Vollständige Version anzeigen : Kofferraumdeckel
Jürgen Sch.
31.10.2007, 14:02
Gibt es bei einem Austausch des Kofferraumdeckels W 124 260 E 09/89 Limousine etwas zu beachten oder ist so leicht, wie ich es mir vorstelle ?
MfG - j.
Innenverkleidung ab (wenn du sie schon hast) - Kabelstrang ausclipsen - 4 Schrauben raus - Deckel vorsichtig abnehmen und auf den Kabelstrang achten. Der wird durch das -meine ich- linke Gelenk geführt.
Hab ich was vergessen?
Sternenmechatroniker
01.11.2007, 18:27
Und halt alles wieder richtig einstellen damit der Heckdeckel net schief drauf ist.
3litercoupé
01.11.2007, 18:54
Und halt alles wieder richtig einstellen damit der Heckdeckel net schief drauf ist.
das dauert mitunter länger als der ganze rest zusammen.....
Sternenmechatroniker
01.11.2007, 19:10
Hehe, genau, ist echt ne heidenarbeit bis der wieder so Passt. Als kleiner Tipp kann ich empfehlen, die position der alten Schraubenköpfe auf der Dekcelhalterung zu markieren, dann musst du normalerweise nicht so viel einstellen!
3litercoupé
01.11.2007, 19:42
schlimm is auch wenn die dichtung neu kommt.... ganz schlimm.....
Jürgen Sch.
01.11.2007, 22:12
werde Euch berichten - MfG - J Danke für die Ratschläge :)
...und um mal Mut zu machen:
Das Einstellen kann auch ganz einfach gehen. Habe am damaligen 250D zweimal den Heckdeckel ausgebaut, beide Male war das Einstellen eine Sache von weniger als 5 Minuten und 2 mal korrigieren. Halt vorher mit Filzer die ungefähre Stellung markieren. Außerdem sind die möglichen Einstellwege auch nicht sooo gigantisch...
Mein Problem war eher das balancieren und sachte Ablegen des Deckels, nachdem ich ihn aus der Halterung genommen habe...Unhandlich und gar nicht mal so leicht. Und man bleibt dann gern mal mit den unteren Ecken irgendwo hängen und reißt sich den Lack ab....
Gruß+viel Spass!
Jürgen Sch.
05.11.2007, 22:34
kann auch mal Glück haben - den Alten ab- und den Neuen eingebaut - Klappe
zu und alles passt :)
Danke für die Ratschläge - MfG - j.
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.