegen ja auch der Link oben. Originale Mercedes-LM-Felgen gibt es nur in einer Ausführung. Für die Stahlfelgen gibt es ja in der Liste extra Anmerkungen für die verstärkten Versionen.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.