PDA

Vollständige Version anzeigen : Samstag wird geschraubt...

Aspirin2006
17.10.2007, 00:28
... :D

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel das Teil welches auf dem Foto geflickt ist Kostet, welche Teilenummer es hat und wie man es wechseln kann... der Vorbesitzer muss Tesakraftband geliebt haben :D an den Rückleuchten, hier, am beheizten Wischwasserschlauch... mal gucken wo ich noch fündig werde :D

Bestellt haben wir dabei auch das Batterieblech, damit der Rost dort auch verschwinden kann :)
Muss ich dort iwas beim Ein-/Ausbau beachten? Irgendwomit etwas besonders reinigen, speziell vor oder nachbehandeln etc...?

Ansonsten wegen dem Schlauch: In der Haube ist laut Michel ne "Zweigstelle" ^^ wo der eine Schlauch auf die Wischwasserdüsen verteilt wird. Wie kann ich das am besten losbekommen um den Schlauch vom Wischwasserbehälter bis zur Haube zu wechseln? Muss am Wischwasserbehälter iwas beachtet werden beim Schlauchwechsel?

Ansonsten wird die FSE Sony Ericsson HCB-700 wieder eingebaut, haben nen neues Exemplar bestellt, sollte bis dahin wohl auch da sein. Wo ist denn wohl ein optimaler Einbauort für den zusätzlichen Lautsprecher? Da die Innenausstattung cream beige ist und der Lautsprecher schwarz würde er auf einer Seitenverkleidung sehr stark auffallen, gibt es evtl nen versteckteres Plätzchen dafür? Bild von den Einzelteilen der FSE ist angefügt wie es insg nachher aussehen wird ;) Des muss alles im Radioschachtverschwinden, bis auf das Micro, Lautsprecher, Display und Steuerrad (anderes Bild) :eek:

@gomorra: Welche Maße hat das Lasic Board für den Fußraum, angenommen wir würden ein solches noch bekommen können und später einbauen sollte das sich nicht in die Wege kommen.

Neue Nummernschildverstärker werden auch angeschraubt, und zwar diesmal welche ohne iwelche Schleichwerbung, im Moment sind iwelche Gebrauchtwagencenter Detmold oder so drauf, find die aber blöd also juste welche gekauft. Individuelle Anfertigungen sind ein wenig zu teuer. 49€ pro Nummernschildhalter :eek:

Und was mir jetzt noch so einfällt wäre dann noch die Antenne für die Funk-ZV. Ist nen simpler Draht, werde den einmal quer durch den Wagen verlegen, hatte beim alten auch ne gute Reichweite ;)

Joa das ist so das was ich mir für Samstag Vormittag vorgenommen habe :) :D

Gruß,
Aspirin

gomorra
17.10.2007, 08:00
Das Lasic Board ist so breit wie die fläche unterm Handschuhfach. Da müssen ja auch zwei Tieftonchassis platz finden.....:rolleyes:

Omni 300TD_MT8
17.10.2007, 14:00
Ansaugrüssel *g*

Schlauch :
A102 094 16 87
oder der vordere Teil :
A102 094 16 11

Was ist denn unter dem Tesa-Band?

Mark-RE
17.10.2007, 14:33
Ansaugrüssel *g*

Schlauch :
A102 094 16 87
oder der vordere Teil :
A102 094 16 11

Schlauch: 6,74€
Hutze: 4,50€

Der beheizte Schlauch kostet runde 60€, vom Behälter bis zum Zwischenstück. Kauf die Clipse am Haubenscharnier und die Pumpendichtung neu (Centbeträge) sowie die Tülle ums Heizelement.
Von da aus geht er in die Haube, da is n Rückschlagventil, um das Rückschlagventil ein Heizelement. Manchmal bricht das beim Wechsel ab, aber da brauchste nicht das Element, (15€), sondern nur das Ventil (4€).

Ich hab auch ne FSB, den Lautsprecher kannste hinbauen wo du lustig bist. Hörste von überall.

Aspirin2006
17.10.2007, 14:55
Ansaugrüssel *g*

Schlauch :
A102 094 16 87
oder der vordere Teil :
A102 094 16 11

Hab mich noch nicht getraut es los zu nehmen :D vermute mal, dass der Freak das zerbröselt hat und es nur noch durch das Tesa gehalten wird :D Der Schlauch an sich ist heile, brauche also nur das andere Teil ;) (Hutze: 4,50€ laut Mark-Re ;) )
Also der Schlauch kostet 45€uro, zumindest hat Michel das gesagt und wir haben den auch zu dem Preis bestellen können bei unserm Freundlichen^^
Jut dann brauch ich noch die Tülle um das Heizelement und die Klippse neu :D und evtl das Ventil dazu^^

b.sacco
17.10.2007, 15:11
ein Tip, by the way........das Batterieblech ruhig nochmal mit Rostgrund behandeln und dann schwarz lackieren.....hat mir der Ersatzteile - Fredi vom Freundlichen empfohlen ! Schau, das der werkseitig aufgetragene Hohlraumschutz unter dem Blech..... also auf der Kotflügeloberseite noch in Ordnung ist;)
Wenn die Befestigungsschraubbolzen ( wasn Wort...) für die Blechwanne bereits abgerottet sind, hasten Problem !

greetz, Steff

Aspirin2006
21.10.2007, 14:52
So habe die Freisprecheinrichtung zwar nicht bekommen aber dafür die anderen Dinge machen können :cool:
und die Teile für vorne am Schlauch hab ich auch ncoh nicht getauscht... Ansaugrüssel *g*

Schlauch :
A102 094 16 87
oder der vordere Teil :
A102 094 16 11

ansonsten hab ich mal nen paar Foto gemacht... die Schrauben am Batterieblech hab ich einfach durch neue Muttern mit Unterlegscheiben ausgetauscht ;)
Die Clipse am Scheibenwischwasserschlauch brauchte ich nicht neu die alten funktionierten da noch ganz knorke :D Die Tülle um das Heizelement hab ich mit nem Skalpell aufgeschnitten und nachher ordentlich zugeklebt, denke das hält auch... hab an die Tülle nciht gedacht gehabt und der Freundliche hatte schon zu :o
Naja es funktioniert auf jeden Fall wieder :D Die Nummernschildverstärker sind auch montiert und wenn die FSE da ist begebe ich mich auch nochmal an die Funk ZV ;) Also hab cih jetzt die nächsten Tage oder eben am WE noch was zu tun :)

Geschraubte Grüße
Aspirin