PDA

Vollständige Version anzeigen : Soundtechnische Frage....

Aspirin2006
15.10.2007, 21:19
Hallo,

haben ja unser neues Schätzchen und ich hab nun mal ne Fraaaaaaage :D :D
Wir haben hinten die Standarthutablage drin. Diese Wurde bearbeitet, nun sitzen dort 2 bescheidene Blaupunktboxen^^
Im alten hatten wir hinten in der Hutablage 2 16er Magnat drin, war in Verbindung mit der Endstufe und den vorderen Pioneerboxen eine geile Lösung... allerdings wurde dafür das Blech unter der Hutablage zersägt. Das will ich unserem neuen nicht antun, deshalb meine aktuelle Situation inkl Frage ;)

Front: Pioneer TS-G1346
Radio: JVC KD-G631
Endstufe: Magnat Classic 120

Weiß einer ob es die Boseboxen noch original zu bestellen gibt, also die die auch im 500E/E500 verbaut wurden (als SA)? Am besten auch mit Preis und Teilenummer :) gehen die Doorboards aus dem 500er auch in 124ern mit normalen Fensterhebern? Es gab ja damals nen Aktiv-Bass System auch als SA, die Teilenummer davon wäre inkl Preis auch recht interessant zu erfahren...
habe keine Lust mehr dort vieles zu verbasteln oder sonstwas, das Blech unter der Hutablage wird seinen Sinn und Zweck haben! Nen Subwoofer wird nciht verbaut, never! No Way :D

@gomorra: Wie heit die Bassboxlösung in eurem ncoh gleich? Vllt ist das ja ne mögliche Variante um Bass in den Wagen zu bekommen!
Bin für jegliche Vorschläge, durchgeführte Umbauten, Inspirationen und Überlegungen etc offen ;)

Gruß,
Aspirin

PS: Wieviel Arbeit macht es die Hutablage mit den Kopfstützen und den Fächern für die Boxen nachträglich einzubauen (natürlich alles in Creambeige :D) inkl dem Schalter in der Mittelkonsole und Klappmechanismus? Würde den Wagen wesentlich schicker rüberkommen lassen und evtl passen dort ja auch noch nen bissl umfangreichere Boxen rein, die dann von der Abdeckung "getarnt" werden rein :D ;)

b.sacco
16.10.2007, 14:30
...ja, nee isss klar !.......Kopfschmerztab...:D :D :D ...kannste Alles bei Bose orginol bestellen.................auch jetzt immer noch !..............

.......dann nimm schon mal nen Koffer Buntbedrucktes ( aber den Großen..:eek: :D :D )....mit nach Friedrichsdorf bei Frankfurt..................die freuen sich da über Solche wie dich !:p :p
Wahrscheinlich kannste damit dann den Wagenwert verdoppeln !:eek: :D

Das du dies " Blech " unter der Hutablage nicht anrühren willst spricht hierbei im Übrigen für dich........dies könnte im Notfall zum Erlöschen der Betriebs - Erlaubniss führen !

...harharharhar

Tailgunner
16.10.2007, 14:41
Beste Soundoption: M119 :p

gomorra
16.10.2007, 14:46
LASIC heißt die Firma....nur ich glaube die vertreiben keine "Fußraum-Boards" mehr...nur noch für die Heckablage....und ob das so der bringer ist....ich weiß ja nicht!:(

Aspirin2006
16.10.2007, 15:11
Beste Soundoption: M119

Ey^^ nen M102 unter Vollast ist zwar kein Klangwunder aber besser als jeder Golf, Corsa und andere Schlunten^^

...ja, nee isss klar !.......Kopfschmerztab...:D ...kannste Alles bei Bose orginol bestellen.................auch jetzt immer noch !..............

.......dann nimm schon mal nen Koffer Buntbedrucktes ( aber den Großen..:eek: :D )....mit nach Friedrichsdorf bei Frankfurt..................die freuen sich da über Solche wie dich !:p
Wahrscheinlich kannste damit dann den Wagenwert verdoppeln !:eek: :D

Das du dies " Blech " unter der Hutablage nicht anrühren willst spricht hierbei im Übrigen für dich........dies könnte im Notfall zum Erlöschen der Betriebs - Erlaubniss führen !

...harharharhar

Kosten die wirklich sooooooooooooooooo viel :eek: ? Dann wird das wohl doch außen vor bleiben :/
Die Betriebserlaubnis will ich schon behalten :D ^^ Es muss doch ne gescheite Variante geben ohne nen Vermögen auszugeben :(

LASIC heißt die Firma....nur ich glaube die vertreiben keine "Fußraum-Boards" mehr...nur noch für die Heckablage....und ob das so der bringer ist....ich weiß ja nicht!:(

Ich schau mich danach mal um... habt ihr evtl nen Foto davon wie das nach Einbau ausschaut?

b.sacco
16.10.2007, 15:18
.....dann doch lieber einen M 100:p :D .................oder meinen alten M110 der klingt wirklich atemberaubend !................

hehehe...

greetz, Steff

sobisch
16.10.2007, 15:32
*räusper*

Sorry wenn ich das so sage, aber eigentlich ist JEDE box besser als BOSE

Ich weiss nicht warum es immer noch leute gibt die denken Bose wäre gut *wunder*

Das was Bose in Autos verbaut sind irgendwelche 1 Euro Breitbänder, sowas bekommst auch im Conrad Katalog. Hol dir in gleicher Grösse vernünftige Kickbässe oder so etwas von ner Marke, das ist eine Million mal besser als Bose.

Bose ist absolut überteuert und ihr Ruf total überschätzt. Das was Bose als Heimkinoanlage für 5000 Euro verkauft sind billigste breitbänder und nen mini subchassies, von allen anderen herstellern wird sowas für 99 Euro komplett verkauft. Bei Bose zahlt man nur für den Namen, der Klang ist unter aller Sau (klar, besser als die Serienanlage im Auto, aber da gehört auch nicht viel zu ;) )

Nimm bewährte Boxen, glaub Rainbow wird hier oft empfohlen, die passen wohl perfekt in die Original-Einbau-Löcher im Amaturenbrett. Und in die Türen dann entweder selbst gebautes Doorboard oder schauen ob du die Original Soundsystem-Türpappen bekommst, dann siehts halt viel Originaler aus. Und da dann passende Kickbässe verbauen, aber bloss keine von Bose o_O

Tailgunner
16.10.2007, 15:35
.....dann doch lieber einen M 100:p :D .................oder meinen alten M110 der klingt wirklich atemberaubend !................
Die gab es aber nicht ab Werk im W124. ;)

Bin da halt so ein kleiner Pingelpangel und hab am liebsten nur Dinge im und am Auto, die es auch ab Werk gab.

Aspirin2006
16.10.2007, 15:37
*räusper*

Sorry wenn ich das so sage, aber eigentlich ist JEDE box besser als BOSE

Ich weiss nicht warum es immer noch leute gibt die denken Bose wäre gut *wunder*

Das was Bose in Autos verbaut sind irgendwelche 1 Euro Breitbänder, sowas bekommst auch im Conrad Katalog. Hol dir in gleicher Grösse vernünftige Kickbässe oder so etwas von ner Marke, das ist eine Million mal besser als Bose.

Bose ist absolut überteuert und ihr Ruf total überschätzt. Das was Bose als Heimkinoanlage für 5000 Euro verkauft sind billigste breitbänder und nen mini subchassies, von allen anderen herstellern wird sowas für 99 Euro komplett verkauft. Bei Bose zahlt man nur für den Namen, der Klang ist unter aller Sau (klar, besser als die Serienanlage im Auto, aber da gehört auch nicht viel zu ;) )

Nimm bewährte Boxen, glaub Rainbow wird hier oft empfohlen, die passen wohl perfekt in die Original-Einbau-Löcher im Amaturenbrett. Und in die Türen dann entweder selbst gebautes Doorboard oder schauen ob du die Original Soundsystem-Türpappen bekommst, dann siehts halt viel Originaler aus. Und da dann passende Kickbässe verbauen, aber bloss keine von Bose o_O

Hm ich hab nur die Erfahrung in VeryFastDriver's 500E gemacht mit dem Bose Soundsystem und das klang einfach nur geil, nicht zu überladen die Bässe aber trotzdem alle Höhen klar und deutlich, egal welche Lautstärke, welche Art von Musik... auf Grund dessen habe ich speziell nach Bose gefragt ;)
Apropro Kickbass... meinste einzelne Boxen oder was meinst du genau damit? Weil nen Sub oder ähnliches soll nicht verbaut werden. Der Reserveradkasten soll auch seinen Sinn und Zweck behalten. Will auch nicht groß was zersägen an Blechen etc, Doorboards wäre ne Möglichkeit aber die gut hinzubekommen? Weiß nicht ob ich mcih daran traue :(
Bis zu welcher Größe kann man denn dort Boxen verbauen? und die türen müssen doch bestimmt auch gut gedämmt werden oder? Gehen die Türpappen/boxen aus dem Kombi auch in der Limousine?

Captain Hook
16.10.2007, 18:23
also dafür das DU das auto eh nicht fährst .........
:D :D :D :cool: :cool: :rolleyes: :rolleyes: :p :p

Aspirin2006
16.10.2007, 20:38
also dafür das DU das auto eh nicht fährst .........
[SMILIES]

Ich fahr weder den 500E von VeryFastDriver noch Paps 230E :D aber mitfahren tu ich in beiden des öfteren ;) und in Paps 124er will ich guten Sound haben von der Musikanlage her. Paps auch, weil er zu Hause eh keine Zeit hat über die HiFi-Anlage (Kenwood Verstärker und richtig geile TDL Boxen (Wenn ich mcih recht entsinne Sonderanfertigungen aus Großbritannien; Firma ehemals IMF)) Musik zu hören. Das Erlebnis will er dann gerne im Auto haben also sollte da Qualitativ schon was gutes bei rauskommen... aber scheinbar gibt es da ja nichts... :confused: Weiß jemand wie das Aktiv-Bass-System anzubringen war und wie das funktionierte? Und wieviel das bei MB kostet (neu bzw GTC) ?

onkeldog
16.10.2007, 21:11
Das "A-B-S" wird an der Tür befästig und dazu brauchste dann auch ne andere Türverklediung.

Aspirin2006
16.10.2007, 23:07
@ onkeldog:

wäre das schwer zu realisieren? Wahrscheinlich ja oder? :(
EDIT (zum vorherigen Eintrag): Es handelt sich nicht um nen Kenwood sondern Luxman Verstärker, aber das ist ja eh nen bissl OT ;) )