PDA

Vollständige Version anzeigen : Stern

LaatzenerW126
22.05.2006, 16:09
Was haltet ihr von den abnehmbaren Sternen ?

MfG LaatzenerW126

Tailgunner
22.05.2006, 16:23
Der Alpha hat so einen und ist ganz zufrieden damit. Mir selbst gefallen die normalen noch eine Ecke besser.

LaatzenerW126
22.05.2006, 16:24
Woran erkennt man eigentlich den Unterschied ?

Tailgunner
22.05.2006, 16:28
Dei dem von Alpha fehlt der Mercedes-Benz-Schriftzug auf dem Sockel und er ist arretiert nicht beweglich. Es soll allerdings auch abnehmbare Sterne original von DC geben, einen solchen habe ich allerdings noch nicht gesehen.

MercedesDeniz
22.05.2006, 19:41
Was haltet ihr von den abnehmbaren Sternen ?

MfG LaatzenerW126

Nech!
Ich finde das doof! Ich könnt' dem Teil nicht trauen. Sitzt der überhaupt fest ?
Dann lieber original-Stern oder Plakette ;)

Alpha
22.05.2006, 20:33
klar sitzt der fest, auch wenn ich auf der autobahn lästige 200 cdi´s abhängen muss :D

MercedesDeniz
23.05.2006, 00:24
klar sitzt der fest, auch wenn ich auf der autobahn lästige 200 cdi´s abhängen muss :D

Das musste jetzt auch kommen, ne ;)
jetzt pass auf:

Dafür ist er nicht echt!!! Ha!

Alpha
23.05.2006, 11:51
also ich find, er sieht ziemlich echt aus :D und man kann ihn anfassen. also? ECHT :D und er hat nun auch seinen ersten unfall überstanden ohne sich zu rühren. also vollkommen unbegründet irgendwelche ängste zu haben.

Tailgunner
23.05.2006, 13:36
Ich habe den Thread mal ins Karosserieforum verschoben.

MercedesDeniz
23.05.2006, 14:07
Neee,
ein 126er MUSS nen originalen Stern haben ;)

Alpha
23.05.2006, 14:46
Neee,
ein 126er MUSS nen originalen Stern haben Wink

genauso wie ein 202er eine plastik-golf-massage-matte braucht? :D

LaatzenerW126
23.05.2006, 16:20
:lol:

MercedesDeniz
23.05.2006, 19:39
Neee,
ein 126er MUSS nen originalen Stern haben Wink

genauso wie ein 202er eine plastik-golf-massage-matte braucht? :D

1. Die ist nicht für n Golf, sondern "universal" ;)
2. Ist die nicht für den C sondern für meinen äusserst gesunden Arsch ;)

Alpha
23.05.2006, 19:53
ûnd der abnehmbare stern ist für meinen C und der abnehmbare stern ist für meine gesunde psyche. damit ich nicht amok laufe wenn er wieder weg ist.

MercedesDeniz
23.05.2006, 19:58
damit ich nicht amok laufe wenn er wieder weg ist.

HÄ?
Wie, wenn er weg ist? Du sollst den doch abnehmen!?!!?
Und wenn er weg ist, haste n Loch in der Haube ;) Und dann muss n neuer her - wieder n Abnehmbarer? ;)

Alpha
23.05.2006, 20:07
ich meine wenn er nicht abnehmbar wäre!!!

sonix00
14.12.2006, 14:33
...also ich würde so etwas prima finden. Fahre nach jeder Wäsche mit verbogenem Stern, bis ich mal wieder aus dem Auto krabbele und den Stern gerade biegen kann. Oder treffe wen, der mir den Stern gerade biegt. Noch besser war letztens eine neue S-Klasse hinter mir in der Waschanlage. Der Stern hat sich nicht gerührt. Im Gegensatz zu meinem wieder.....:eek: :rolleyes:

2.5litertee
29.01.2007, 19:52
Ich würde den abnehmbaren Stern genauso oft abnehmen wie das Bedienteil vom Radio...Warum soll ich es den Dieben zu einfach machen?:confused:

sonix00
30.01.2007, 16:56
Jo, ist ok. Nur geht es bei mir nicht unbedingt darum, daß mir der Stern geklaut wird. Ich mag nur nicht, wenn der Wagen gewaschen wurde, meinen Rollstuhl extra aufbauen um den Stern zu richten. Das dauert. Und so fahren ist aber auch nicht grad prickelnt. Allerdings ist jetzt ein orginaler Stern drauf und der hält. Zumindest bei Cleancar :D

Tailgunner
01.02.2007, 10:41
Ich bleibe bei meinem normalen Stern, wenn er ab ist, kommt halt ein neuer. :D Wenn ich aus der Waschstrasse komme und der Stern ist krumm, dann richte ich den auch erst zu Hause wieder gerade.

sonix00
01.02.2007, 17:01
Neee, das nervt mich. Habe ich ja nichts mehr zum Zielen. Nachher wird´s zu knapp bis bumm :eek: . Nee, nee....:cool:

Pluto
13.05.2007, 17:51
Dei dem von Alpha fehlt der Mercedes-Benz-Schriftzug auf dem Sockel und er ist arretiert nicht beweglich. Es soll allerdings auch abnehmbare Sterne original von DC geben, einen solchen habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Hallo,
nur mal eine Frage, denn ich hatte, obwohl mir der Stern erst 1 Mal geklaut wurde, auch mit diesem Gedanken gespielt, mir einen zu besorgen. Der Originalstern ist ja beweglich, damit bei Unfällen mit Fußgängern keine Verletzungen hierdurch entstehen. Wenn der nun fest ist und kein Originalteil, es kommt, was ich keinem wünsche, zu einem Unfall, und der Fußgänger wird nachweislich dadurch verletzt, dass der nicht- original Stern unbeweglich ist: ist man dann nicht dran? Muß man dann nicht haften? Oder hat der Ersatzstern ein TÜV Gutachten?
Das geht mir so durch den Kopf.:(

MFG
Pluto

joered
13.05.2007, 20:53
Krumm? Meiner Stellt sich ab 130 immer von selber gerade!

:D

Habe letztens bei einem C220 einen Abnehmbaren gesehen mit bajonet verschluss, wenn de Stern nicht drauf war hat ein deckel das Loch verschlossen. Mit Stern sah ich keinen Unterschied zum Originalen.
Hab leider nicht probiert wie beweglich der war.

Mich würds aber glaube ich stören wenn ich vor jedem losfahren erstmal das Auto richten muss (Stern aufbringen)

Viele Grüße

Joe

Andreas
13.05.2007, 23:41
Hallo,

ein "fester" Stern hat sicher keine ABE, im Falle eines "Un"falles wirst du dafür zahlen müssen.

Mein Favorit gegen Sternklauer ist dick Vaseline um den Stern. Das wird recht schnell schwarz, sieht gar nicht sooo ekelig aus und wer es dann noch schafft, den Stern abzubrechen, hat ihn auch verdient.

Gruß

Andreas

Squonk
14.05.2007, 00:39
Moin,

Habe letztens bei einem C220 einen Abnehmbaren gesehen mit bajonet verschluss, wenn de Stern nicht drauf war hat ein deckel das Loch verschlossen. Mit Stern sah ich keinen Unterschied zum Originalen.

jau, den hatte ich auch auf meiner ehem. MoPf2-Haube... und hab's erst gemerkt, als ich den Stern ausgebaut habe :0014: Der war irgendwie labbrig und komisch, und ich dachte, er sei kaputt. Beim Ausbauen hat's ihn dann ganz zerlegt :0016:

Gruß
Christian

sonix00
14.05.2007, 14:24
Hallo,
nur mal eine Frage, denn ich hatte, obwohl mir der Stern erst 1 Mal geklaut wurde, auch mit diesem Gedanken gespielt, mir einen zu besorgen. Der Originalstern ist ja beweglich, damit bei Unfällen mit Fußgängern keine Verletzungen hierdurch entstehen. Wenn der nun fest ist und kein Originalteil, es kommt, was ich keinem wünsche, zu einem Unfall, und der Fußgänger wird nachweislich dadurch verletzt, dass der nicht- original Stern unbeweglich ist: ist man dann nicht dran? Muß man dann nicht haften? Oder hat der Ersatzstern ein TÜV Gutachten?
Das geht mir so durch den Kopf.:(

MFG
Pluto

Hi!
Jo, ist gesetzlich vorgeschrieben, die Beweglichkeit. Bei allem anderen keine ABE und damit erlischt auch der Versicherungsschutz:eek: :0014:

crosso
15.05.2007, 00:29
nur gut dass es abnehmbare Sterne gibt, die beweglich sind.

sonix00
15.05.2007, 16:56
nur gut dass es abnehmbare Sterne gibt, die beweglich sind.
Jo. Nur leider sauteuer :mad:

j.-tommy
15.05.2007, 19:15

Soooo schlimm isses nu auch wieder nicht... ;)

Ich habe mir vor 14! Jahren meinen Abnehmbaren Stern gekauft...BEI MB...

180,-DM damals...

Der einzige Unterschied zum fest installierten ist der fehlende Schriftzug am Fuss...

Der Stern sitzt bombenfest in seinem Verschluss, wenn man ihn entfernt wird das Loch von unten verschlossen und er ist auch beweglich...

Sollte der Stern mal kaputt gehen (mein Frauchen hat mal ddas Dreieck aus dem Ring gebrochen...:confused: ), kann man zu MB gehen, einen normalen kaufen und die Befestigungen tauschen...das passt nämlich, weils eben ein originaler Stern ist...

Das Abnehmen und Aufstecken wird schnell alltag, wobei wir den Stern nur beim Parken in der Stadt, -fragwürdigen Gegenden und in der Waschanlage abnehmen...sonst bleibt er eigentlich immer drauf, da wir weder auf Arbeit noch zu Hause unter der Laterne parken müssen...

Achso, nich meckern ich habe vorher nicht geputzt...

joered
15.05.2007, 19:23
Die Lösung sieht doch ganz gut aus,...aber Du hast recht....es ist der dreckigste Stern den ich je gesehen habe...:D

joered
15.05.2007, 22:51
JA, es gibt einen versenkbaren...habe ich mal bei einem 116 oder noch älterem gesehen, sieht aber nicht gut aus, da der grosse schlitz zu sehen war.
Ansonsten kenne ich nur die versenkbare Emiliy vom Rolls.

Und Du hast recht...ohne Stern fahren geht nicht, da ist das Auto einfach nicht vollständig!;)

j.-tommy
16.05.2007, 01:09
Die Lösung sieht doch ganz gut aus,...aber Du hast recht....es ist der dreckigste Stern den ich je gesehen habe...:D

Sag ich doch...und die funktioniert seit 14 Jahren...erst auf nem 190er und dann auf dem 124er...

Zu meiner Entschuldigung...die Bilder hab ich vor zwei Jahren im WINTER gemacht...und nach 90km BAB sieht jeder Stern so aus...:D

crosso
16.05.2007, 12:13

Und total billig gemacht! Ich würd für die Arbeit keine 20€ nehmen. Ich werd mir den nachbauen, falls die integration des orginalen in die Alarmanlage nicht klappt.

sonix00
17.05.2007, 12:35
Und total billig gemacht! Ich würd für die Arbeit keine 20€ nehmen. Ich werd mir den nachbauen, falls die integration des orginalen in die Alarmanlage nicht klappt.
Ok, das wäre noch was. Nen Stern mit Alarmanlage. Aber wahrscheinlich wäre der Stern trotzdem weg *g.
Aber das von joered liest sich auch prima an. Frage mich nur, warum die beim freundlichen (Vertragswerkstatt) nicht wissen. Oder mit der Sprache rauskommen...:( Im 2felsfall mal sagen, es gab da mal.... oder so. Aber bis jetz 0. :0016: