PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ich werde Paranoid...

glueckskind67
28.10.2007, 16:15
...oder evtl. doch nicht???
Wende mich jetzt als Neuling in diesem Forum mal an fachkundige Menschen weil ich wirklich das Gefühl habe ich dreh bald durch.
Folgend Sachlage:
Nachdem ich mich beim Kilometerstand 308799 von meiner treuen C-Klasse getrennt habe musste ein "neuer" Stern her. Der Virus ist ja hier allseits bekannt:) . Früher schon einige 123 gefahren, bot man mir einen 124'er E320 Coupè Bj. 93 mit 173000 km auf der Uhr in recht gutem Zustand für 3.200€ an. Der letzte Besitzer war ein Rentner der aufgrund eines Schlaganfalls den Wagen nicht mehr bewegen konnte und sich nach einem Jahr Standzeit dazu entschlossen hatte ihn zu verkaufen(insg. 4 Vorbesitzer). Nach Kontrolle der typischen Stellen (Rost) für gut befunden und gekauft. Soweit, sogut. Alles was flüssig war wechseln lassen, etwas tiefer legen lassen 30/30 Sachs Performance, neue Alu's mit Schluffen 235/17 rundrum, Spur und Sturz frisch und langsam wieder neu eingefahren. Gleichzeitig Termin für Musikeinbau gemacht und gedacht die Welt wäre wieder in Ordnung. Sch...:mad: , wohl doch nicht!!! Bei der Kontrolle von Öl und Kühlflüssigkeit festgestellt das ein Kühlwasserschlauch dabei war den Geist aufzugeben, kann ja mal passieren, gleichzeitig aber hoher Ölverbrauch und nach öffnen des Ausgleichsbehälters für das Kühlwasser das Öl wiedergefunden:confused: :confused: . Ergo, zurück in die freundliche Werkstatt und ZKD wechseln lassen. Im nachhinein festgestellt das der Preis wohl nicht ganz OK war zumal ich die Vorarbeiten, wie Kopf runter und Reinigen noch selbst gemacht habe. Aber nachher ist man ja immer schlauer. 2 Tage später den Wagen wieder abgeholt und frohen Mutes richtung Süddeutschland zwecks Musik. Unten angekommen gemerkt das der Wagen doch ziemlich sägt obwohl angeblich alle Unterdruckleitungen auch ersetzt wurden. Aufgrund von keine Zeit wieder ab nach hause und gestern wieder abgeholt. Musik drin, traumhafte Arbeit, dank an Diddi / Fortissimo. Routinekontrolle Öl/Wasser auf der Rückfahrt und was sehen wir ?
Schmodder im Ausgleichsbehälter und für meine begriffe wieder zu wenig Öl:confused: . Kann durchaus sein das mich wie schon bei der Eröffnung erwähnt jetzt die Paranoia gepackt hat, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, zumahl ich dann heute nacht von Rissen im Block geträumt habe:eek: .
Wäre wirklich nett, wenn irgendjemand von euch einen guten Tipp für mich hätte, da ich den Motor nicht unbedingt versägen will.
P.S. habe im Anfall von Wahn meiner besseren Hälfte gesagt das das ja eventuell auch der Zeitpunkt für ein 5 Liter Triebwerk sein könnte;) . Das Brotmesser war dann so nah an meiner Kehle das ich den Gedanken nicht weiter verfolgt habe:floet:

Gruß glueckskind67

2.5litertee
28.10.2007, 18:49
Man kann ja alles testen.
Der Schmodder kann durchaus noch vom letzten Mal stammen ich würde evtl. Das Kühlsystem mal richtig spülen und Ölstand richtig stellen.
und beobachten. Vielleicht bittest du auch den Mod, deinen Fred mal in die Werkstatt zu verschieben...

glueckskind67
28.10.2007, 22:48
System ist schon 2 mal nach dem Wechsel der Kopfdichtung gespült worden, werde nochmal spülen und beobachten. Es bleibt nach wie vor das sägen im warmen Zustand.

Aspirin2006
28.10.2007, 22:54
Sprich evtl mal mit 3litercoupé... vllt hat er ja den entscheidenden Tipp für dich... eigentlich sollte doch nach ner neuen ZKD alles wieder im grünen Bereich sein oder?

onkeldog
29.10.2007, 08:53
Wurde der Motorkabelbaum schonmal gestauscht ? Falls es noch der 1. war,.... wird er bei der ZKD Reperatur wohl den rest bekommen haben als er bewegt wurde.

Welche Fehler stehen denn im Fehlerspeicher?

Tobulus
29.10.2007, 10:15
Ja, das dürfte der nächste Schreck werden. Der Motorkabelbaum ist ne teure Geschichte (650€) und bei jedem 320er und 280er früher oder später fällig wegen akuter Zerbröseligkeit der Isolierung durch die Motorwärme. Der ist dann auch dringend fällig weil er das Motorsteuergerät mit in den Himmel nehmen kann, das sind dann die nächsten 1500€.

Wenn man gut löten kann und sowas schonmal gemacht hat kann man den Kabelbaum nachbauen und die originalen Stecker übernehmen, das kommt dann bei unter 100€ und nem durchgearbeiteten Wochenende raus.

Der 320er ist ein kräftiger, harmonischer und mechanisch sehr langlebiger Motor, Neubesitzer werden aber auf eine harte Probe gestellt, müssen sie doch oft den Kaufpreis nochmal in Reparaturen investieren.

glueckskind67
29.10.2007, 11:39
Moin allerseits,
aufgrund der bisher eingetrudelten Tips sehe ich einen Besuch in Holle als unumgänglich an, zumal das Vertrauen in die Werkstätten im Umkreis etwas gelitten hat.
Als absoluter DAU User im bezug auf Foren jetzt das grösste Problem:o ,3litercoupé bitte melden!!! Habe nämlich leider keine Ahnung wie ich den Kontakt hergestellt bekomme.
Gruß glueckskind67

Tobulus
29.10.2007, 13:34
Schreib ihm hier ne PN. Er kann im Moment aufträge echt gut gebrauchen

Aspirin2006
29.10.2007, 14:31
Hier stehen dir alle Wege offen:

Michel Wittrock
Bahnhofstr. 18
D-31188 Holle
3lce@mb-freunde.de

Hier kannst du ihm ne PN schreiben (http://www.mb-freunde.de/vbulletin/private.php?do=newpm&u=28)

Ansonsten melde dich einfach in diesem Thread hier:
http://www.mb-freunde.de/vbulletin/showthread.php?p=11831#post11831

Meine seine Handynummer steht dort auch iwo drin....

mfg

glueckskind67
29.10.2007, 15:27
Danke für die Hilfe,
Mail ist geschrieben, warte jetzt mal auf Antwort zwecks Terminabsprache und werde dann meinen Hintern schnellstens nach Holle bewegen.
Gruß glueckskind67

glueckskind67
30.10.2007, 14:42
Nochmal meine Wenigkeit,
bekomme leider keine Antwort auf meine Mail und unter der Mobilnummer ist keiner zu erreichen. Hat jemand 'ne Idee wie ich 3litercoupé kontakten kann. Rückruf unter 0172/9069324 geht auch.
Gruß glueckskind67

brauni63
30.10.2007, 14:53
nich verzagen Brauni fragen:p :p :p

0151/11666669 probier mal die

glueckskind67
30.10.2007, 18:51
Danke für die Hilfestellung,
werde nächste Woche zwecks Begutachtung des Wehwechens nach Holle fahren und den Termin festmachen. :bananadance:
Hoffe das das Auto jetzt nicht knatschig wird da es noch etwas dauert.
Gruß an alle glueckskind67