PDA

Vollständige Version anzeigen : neue kerzen?

schluckspecht w202
25.10.2007, 15:35
HALLO ich wollte bei meinem w202 kompressor die zündkerzen wechseln .Frage: welche kerzen soll ich nehmem ,was muß ich beim wechsel beachten . hab die rote abdeckung mal los geschraubt und 4 schwarze "so komische würfel" gesichtet denk mal die müssen runter bevor ich an die kerzen komm die sind mit torx außen fest geschraubt weiß jemand die größe der schrauben für n paar tips wär ich sehr dankbar :mfg stephan

2.5litertee
25.10.2007, 19:19
Die Kerzen gibt es beim Stern.
Ja die Zündspulen müssen runter, der Kerzenstecker ist da integriert. Die kerzen solltest du beim Einbau aber besser nicht mit dem Kerzenschlüssel ansetzen, da die Gefahr des verkantens recht hoch ist weil die so tief sitzen sondern mit einem (Kerzen-)Schlauch (gibt es auch von MB oder Beru) Vor der Demontage wirf einen Blick in die Löcher ob da Dreck drin ist, den solltest du rausblasen bevor du die Kerze rausnimmst sonst liegt er im Motor...

Frank300TD
25.10.2007, 19:20
Für die Schrauben "der komischen Würfel" namens Zündspule...

Kerzen würd ich original nehmen, dann kommen auch keine zuordnungsprobs auf, wie beim Teilehändler auf der Wiese...

MFG Frank

schluckspecht w202
25.10.2007, 21:28
Für die Schrauben "der komischen Würfel" namens Zündspule...

Kerzen würd ich original nehmen, dann kommen auch keine zuordnungsprobs auf, wie beim Teilehändler auf der Wiese...

MFG Frank

super habt mir sehr geholfen danke mfg "die komischen würfel"(lach:0007: