Vollständige Version anzeigen : Ob sies solangsam Kapieren?
STFighter
31.10.2007, 13:18
Obs die Chinesen solangsam Kapieren?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2857008,00.html
Na ich hoffe ja wirklich das das so Funktinoiert wie die sich das Vorstellen (letzter Abschnitt).
460tsd Tote pro Jahr sind schon Heftig...
......ja, genau....und deswegen habe ich als dummer Deutscher auch überall Energie - Sparlampen im Einsatz......teilweise von IKEA,:eek: ....made in China:( :( ...........dies sind Berichte und Bilder über Zustände, welche unsere lächerlichen und extrem überteuerten Umweltbemühumgen " ad absurdum " führen:confused: :mad:
...aber lasst uns nur so weiter machen, Hauptsache billig, billig, billig...völlig egal wer es unter welchen Umständen produziert und wo es herkommt.....bei Lebensmittel, wenn man sie überhaupt noch so nennen kann, findet inzwischen Gott lob bei Vielen wieder ein Umdenken statt....:(
Weil Bio - Obst und Gemüse aus Israel oder Kapstadt find ich richtig geil,....einmal biologisch um die halbe Welt gekarrt !....................unfassbar.
Es gab da mal einen Bericht über die Herstellung von Joghurts, sie Großen, im Glas..................Da gibt es die Milch, die Gärstoffe,den Zucker, das Obst / Obstersatz, das Glas ( + Wege der einzelnen Materialien zur Glasproduktion), den Deckel ( + Wege der einzelnen Materialien ), Lackierung des Deckels und das Etikett ( + Wege der einzelnen Materialien zur Herstellung ) mit anschließendem Verbringen zum Supermarkt..........jedes dieser einzelnen Dinge wird irgendwo anders hergestellt............so haben die Joghurt - und Verpackungs - Bestandteile von einem Ehrmann - Joghurt, obwohl es ein deutsches Produkt ist, im Schnitt 3100 KM zurückgelegt, bis wir es öffnen und leerlöffeln können.:eek:
....hierbei handelt es sich nur um ein simpeles Joghurt, wie muss das dann erst mit komplexeren Geschichten sein:( :(
greetz, Steff
2.5litertee
31.10.2007, 16:15
Hey was regt ihr euch denn so auf ? Immerhin haben wir es erfolgreich geschafft die Umweltverschmutzung zu exportieren...(unsere Nachbarn haben ihre Atombomben auch auf der anderen Seite der Welt getestet, weil wir ja nicht ein gemeinsames Klimasystem haben) langsam wird es Zeit unsere Umweltschutzeinrichtungen gewinnbringend zu verkaufen...(Schade eigentlich das da Kopierschutz nicht so einfach ist wie bei CDs) ...
@sacco Kalifornischer Cabernet Sauvignon ist auch billiger als Französischer...
ImmerWasZuLachen
31.10.2007, 22:56
Solange jeder von uns (bewusst oder unbewusst) deren Produkte kauft und wir für die Fehler ganzer Nationen brav gerade stehen wird sich da nicht wirklich was ändern! Nur eins ändert sich: Unser Geld wird weniger um deren Taschen voller zu machen. Leider! :mad:
in der Tat, so oder so ähnlich ist es, Annika!:confused:
greetz, Steff
almandin
01.11.2007, 19:20
ich habe nur energiesparlampen von der firma Spahn in Gross-Düngen, nahe Hildesheim.:D Das Heisst ich unterstütze die heimische wirtschaft, und durch den geringen lieferweg reduziere ich drastisch den co² austoss, damit ich es bei mir wieder rausrotzen kann:p
Aspirin2006
01.11.2007, 21:34
ich habe nur energiesparlampen von der firma Spahn in Gross-Düngen, nahe Hildesheim.:D Das Heisst ich unterstütze die heimische wirtschaft, und durch den geringen lieferweg reduziere ich drastisch den co² austoss, damit ich es bei mir wieder rausrotzen kann:p
lol :D
Wenn Firmen in Deutschland produzieren sollten sie belohnt werden, finde ich, damit bekommt man doch auch noch mehr Umsatzsteuern und alles und der Umwelt tut es auch nicht schaden.... außerdem gibts hier noch Qualität :D
Ein Plus für die Regierung und die Umwelt, was will man mehr :D
2.5litertee
02.11.2007, 07:11
Umsatzsteuern gibt es für jedes Produkt das hier verkauft wird:( und auch dein Auto wurde hier produziert:D
...................nun scheint aber langsam immerhin etwas zu passieren.
Ich habe eine Freundin, Yuan ist ihr Name, sie lebt in einer südchinesischen Provinz, in welcher es weit über 1500 Spielzeug - Fabriken gibt. Die meissten wurden nun kontrolliert, viele verloren ihre Export - Lizenzen, ein nicht geringer Anteil darf vorerst keine Spielzeuge mehr produzieren.
Ausgelöst wurde das Ganze aufgrund mehrerer Rückrufaktionen des US - Spielzeugriesen Matell, für den europäischen Raum, weil ein nicht unerheblicher Anteil seiner in China gefertigten Spielzeuge aus Kunststoffen mit giftigen Anteilen gefertigt wurden.
Nun, einige aus Yuans Großfamilie arbeiten in solchen Werken. Dort hat man sich aber ganz klar an die Vorgaben und Verträge von Mattel gehalten, welche diese nun rigeros abstreiten. Es sollte so billig als möglich produziert werden, der Auftraggeber ist also bewusst dies Risiko eingegangen, so nach dem Motto, " es wird schon keiner merken".
Diese Ware war sorgsamerweise nicht für den US-Markt gedacht, aus Angst vor einer Welle von astronomischen Schadensersatz - Forderungen.
greetz, Steff
almandin
02.11.2007, 12:52
Umsatzsteuern gibt es für jedes Produkt das hier verkauft wird:( und auch dein Auto wurde hier produziert:D
glaub du meinst mehrwertsteuer, umsatzsteuer is des was die deutschen betriebe abdrücken, je mehr umsatz sie machen je mehr kohlen für deutschland...verbessert mich wenn ich irre:o
...ist doch irgendwie Alles der gleiche Lutsch....was ich bei meinen Kunden als Mehrwertsteuer ( 19% ) geltend mache, habe ich als Umsatzsteuer ( 19% ) wieder abzuführen. Durchlaufender Posten, sozusagen. Das gleiche Kind mit anderem Namen. Ich bin also Inkasso - Berechtigter für Vater Staat:D
greetz, Steff
ImmerWasZuLachen
02.11.2007, 13:08
Umsatzsteuer und MwSt. sind ein und das Selbe... Für den Verbraucher heißt sie MwSt., für Unternehmen ist's die UsSt. ...
Wenn ich etwas kaufe zahle ich den Preis inkl. MwSt., diese wird dann vom Unternehmen unter dem Namen UsSt. an den Fiskus abgeführt... Details erspare ich euch jetz mal lieber...
brauni63
02.11.2007, 13:52
der Spruch ist zwar schon uralt aber aktueller denn je:( :(
Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss verschmutzt und
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr merken,
dass man Geld nicht essen kann.
(Weissagung der Creek)
STFighter
02.11.2007, 17:02
Da gabs doch auch ein Zitat von irgend nem Polikiter (oder irgend einer der eben Einfluss hat...glaub sogar das es der Audi Cheff war)....ich weis aber nich mehr heisst, ging irgendwie um die Flüsse Chinas mit Fotos entwickeln.
....in Sturgatt oder wo , hebbet se einen verstoche oder so, mit nem Messer oder ebbes.....:eek: :D :D :D ...also ehrlich..:rolleyes:
greetz, Steff
Omni 300TD_MT8
02.11.2007, 19:18
des goht garnet so : bassemoluff...
en Schduagert oder wo henn se oen verschdocha oder so, mit ama Messer oder soebbem..... :D:D:D
@brauni : guter spruch!
Frank300TD
02.11.2007, 20:22
seineszeichens Vorstandsvorsitzender der Audi AG, der sagte:
"die Flüsse in China sind mittlerweile so belastet, dass man Fotos darin entwickeln kann"
Quelle: AutoBild
MFG Frank
STFighter
02.11.2007, 21:01
seineszeichens Vorstandsvorsitzender der Audi AG, der sagte:
"die Flüsse in China sind mittlerweile so belastet, dass man Fotos darin entwickeln kann"
Quelle: AutoBild
MFG Frank
Ganz genau den meinte ich.
....genau so.......war ein Spruch von meiner Oma aus Stuttgart......habe ich das letzte mal vor 24 Jahren gehört,....also ein echtes Gedächtnis - Zitat...............:D :D :D .....und so schlecht kann es nicht gewesen sein, sogar du als echter Schwob hast ihn noch erkennen können !:D :D
greetz, Steff
Omni 300TD_MT8
03.11.2007, 11:16
schweeeeeeeeeeeeeeeer, schweeeeeeeeeeeeeer, Steff :D
tjaja, schwäbisch prägt :D
Umsatzsteuer und MwSt. sind ein und das Selbe... Für den Verbraucher heißt sie MwSt., für Unternehmen ist's die UsSt. ...
Wenn ich etwas kaufe zahle ich den Preis inkl. MwSt., diese wird dann vom Unternehmen unter dem Namen UsSt. an den Fiskus abgeführt... Details erspare ich euch jetz mal lieber...
Na, da ist wohl jemand aus dem Steuerfach...
Ich denke er meint die Gewerbesteuer, die ja nur von inländischen Bertieben gezahlt wird.
ImmerWasZuLachen
03.11.2007, 12:41
Na, da ist wohl jemand aus dem Steuerfach...
Ich denke er meint die Gewerbesteuer, die ja nur von inländischen Bertieben gezahlt wird.
Das ist gut möglich, dass es diese meinte...
Und aus dem Steuerfach bin ich nicht wirklich, bin dabei meinen Meister zu machen, und habe im Zuge dessen schon den ein oder anderen Teil davon fertig, so auch den "Kaufmann der Handwerkswirtschaft"... Das prägt... :rolleyes:
Aber auch die Gewerbesteuer wird von den Betrieben entrichtet, die in China (o.ä. Ländern) produziert Waren verkaufen. Denn zum Glück ist der direkte Vertrieb aus China zum Endverbraucher in Deutschland nicht wirklich möglich...
Lange Rede, kurzer Sinn: ICH STEH' AUF "MADE IN GERMANY"!!!!!
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.