Vollständige Version anzeigen : Stoßdämpfer? Welche nehmen wo herbekommen?
onkeldog
20.10.2007, 16:46
Wollte mal fragen welche Stoßdämpfer ihr empfehlen könnt?
Es soll nicht der letzte Billigramsch sein sondern schon etwas vernünftiger...
Sachs, Bilstein,.... oder doch original Mercedes?
3litercoupé
20.10.2007, 16:59
wer hat sich da mit dem namen von onkeldog eingeloggt.... ??
:( :( :( :( :( :( :( :(
2.5litertee
20.10.2007, 17:14
sachs kriegste bei heil und sohn...
Hi,
Nachstellbare Gelbe Konis auf ganz weicher Einstellung sind fürs Handling genial, und auch nicht härter als die Sachs die vorher drin waren. Hab ich jetzt seit ca. 50.000km drin.
Gruß Ulli
Weils gerade passt: Gibs für die 124er eigentlich auch so aufpumpbare Stoßdämpfer wie für die älteren Benze? Wo man das Auto überladen kann ohne Ende und dann schön die Dämpfer aufpumpt damits keiner merkt?
Klar, man könnte auch ne Niveauregulierung nachrüsten, das wäre ein wenig zu teuer...
Omni 300TD_MT8
21.10.2007, 19:25
das wäre mal ganz lustig. Vorne auch eine Niveau einbauen und dann per Schalter verstellbar *g*
Gabs sowas nicht im w201?
3litercoupé
21.10.2007, 19:47
ne aber im 129 und nannte sich ADS
cheeeech
21.10.2007, 20:37
@ Tobulus : Du meinst bestimmt die Highjackers. In der Amiszene sehr weit verbreitet. Ham nen normales Ventil dran. Kannste anne Tanke hochpumpen bis du ausm Fahrersitz rutscht :punk:
"Normale" Luftfahrwerke ( Air-Ride ) gibt es doch. Man bekommt sie teilweise sogar eingetragen... Kannste auch stufenlos die Höhe verstellen. Von Himmelhoch bis zum schleifen runter
Die Dämpferwirkung der High-Jackers ist aber stark unterschiedlich und die sind sau teuer, mit sowas würd ich nicht im W124 anfangen zu experimentieren...
Bis du die richtige Abstimmung gefunden hast, biste mehr los als wenn du ne neue Niveau nachrüstest, andernfalls verschlimmbesserst du alles nur.
Bei meinem Rek. P fällt das natürlich nicht auf.
OK, dann lasse ich das lieber. Die hinteren Stoßdämpfer sind eh noch nicht dran.
Der steht hinten eh etwas höher als normal, von daher fällt es eh nicht auf wenn mal etwas mehr drin ist.
Frank300TD
23.10.2007, 22:10
und zwar im 16V EVO mit Schalter wie am 129er
MFG Frank
vBulletin® v3.6.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.